klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Also Systemrasierer ist einfach praktisch aber Rasierseife muss dennoch sein. Der Schaum aus der Dose bringt gar nix, mit Pinsel und Seife wird die Rasur besser und die Haut wird weniger gereizt.
 
Na endlich, ich hatte schon befürchtet, das Thema wendet sich hier nie ... Also, diskutieren wir doch mal die Vor- und Nachteile beim Rasieren mit Turbo oder Sauger
Turbo oder Sauger? Das ist doch vollkommen egal. Hauptsache geschmicklert, damit der Rasierer auch gut um's Kinn kommt und geschmeidig den Hals mitrasiert anstatt hart im Brusthaartoupet zu landen. :w
 
Trockenrasur seit dem ersten Mal...
geschätzte 20 Jahre lang Braun, zuletzt sehr unzufrieden, da u.a. die Scherblätter ständig gerissen sind. Daher zu Panasonic gewechselt und suuuuuuuper zufrieden: mal mit "Aramis Lab Series Electric Pre Shave" vorweg oder mit Rasierschaum (Gel verkraftet der Akku bzw. Motor nicht so gut)!


Sent from my iPhone using zroadster.com - www.wi-car.de
 
Wie lange braucht ihr denn für eine Hobelrasur?

Ich habe das Gefühl, dass jede neue elektro Rasierer Generation von Phillips schlechter wird und wollte schon länger mal wechseln.
 
Wie lange braucht ihr denn für eine Hobelrasur?...
Wenn's mal schnell gehen muss, dann geht das in 3 Minuten: Bart nass machen, einseifen, kurz warten, hobeln. Aber am Anfang (die ersten 4 Wochen) würde ich dir empfehlen etwas "gemächlicher" an die Sache zu gehen.
Schau mal in ein Forum (siehe oben), informier dich kurz und dann probiere es einfach mal. Mit €30,- bist du schon mal gut dabei (Hobel: 20,-; Pinsel: 5,-; Klingen: 2,-; RC: 3,-). Wenn's nix für dich ist, dann hast du nicht viel ausgegeben.
 
Na endlich, ich hatte schon befürchtet, das Thema wendet sich hier nie ... Also, diskutieren wir doch mal die Vor- und Nachteile beim Rasieren mit Turbo oder Sauger. Und wer bringt endlich die richtige Viskosität des Schaums ins Spiel? :D

Tim
Lieber 5-30er Schaum oder wenns schnell gehen muss den 10-60er?
Kann mich nicht entscheiden, will aber die perfekte Viskosität haben um Schäden am Turbo bei Mach3 zu vermeiden.
Lasst Ihr Ihn bei schneller Rasur nachlaufen? :p:D
 
Wie lange braucht ihr denn für eine Hobelrasur?

Nassrasur mit messer:

1. messer wählen 1 min
2. Bart nass machen mit warmen wasser 1 min (dies wird meistens beim duschen schon erledigt :-) )
3. Bart mit proraso preshave eincremen
4. mit Rasiercreme im tiegel Schaum herstellen 1 min
5. Rasierschaum auftragen und 5 min einwirken lassen
5a. in dieser zeit messer abziehen (ledern)
6. Rasur 1 durchgang 3 min
7. Rasur 2. Durchgang 2 min
8. Rasierutensilien reiningen und messer mit öl-schutzschicht versehen 2 min
9. Rasierschaumreste mit kaltem wasser abwaschen und afterschafe auftragen 1 min

Total ca: 15 minuten

Resultat: Wellness für den Mann :-)
 
Lieber 5-30er Schaum oder wenns schnell gehen muss den 10-60er?
Kann mich nicht entscheiden, will aber die perfekte Viskosität haben um Schäden am Turbo bei Mach3 zu vermeiden.
Lasst Ihr Ihn bei schneller Rasur nachlaufen? :p:D
Bei Mach3 Turbo sind doch Schäden schon gewollt - wie soll denn Gillette sonst auf den angepeilten Jahresumsatz kommen? Du kannst doch nicht einfach die Lebensdauer der Klinge verlängern indem du erstklassige Rasierseife verwendest!!! :confused:
Drittklassiges Material einfach durch erstklassiges Zubehör aufwerten - also ich bin entsetzt!!!!!!!!!!! :rolleyes: ;)

Ich sehe schon - der Thread ufert aus. ;) :) :-)
 
Nassrasur mit messer:

1. messer wählen 1 min
2. Bart nass machen mit warmen wasser 1 min (dies wird meistens beim duschen schon erledigt :-) )
3. Bart mit proraso preshave eincremen
4. mit Rasiercreme im tiegel Schaum herstellen 1 min
5. Rasierschaum auftragen und 5 min einwirken lassen
5a. in dieser zeit messer abziehen (ledern)
6. Rasur 1 durchgang 3 min
7. Rasur 2. Durchgang 2 min
8. Rasierutensilien reiningen und messer mit öl-schutzschicht versehen 2 min
9. Rasierschaumreste mit kaltem wasser abwaschen und afterschafe auftragen 1 min

Total ca: 15 minuten

Resultat: Wellness für den Mann :-)
und wie viel zahlst du für diesen Service und was ist sonst noch inbegriffen?
 
und wie viel zahlst du für diesen Service und was ist sonst noch inbegriffen?

Erfolgt ein Eintrag im Scheckheft?


Bei Mach3 Turbo sind doch Schäden schon gewollt - wie soll denn Gillette sonst auf den angepeilten Jahresumsatz kommen? Du kannst doch nicht einfach die Lebensdauer der Klinge verlängern indem du erstklassige Rasierseife verwendest!!! :confused:
Drittklassiges Material einfach durch erstklassiges Zubehör aufwerten - also ich bin entsetzt!!!!!!!!!!! :rolleyes: ;)

Ich sehe schon - der Thread ufert aus. ;) :) :-)

Also bei mir ist noch der erste Turbo verbaut! Regelmäßiger Wechsel der Seife beugt vor. Klingen werden öfter gewechselt. ;)
 
Super thema :-)
Man kann nicht sagen das es eine Bessere/Schlechtere Methode gibt. Alles hängt von der Haut ab, und wie gut sie was verträgt. Die einen kommen am besten mit nassrasur, andere wiederum mit Trockenrasur zurecht.
Ich selber benutze am liebsten Rasiercreme von Musgo Real, das ganze aufgetragen mit einem Dachshaarpinsel. Rasur mit Rasiermesser.
Für mich die beste und gründlichste Rasur.
Klingen für Hobel kann ich die von Merkus empfehlen. Sind superscharf, aber nicht so scharf das es gefährlich wird :-)
Die von Feather sind das schärfste was ich jemals probiert habe... dafür braucht es einen waffenschein.

genau jeder wie ers braucht, ich hab mir jetzt den merkur 23c gekauft, und einen silberspitz dachshaar pinsel.
die feather kommen aus japan und sollen wirklich auf dem markt das schärfste sein.
 
Wie lange braucht ihr denn für eine Hobelrasur?

Ich habe das Gefühl, dass jede neue elektro Rasierer Generation von Phillips schlechter wird und wollte schon länger mal wechseln.
du musst natürlich immer das beste modell von philips nehmen, und davon dann eine preisklasse drunter. der hat kein zubehör aber dann dasselbe modell. damls 2011 kam der 350euro. hab meinen über nen flughafen lagerhalle gekauft für 250euro. neu und ovp.
ich warte schon auf das neue modell..haben ja lange keins gebracht,der senso touch 3d scheint wohl gut zu laufen...
 
Nassrasur mit messer:

1. messer wählen 1 min
2. Bart nass machen mit warmen wasser 1 min (dies wird meistens beim duschen schon erledigt :-) )
3. Bart mit proraso preshave eincremen
4. mit Rasiercreme im tiegel Schaum herstellen 1 min
5. Rasierschaum auftragen und 5 min einwirken lassen
5a. in dieser zeit messer abziehen (ledern)
6. Rasur 1 durchgang 3 min
7. Rasur 2. Durchgang 2 min
8. Rasierutensilien reiningen und messer mit öl-schutzschicht versehen 2 min
9. Rasierschaumreste mit kaltem wasser abwaschen und afterschafe auftragen 1 min

Total ca: 15 minuten

Resultat: Wellness für den Mann :-)


Hört sich gut an, immer noch schneller als meine aktuelle elektro Rasur. :eek: :o

Sieht aber so aus, als ob das Messer sehr viel pflege braucht.
 
mal ernsthaft, in 2 min bin ich mit der Nassrasur fertig.
 
Zurück
Oben Unten