klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
@robby1975

ich will den kauf thread nicht voll machen deshalb hier, ich hatte ihn schon mal, er ist zwar auch mit aus plastik,aber mit dem kannste dich auch bei 1,0 promille rasieren, er verzeiht viel fehlstellungen so das er auch für einsteiger hobel leute geeignet ist, allerdings ist er mir vor 3 wochen runter gefallen und kaputt gegegangen...
es rasiert sich mit ihm kinderleicht...

FEATHER (was sonst?)

FEATHER POPULAR 800

https://www.amazon.de/Feather-Rasie...&qid=1469626041&sr=8-9&keywords=feather+razor

falls die feather klingen willst nicht die 30stk mitbestellen im (+kauften auch) sondern dann lieber 100stk für 30euro

https://www.amazon.de/Shaving-Facto...&qid=1469626041&sr=8-4&keywords=feather+razor

meckert eigentlich deine frau schon? mit den ganzen neuen rasier utensilien?? ;) wohin im bad damit ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
@robby1975

ich will den kauf thread nicht voll machen deshalb hier, ich hatte ihn schon mal, er ist zwar auch mit aus plastik,aber mit dem kannste dich auch bei 1,0 promille rasieren, er verzeiht viel fehlstellungen so das er auch für einsteiger hobel leute geeignet ist, allerdings ist er mir vor 3 wochen runter gefallen und kaputt gegegangen...
es rasiert sich mit ihm kinderleicht...

FEATHER (was sonst?)

FEATHER POPULAR 800

https://www.amazon.de/Feather-Rasie...&qid=1469626041&sr=8-9&keywords=feather+razor

falls die feather klingen willst nicht die 30stk mitbestellen im (+kauften auch) sondern dann lieber 100stk für 30euro

https://www.amazon.de/Shaving-Facto...&qid=1469626041&sr=8-4&keywords=feather+razor

meckert eigentlich deine frau schon? mit den ganzen neuen rasier utensilien?? ;) wohin im bad damit ;) ?

Sagen wir es mal so
Meckern tut sie nicht aber habe mir schon anhören müssen das ich bald mehr Zeugs im Bad stehen habe als sie.
Aber das passt schon ...
Heißt ja wie in guten so in schlechten Zeiten

Sagen wir es mal so
Meckern tut sie nicht aber habe mir schon anhören müssen das ich bald mehr Zeugs im Bad stehen habe als sie.
Aber das passt schon ...
Heißt ja wie in guten so in schlechten Zeiten
ich habe damals auch gedacht nun klinge x hobel y das wars, aber irgendwie entdeckt man immer was neues,

mein bestand zu hause im bad (zum leidwesen von katrin o-ton: "es wird ja immer mehr," )
5 rasierhobel : feather popular 800, croma (plastik-billig aber gut) , fatip gentile, böker offener kamm (OC), und.. wenn er denn mal bald ankommt bakelit
4 rasieseifen: dr. dittmar , proraso weisse packung, clubman pinaud, CELLA(verschenkt) , figaro italien mandel (sieht aus wie CELLA)

klingen: LORD new platinum (80 ->20 verschenkt), FEATHER HI (100stk), personna blau und rot je ca.10, shark noch 15, gillette silver blue noch 5 ,

verschenktes bereits benutztes zeug:
etliche billig hobel mit TTO (twisted top -butterfly technik)
merkur 23c
klingen:
derby- mein fall waren sie nicht
astra grün- ist gut
astra blau- kam ich rasurbrand
merkur -nix für mich
rapira (russich) - zupft
shark -gut und sanft

Zuletzt bearbeitet:
@robby1975 :) wie war denn nun die rasur ;) ?

Hallo
Also vorweg: die Cella Seife teste ich morgen am ersten Urlaubstag in Kroatien.

Die Rasuren waren am Anfang 2-3 mal nicht perfekt... Also die Stoppeln waren noch zu spüren .. Wie Schmirgelpapier... Das führe ich darauf zurück das ich als Anfänger noch viel falsch gemacht habe.
Nachdem ich mich Nischen reingelesen habe hat es besser funktioniert.

Das rasieren mit dem Hobel und der Seife finde ich als angenehm und einfach entspannend.
Habe gestern den Feather mit offenem Kamm und der Feather Klinge und Tabac seife.
Danach hatte Rasurbrand ohne Ende aber habe es überlebt.

Ich muss noch an der Führung der Hobel arbeiten aber wird immer glatter nach der Rasur.
Habe auch immer weniger Rasurbrand und die Haut gewöhnt sich langsam daran.

Hallo
Also vorweg: die Cella Seife teste ich morgen am ersten Urlaubstag in Kroatien.

Die Rasuren waren am Anfang 2-3 mal nicht perfekt... Also die Stoppeln waren noch zu spüren .. Wie Schmirgelpapier... Das führe ich darauf zurück das ich als Anfänger noch viel falsch gemacht habe.
Nachdem ich mich Nischen reingelesen habe hat es besser funktioniert.

Das rasieren mit dem Hobel und der Seife finde ich als angenehm und einfach entspannend.
Habe gestern den Feather mit offenem Kamm und der Feather Klinge und Tabac seife.
Danach hatte Rasurbrand ohne Ende aber habe es überlebt.

Ich muss noch an der Führung der Hobel arbeiten aber wird immer glatter nach der Rasur.
Habe auch immer weniger Rasurbrand und die Haut gewöhnt sich langsam daran.

ach du heilige scheisse, fängst natürlich gleich mit dem härtesten an, sprich klinge UND hobel auf stufe level HARD ;) , uff na klar rasurbrand am hals kommt bei mir mit OC (offener kamm-open comb) natürlich auch zustande.und dann noch mit der feather :eek: :o
du schreckst vor nichts zurück und legst gleich voll los ;)
wenn ich die geschlossenen kamm hobel nehme passiert das nicht!
den winkel vom offenem zum geschlossenem kamm ist auch leicht wieder anders zu halten,

keine panik wenns nicht gleich funzt.
aller anfang mit dem hobel den winkel rauszubekommen ist schwer,
nimm doch am besten mal den jager oder welchen du dir noch gekauft hast (geschlossener kamm) und probiere es damit,
aber gönn deiner haut etwas ruhe...
die feather hatte ich ja gesagt ist sehr scharf. sprüche kursieren da wie: "gott verzeiht, die feather nicht"

am anfang hatte ich auch etwas probleme den winkel zu finden, üben üben üben.
classic wilkinson oder croma sind da gut für wenig geld, in der drogerie ,welche als anfänger dinger bestens geeignet sind.

ach so viel spass in kroatien im urlaub ... wo direkt? wir waren in dubrovnik vor ca 2 jahren

Ich probiere morgen den Jagen David Hobel mit geschlossenen Kamm und Butterfl Verschluss.
Soory der Hobel mit offenen Kamm ist kein Feather sondern ein Böker gewesen.
Die klingen waren Feather

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere morgen den Jagen David Hobel mit geschlossenen Kamm und Butterfl Verschluss.
Soory der Hobel mit offenen kam ist kein Feather sondern ein Böker gewesen.
Die klingen waren Feather
das weiss ich doch, hatte dir doch den böker offen,empfohlen,
ich meinte du fängst gleich mit offenem kamm UND die besten/schärfsten klingen an, da käme bei mir aber auch rasurband :)

Ich wäre froh wenn wir hier einen Barbier hätten !
haben wir in leipzi g nicht, ich gehe da nach halle an der saale
ich hoffe der macht das gut, in der dom rep damals ohne schaum nur mit wasser war eine reinste katastrophe

wenn du mehrere klingen testen wllst sind die besagten shops die bessere wahl als amazon, sonst wirst ja dort mit jedesmal porto arm...

haben wir in leipzi g nicht, ich gehe da nach halle an der saale
ich hoffe der macht das gut, in der dom rep damals ohne schaum nur mit wasser war eine reinste katastrophe

wenn du mehrere klingen testen wllst sind die besagten shops die bessere wahl als amazon, sonst wirst ja dort mit jedesmal porto arm...

Ja das wird langsam teuer aber macht Spaß alles auszuprobieren.
Habe jetzt im Shop "Nassrasur.com" die Personna Blue und Red bestellt, jeweils erstmal 10 Klingen zum testen und noch Mühle Rasierseife "Sanddorn" 65g mit Zitrone und Orangen Duft.

Zuletzt bearbeitet:
we

das was die ansprechen sind systemrasierer. logo die sind teuer in der anschaffung, das was wir hier machen ist "hobeln"
die klingen kosten zu 100stück 30 euro (feather schärfste japan) oder 100 stück ASTRA (grün platinum) zu zehn euro,
rasuren bis 6-8 mal möglich TOP das mal mit nem gillette oder hydro 5 :)

von philips hatte bzw. habe ich auch gerne einige der modelle gehabt...
im moment seit 2010 den senso touch 3d.

Ja das wird langsam teuer aber macht Spaß alles auszuprobieren.
Habe jetzt im Shop "Nassrasur.com" die Personna Blue und Red bestellt, jeweils erstmal 10 Klingen zum testen und noch Mühle Rasierseife "Sanddorn" 65g mit Zitrone und Orangen Duft.
sanddorn war jetzt nicht mein geruch.nun ja geschmacksache.in dem fall geruchsache :)

gestern beim türkischen barbier war ok, aber leider vorher keine heissen handtücher etc, ARKO seife hat er benutzt habe ich gleich gerochen.
als ich ihn danach fragte lachte er und sagte yep ist sie.
der schweineborsten pinsel war verhältnismäßig weich.kenne ich so nicht.

@robby1975 wie ist im urlaub?

https://www.amazon.de/Arko-Rasiercreme-Seifen-Stick-Stück/dp/B00C8R4YBE

51aJpSP5HQL.jpg

das nehmen die türkischen barbiere, nun geruch ist geschmacksache, treffend passt zum geruch:
omas waschküche,frische wäsche etc..
ist nicht jedermanns sache,aber der preis für 6 stück a 60g ca. ist genial :)

@reptile
Urlaub ist klasse
Aber kurz gewesen..: bin wieder zuhause und Dienstag wieder nach Kroatien
Die Arbeit ist bei mir ein heilloses Durcheinander und so mache ich mit Unterbrechungen Urlaub.
Und morgen kommt ein User zur Aufbereitung da habe ich auch zu tun.
Derweilen habe ich mir noch diesen Hobel zum testen gekauft über Nassrassur.com

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1470394612.665211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen
Denn habe ich noch bestellt

http://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/MUeHLE-klassischer-Rasierer-R41-TWIST-gezahnt

Jetzt erstmal genug Hobel gekauft.
Jetzt wird getestet

schon wieder zurück?? waren das zwei wochen? wenn ja gings ja echt ruck zuck...

bei mir / uns gehts am dienstag dann los nach madeira...
:)

den merkur futur 700 habe ich auch, ist sehr gut, nehme den aber nur noch für achseln und brust. da gleitet der richtig gut.
den klingenspalt lasse ich auf 1 ...

obacht, hatte den gleich mal auf stufe 3 gemacht (klingenspalt mittel) und mir hat es extrem vielhaut abgeschürft..
achtung beim machen :)

@reptile
Ja ich bin zurück wegen Termine die ich nicht verschieben kann ... Kind und Frau noch in Porec ... Ich fahre Dienstag wieder zurück.

Zurück
Oben Unten