klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
so @Olaf L. hab nun meine bestimmung mit der ASTRA grün gefunden, im featherhobel ab 3 tagebart zieht die sanft wie butter ohne zu bluten.sehr schön, bei täglicher rasur ist sie nix für mich.
da nehm ich dann lieber die lord new platinum oder shark super stainless.
hab zwar noch mindestens unterschiedliche 50 klingen im sampler zu testen,aber denke das ich nun das richtige jedenfalls für mich gefunden habe.

@RainerW wie siehts bei dir so aus mit der rasur ? :)

...meine aktuelle Lieblingskombination ist die Feather Klinge mit der Cella Rasierseife im Future-Hobel, ebenfalls im 3 Tages-Zyklus. :thumbsup:

so @Olaf L. hab nun meine bestimmung mit der ASTRA grün gefunden, im featherhobel ab 3 tagebart zieht die sanft wie butter ohne zu bluten.sehr schön, bei täglicher rasur ist sie nix für mich...
Wusste ich doch - die ASP braucht halt etwas "Eingewöhnung". ;)
Ich vermute mal, daß du in einem guten halben Jahr soweit bist, daß du die auch täglich nutzen kannst ohne Blutungen/Hautreizungen. Aber man muss es ja nicht übertreiben.
Gerade das probieren und wechseln macht es ja aus. Bin auch gerade am suchen welche Klingen ich mir mal wieder zulege. Die Shark ist auf jeden Fall dabei und dann will ich mal was exotisches (Rapira, ...).

mit rapira kam ich nun überhaupt nicht zurecht, die ziepten bei mir, aber wie mit allem nicht alles ist für jeden...

hey @RainerW @Olaf L. stöbere grade so bei tonsus rum und siehe da eine cella rasierCREME gibts da...

http://www.tonsus.com/rasur/rasiercreme/crema-rapida

crema-rapida-4755.jpg

so heutiges setup nachdem von weihnachten die CELLA und pinaud clubman alle war,brauchte ich davon nachschub,,,

hatte mir noch die derby premium (black) bestellt. und muss sagen heute im feather hobel war ich angenehm überrascht. nicht zu vergleichen mit derby grün und blau. kratzen beide fürchterlich.
aber die schwarze derby, hut ab ist sehr gut und sogar im moment gründlicher als shark super stainless und lord new platinum :)

Ich habe mich nun auch entschlossen von Gillette Mach3 auf Rasierhobel zu wechseln.
Dabei habe ich mich als Anfänger nun für folgende Kombination entschieden. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :) :-)

Edwin Jagger Doppelter Rasierhobel
Proraso Rasierseife im Tiegel mit Eukalyptus
Astra Rasierklingen

Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch entschlossen von Gillette Mach3 auf Rasierhobel zu wechseln.
Dabei habe ich mich als Anfänger nun für folgende Kombination entschieden. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :) :-)

Astra Rasierklingen

Anhang anzeigen 267982 Anhang anzeigen 267983

...glaube mir, dabei bleibt es eh nicht - wenn die "Sucht" beginnt, wird die Auswahl deutlich größer und größer. Wollte ich anfangs auch nicht glauben, aber die Realität hat mich eines Besseren belehrt. [emoji6]

...glaube mir, dabei bleibt es eh nicht - wenn die "Sucht" beginnt, wird die Auswahl deutlich größer und größer. Wollte ich anfangs auch nicht glauben, aber die Realität hat mich eines Besseren belehrt. [emoji6]
yep, mittlerweile trenne ich mich aber von hobeln die jetzt nicht mehr so gur rasieren für mich...

@Veno wenn du irgendwann für tägliche rasur das beste willst : in kombination mit z bsp. ne lord klinge etc (jede haut ist anders)
wirst du den feather hobel mögen.den muss man allerdings vom winkel etwas teiler halten als die anderen.

Feather-AS-D2-All-Stainless-Double-Edge-Safety-Razor-Made-In-Japan-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Astra Rasierklingen

Anhang anzeigen 267982 Anhang anzeigen 267983
die proraso grün ist mir bissl zu heftig menthol/eukalyptus haltig, für meine haut zu scharf.
ein kumpel schwört drauf, so unterschiedlich sind halt die geschmäcker, dem einen gefällts dem anderen nicht.
edwin jagger hatte ich noch nicht, wenn ich den hobel sehe denke ich kannste nix falsch machen.
astra klingen kann ich nur im feather hobel beim 3 tage bart vertragen,ansonsten sind sie mir zu "scharf", die feather wiederum ist schärfer aber anders.
die astra grün (ASP) sind wie gesagt super.(nur für mich unter den oben genannten bedingungen= )
jede haut ist anders von daher muss jeder seine kombi finden.

ich wünsche viel glück beim sammeln und rasieren :)

und willkommen unter den hoblern ;)

Nachdem ich nun einige erste Versuche mit einem Rasierhobel habe, so kann ich mit großer Gewissheit sagen, es ist definitiv die sanfteste Rasur die man seiner Haut antun kann. Die Hautirritationen sind beim Rasierhobel deutlich geringer als bei einem Gillette Mach 3 Turbo. Mir gefällt es enorm gut mit dem Rasierhobel. Gut es kostet etwas mehr Zeit, aber man gönnt seinem Körper ja sonst nichts. Ein Vergleich zu anderen Rasierhobel und -Klingen habe ich bisher noch nicht, aber die nun angeschaffte Kombination klappt schon richtig gut :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Da bekomme ich richtig Lust auch andere Hobel und Klingen zu testen.

@reptile
Du würdest mir auch Feather klingen mit dem Edwin Jagger empfehlen?

Nachdem ich nun einige erste Versuche mit einem Rasierhobel habe, so kann ich mit großer Gewissheit sagen, es ist definitiv die sanfteste Rasur die man seiner Haut antun kann. Die Hautirritationen sind beim Rasierhobel deutlich geringer als bei einem Gillette Mach 3 Turbo. Mir gefällt es enorm gut mit dem Rasierhobel. Gut es kostet etwas mehr Zeit, aber man gönnt seinem Körper ja sonst nichts. Ein Vergleich zu anderen Rasierhobel und -Klingen habe ich bisher noch nicht, aber die nun angeschaffte Kombination klappt schon richtig gut :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Da bekomme ich richtig Lust auch andere Hobel und Klingen zu testen.

@reptile
Du würdest mir auch Feather klingen mit dem Edwin Jagger empfehlen?

Achtung, die Sucht beginnt... ;):whistle::X

zum glück hab ich nen Vollbart und rasiere nur die Konturen :D

@Veno, den edwin jagger kenne ich zwar habe ihn aber nicht, somit kann ich nicht sagen ob der gut oder schlecht ist,auch ist das ja für jeden bart und hauttyp anders, empfehlen kann ich dir auf alle fälle zum testen die feather klinge,klar die ist sehr scharf und sanft trotzdem.
klar es macht viel mehr spass mit dem hobel als mit dem wilk.. und gill.. super duper scheiss :)
man braucht etwas übung um den winkel zu halten,aber ich denke mit etwas übung geht das, ich denke schon gar nicht mehr drüber nach beim rasieren....

FEATHER, ob gelb oder die FH ist egal, beides dasselbe, eine für export etc...
ASTRA grün - geht bei mir nur für 3 tage bärte ,dann sehr sanft und gründlich, tgl rasur nicht möglich.
LORD NEW PLATINUM - sehr sanft,
SHARK SUPER STAINLESS (HAI gelb) das gleiche wie lord sanft, ist auch selbe firma,aber nicht gleiche klinge

würde ich dir mal zum anfang empfehlen.

@Veno wie gehts voran?
siehe noch den 2. oberen post. 421

DORCO PRIME (ist wohl aber auch von DERBY) ist aber gut zu gebrauchen.
nicht das beste aber gut !<

Bisher bin ich standhaft geblieben und habe mein Sortiment (noch) nicht erweitert :-). Aber habe mich bei amazon stöbern schon erwischt. Ich bin immer noch begeistert von der Rasierhobel Rasur mit Rasierseife

Zurück
Oben Unten