reptile
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
http://www.georgs-barbershop.de/genealogieshop-p1227h1s344--Clubman-Pinaud-Shav.html
hatte ich schon zweimal ...
hatte ich schon zweimal ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wusste ich doch - die ASP braucht halt etwas "Eingewöhnung".so @Olaf L. hab nun meine bestimmung mit der ASTRA grün gefunden, im featherhobel ab 3 tagebart zieht die sanft wie butter ohne zu bluten.sehr schön, bei täglicher rasur ist sie nix für mich...

Ich habe mich nun auch entschlossen von Gillette Mach3 auf Rasierhobel zu wechseln.
Dabei habe ich mich als Anfänger nun für folgende Kombination entschieden. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht
Edwin Jagger Doppelter Rasierhobel
Proraso Rasierseife im Tiegel mit Eukalyptus
Astra Rasierklingen
Anhang anzeigen 267982 Anhang anzeigen 267983
yep, mittlerweile trenne ich mich aber von hobeln die jetzt nicht mehr so gur rasieren für mich......glaube mir, dabei bleibt es eh nicht - wenn die "Sucht" beginnt, wird die Auswahl deutlich größer und größer. Wollte ich anfangs auch nicht glauben, aber die Realität hat mich eines Besseren belehrt. [emoji6]
yep, mittlerweile trenne ich mich aber von hobeln die jetzt nicht mehr so gur rasieren für mich...

hab ich doch schon lange zu hause :)...und was folgt dann? Das klassische Rasiermesser?![]()
hab ich doch schon lange zu hause :)
aber ich habe nun meine 2-3 lieblingshobel und das reicht ja dann, aber man muss erstmal viele testen...

weisst doch ,hab doch den philips 3d senso touch von 2010 noch :)...und ich dachte schon, Du kommst demnächst mit einem Elektrorasierer um's Eck!![]()
die proraso grün ist mir bissl zu heftig menthol/eukalyptus haltig, für meine haut zu scharf.Ich habe mich nun auch entschlossen von Gillette Mach3 auf Rasierhobel zu wechseln.
Dabei habe ich mich als Anfänger nun für folgende Kombination entschieden. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht
Edwin Jagger Doppelter Rasierhobel
Proraso Rasierseife im Tiegel mit Eukalyptus
Astra Rasierklingen
Anhang anzeigen 267982 Anhang anzeigen 267983

Nachdem ich nun einige erste Versuche mit einem Rasierhobel habe, so kann ich mit großer Gewissheit sagen, es ist definitiv die sanfteste Rasur die man seiner Haut antun kann. Die Hautirritationen sind beim Rasierhobel deutlich geringer als bei einem Gillette Mach 3 Turbo. Mir gefällt es enorm gut mit dem Rasierhobel. Gut es kostet etwas mehr Zeit, aber man gönnt seinem Körper ja sonst nichts. Ein Vergleich zu anderen Rasierhobel und -Klingen habe ich bisher noch nicht, aber die nun angeschaffte Kombination klappt schon richtig gut. Da bekomme ich richtig Lust auch andere Hobel und Klingen zu testen.
@reptile
Du würdest mir auch Feather klingen mit dem Edwin Jagger empfehlen?

die büchse sieht aus wie das GEL was ich beim friseur für die haare gekauft habe :)https://www.ebay.de/p/?iid=152447226116&&&chn=ps
Kann das empfehlen. Nutzen bei uns sämtliche arabischen Barbiere, nicht nur zum Konturenschneiden, aber vor allem dafür - Vorteil ist, dass man eben sieht, "was" man schneidet. :)
Bisher bin ich standhaft geblieben und habe mein Sortiment (noch) nicht erweitert :-). Aber habe mich bei amazon stöbern schon erwischt. Ich bin immer noch begeistert von der Rasierhobel Rasur mit Rasierseife