klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
die euromaxx etc gibts dann auch als halbe klinge, genauso wie die lord new platinum etc, also es gibt anscheinend viel von den DE klingen auch als halbe klinge :) *freu*

Das Konzept der Oneblade ist interessant. Besser fände ich, wenn man unsere gewohnten Klingen einspannen könnte.
bei dem oneblade habe ich jetzt in einem forum gelesen, das der hybrid wohl besser sein soll, sprich edelstahl im kopf, soll heissen die "kopf" verarbeitung ist besser, es soll wohl bei dem "billigen core plastik im kppf verbaut worden sein,sodass dort dann die halterung für die klingen schnell kaputt gehen...

Naja, nichts spezielles. Das übliche Machozeugs halt.

Casio G - Shock
Fortis B42
Omega Speedmaster
Hamilton Jazzmaster + PanEurop 1971
Citizen Skymaster

Die einzige Uhr, die kein Massenprodukt ist, ist die PanEurop in blau. Davon gibt es tatsächlich nur 1971 Stück.
1599135733658.jpeg1599135733658.jpeg

Wow Reptile, Du hast aber ein gutes Auge !
Ein schlechter, hatte Ihn nur für zwei oder dreimal rasieren. War so ein No-name Teil. Muss dich da leider enttäuschen.
Die Klingen wechseln sich natürlich super schnell.

nun gleich erkannt ;)
ach dann ist das so einer der normalen butterfly hobel.alles klar solche habe ich zu genüge.
der einzig gute butterfly hobel ist der feather popular. (800 oder 1000 ist dort dasselbe, der popular 800 heisst jetzt bloss mit der 1000 dran :)

deine uhrensammlung sieht cool aus, ist aber ein wahnsinns vermögen ... wenn ich bedenke das davon eine uhr soviel wie mein nissan almera damals gekostet hat :)

Der Nissan ist heute sicher weniger Wert als damals. Bei einer guten Uhr ist das genau umgekehrt.

Ich besitze aber keine Rolex. Sie gefallen mir einfach nicht.

jackblues du machst sicher mit einem trimmer den k0pf?
oder auch nun mit hobel ? (hui)

Ein aktuelles Kickstarter Projekt: the-twig-razor

c98e4d18466dee9c610a87da73ea39bf_original.png

...den werde ich testen - habe das Projekt gerade unterstützt. ;)

Update:
Anfang des Monats dann die erste Dose Coconut leer-rasiert, hat sich doch verdammt lange gehalten. Das lag aber auch am exzessiven Homeoffice und weniger häufigem Rasieren.

Jetzt geht's weiter mit der Lavendel Dose.

Aber Coconut ist definitiv wieder auf der Wunschliste, wenn sich Lavendel dem Ende zuneigt, Aloe-Vera steht auch hier, ggf. im Wechsel verwenden.
Mühle Sandelholz mit Tiegel war die erste Jahreshälfte ausverkauft, gestern zufällig eine alte Email gesehen, dass es wieder verfügbar sei. Aber eins nach dem anderen ;) Wobei, Weihnachten ist ja auch bald, doch besser gleich auf die Wunschliste :D

mal paar updates:

aaalso, bei DM gabs die tabac rasierseife für 6 euro. hab ich mal genommen und mit der richtigen wasser menge (etwas mehr)
dann stimmt das cremige ergebnis,. im moment nutze ich die schon ca 7x und die sieht aus als ob noch nix raus wäre.
ist eine hartseife. bin eiegentlich mehr der TOOBS creme typ aber die tabac hat es in sich. hätte ich mal nie gedacht.
mhh im nachhinein merke ich, ein stammkunde riecht danach. muss den mal fragen ob der auch die tabac seife nimmt.

ansonsten:

hatt ich heute frü eine seite den in verwendung
und auf der anderen seite mach3.

3tage bart.
tabac seife
nobelisk rasierhobel
rapira klinge
mach3 klinge

und wo das ergebnis kann sich auf beiden seiten sehen lassen.

den mach3 hatte ich im urlaub. bin vom mach3 sehr begeistert. mir kommen die mach3 klingen von amazon viel schwächer vor als die in der drogerie.
dann lieber doch aus drogerie.

ach so und der nobelisk (scheint kopie vom WEISHI zu sein), sieht aber auch aus wie früher bei james bond der gillette super speed.

Zurück
Oben Unten