"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?

• Umfrageteilnehmer
    247
Na dann ists um so besser....durch das ruckartige Ziehen an der Niere können die Halter brechen....aber egal, es lohnt nicht das zu diskutieren. 👍

...das wäre die erste BMW-Niere, welche nicht schnell zu wechseln wäre - die sind in der Regel nur eingeklippst und lassen sich durch einen "beherzten" Ruck nach vorne weg ziehen. Nur beim ersten mal braucht man diesen Kunststoffhebel, weil da die Nieren noch deutlich fester sitzen. Das war schon beim Z3, beim Z4 E85 und auch beim X1 so... ;)

@Jack Blues - Danke, exakt so hatte ich mir das auch beim G29 gedacht. :t
Du bist der erste der sie nach vorne mit einem beherzten Ruck rausreist. :b

• Like
Reaktionen: JML
Du bist der erste der sie nach vorne mit einem beherzten Ruck rausreist. :b

...na ja, das kam vielleicht etwas "grob" rüber - aber ja, ich hatte die Nieren bisher immer durch vorsichtig beherztes "Ziehen" nach vorne entfernt. Wenn es so nicht ging, oder zu streng fest saß, dann kam halt vorsichtig der Kunststoff-Rakel (ich glaube, so nennt man dieses Teil) zum Einsatz. Dann funktionierte das immer problemlos und frei von jeglichen Beschädigungen. Aufwendig Demontieren musste ich da noch nie etwas...deshalb war ich darüber etwas überrascht von dem Einwand. ;)

Naja felgen finde ich noch harmlos. Wenn es um Nieren Spoiler Folien etc. geht die den Wagen sehr schnell sehr billig aussehen lassen können dann rede ICH von bastel Bude
Nun ja, wenn ich mich richtig entsinne, dann war doch deine Aussage folgende:
Nee meins ist es nicht. Kein Bock auf so eine Bastel Bude. Ich bleib beim Original.
Nur zur Erinnerung! ;)

Klar, bei Felgen ist dass natürlich was ganz anderes :D!

Nun ja, wenn ich mich richtig entsinne, dann war doch deine Aussage folgende:

Nur zur Erinnerung! ;)

Klar, bei Felgen ist dass natürlich was ganz anderes :D!
Naja da mein Budget bei mindestens 5000€ für Felgen liegt glaube ich nicht dass ich in die billig Schiene driften werde. Wir werden sehen 😜

Naja da mein Budget bei mindestens 5000€ für Felgen liegt glaube ich nicht dass ich in die billig Schiene driften werde. Wir werden sehen 😜

Anzunehmen - aber ein hohes Budget alleine garantiert nicht zwingend, dass dies nicht dennoch „billig“ wirken kann... ;)

Danke Danke. Schauen wir mal.
die aktuellen M5 Felgen sind mein Favorit.
ein Mitglied hier hat die ja drauf und die sehen wirklich fantastisch aus.

Gut dass jeder einen anderen Geschmack hat. Schlumpfblau mit Plastikschwarz wär jetzt nicht meins 😝 🤣 - zum Thema:".. viel übler.."
War nicht böse gemeint, mir gefallen die Nuggets halt nicht (unsere Schwarzen auch nicht), und in dem Silber sieht man die Dinger halt noch deutlicher.
Der Z4, ein völlig neues stylisches Fahrzeug mit alten Elementen zu mischen passt für mich nicht.
Für mich bleibt er wie er ist. Habe entsprechend abgestimmt.
Passt schon, wenn dir deine Nieren gefallen ist alles gut und du musst nichts ändern.
Aber als alte Elemente würde ich die Nieren von z.B. dem aktuellen 8er nicht bezeichnen.
Diese Nieren hätte ich halt gerne an unserem Zetti.
Wenn das einigen nicht gefällt ist das auch okay.
2019-BMW-8er.jpg

Der Z4, ein völlig neues stylisches Fahrzeug mit alten Elementen zu mischen passt für mich nicht.
Für mich bleibt er wie er ist. Habe entsprechend abgestimmt.

...der neue 8er und der Z4 sind im Design nicht allzu weit voneinander entfernt. Dem neuen 8er stehen seine "klassischen" BMW-Nieren ganz hervorragend, oder?

Warum soll das ausgerechnet einem G29 nicht auch stehen?

BMW-M8_Competition_Coupe-2020-1280-cd.jpg

Nein, nein - Nuggets gab‘s doch schon im Wilden Westen! :+

Im Ernst: Wie wäre es, wenn du exakt 3 Gestaltungen zur Wahl stellst:
(i) klassisch (Beitrag #4);
(ii) modern (Beitrag #70);
(iii) original („Nuggets“).

M. E. sollte ein potenzieller Hersteller solcher Nieren auch verstehen, welches Design favorisiert wird - und nicht nur, ob/dass die originalen Nieren nicht jedem gefallen.

Nein, nein - Nuggets gab‘s doch schon im Wilden Westen! :+

Im Ernst: Wie wäre es, wenn du exakt 3 Gestaltungen zur Wahl stellst:
(i) klassisch (Beitrag #4);
(ii) modern (Beitrag #70);
(iii) original („Nuggets“).

M. E. sollte ein potenzieller Hersteller solcher Nieren auch verstehen, welches Design favorisiert wird - und nicht nur, ob/dass die originalen Nieren nicht jedem gefallen.

...ja, das hätte ich grundsätzlich so halten sollen - aber ich dachte Eingangs nicht daran, dass einige so derartig wenig Vorstellungskraft haben und mir war es nicht so bewusst/wichtig zwischen dem klassischen Einfachstreben- und dem "klassischen", moderneren Doppelstreben-Design zu unterscheiden. Eigentlich wollte ich nur ein Gefühl bekommen, wie so die Meinung bzgl. dem originalen Nugget-Design, zu der Annäherung retour zum eher "gewohnten, ursprünglichen" Nieren-Design ist.

Ob dann Einfachstreben, moderne Doppelstreben, Rahmen schwarz, usw. war mir eigentlich gar nicht so wichtig, da ich davon ausging, dass sich das die Leute durchaus selbst vorstellen können.

Im Nachhinein möchte ich die Umfrage jetzt nicht mehr abändern, da es das Ergebnis dann völlig verzerrt und nichtig macht.

Welches "klassisches" Design in welcher Ausführung letztlich mehr Zuspruch fände, wäre für mich erst im Nachgang wichtig.
Ich verstehe auch jeden, der das originale Nugget-Design unverändert belässt, belassen würde.

Auch weiß ich nicht, ob die Alternative - in welcher Form auch immer - für die Firma überhaupt aufgegriffen und umgesetzt werden würde, auch wenn da durchaus Interesse geweckt wurde...

Aktuell würde ich moderne, dem Vorbild des neuen M8 angelehnten, schwarzen Nieren-Doppelsteg-Design als die interessanteste Variante empfinden - aber das ist nur meine eigene Meinung.

Die ganze Umfrage bezieht sich nur auf eine spontane, zugegeben noch unausgereifte Idee meinerseits und dem geweckten Interesse und der Rückfrage der Firma, welche solche Teile herstellt. Ich wollte da nur die Idee einer möglichen Alternative "in den Ring" werfen und das Ergebnis nach einigen Tagen an die Firma weiterleiten (da sie ja schon darum gebeten haben). Wenn aufgrund der Resonanz die Firma zum Entschluss käme, solch eine Fertigung tatsächlich in Erwägung zu ziehen und umzusetzen, müsste sowieso festgelegt werden, welches alternative Design die größten Marktchancen hätte - und sicherlich sind hinsichtlich des Design auch noch patentrechtliche Dinge relevant... ;)

Interessant ist, dass derzeit die Meinung so etwa bei 50:50 liegt - das hätte ich so gar nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten