"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?

• Umfrageteilnehmer
    243
Aktuell würde ich moderne, dem Vorbild des neuen M8 angelehnten, schwarzen Nieren-Doppelsteg-Design als die interessanteste Variante empfinden - aber das ist nur meine eigene Meinung.
Mein Tipp: Besorg dir mal ein paar Nieren mit Doppelsteg (nur die Innereien) und dann die Rahmen vom G29.
Das bekommt man schon verheiratet ;)
Vielleicht nicht mit dem ersten Satz Innereien, da es ja viele Modelle gibt, aber vielleicht fährst du vorher mal zu einer größeren BMW Niederlassung und packst einen Zollstock ein.
Dann kannst du die Innereien vom M4, M5, M8,.... messen und schauen was am besten passt.
Gibt ja für viele aktuelle Bmw Modelle auch Nachbaunieren mit Doppelsteg, die dann auch nicht so teuer sind wie Original-M-Teile.

VG und weiterhin viel Erfolg. Finde die Idee top!

Tut sich hier was? Gut 50% potenzielle Kunden, da wird doch ein Case draus! :thumbsup:

Ja, es tut sich was - aber "gut Ding will Weile haben". So ganz schnell geht da wenig. Ich habe mal die Umfrageergebnisse weitergeleitet und bin auf positive Resonanz gestoßen.
Jetzt muss dies innerhalb der Firma bewertet und durchgesprochen werden, weil das ja auch wirtschaftlich sinnvoll bewertet werden muss. Die Kosten für die Entwicklung, die Spritzgussformen und die Herstellung selbst müssen sich ja auch rechnen).

Ich denke, da werden wir frühestens ab Mitte 2020 ein Resultat haben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden... ;)

Ja, es tut sich was - aber "gut Ding will Weile haben". So ganz schnell geht da wenig. Ich habe mal die Umfrageergebnisse weitergeleitet und bin auf positive Resonanz gestoßen.
Jetzt muss dies innerhalb der Firma bewertet und durchgesprochen werden, weil das ja auch wirtschaftlich sinnvoll bewertet werden muss. Die Kosten für die Entwicklung, die Spritzgussformen und die Herstellung selbst müssen sich ja auch rechnen).

Ich denke, da werden wir frühestens ab Mitte 2020 ein Resultat haben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden... ;)
Ich als Laie denke mir einfach: irgendwer im Forum wird doch nen 3D Drucker haben und ein Programm dazu bedienen können 😂

Alles ändert sich mit der Zeit.
Egal ob Räder oder „Nieren“ :whistle:
.
Die Jungs und Mädls von BMW werden ganz sicher wissen was sie tun.
An den alten Holzrädern mit Stahlreif hat ja auch keiner lange festgehalten.
Das Eine ist Technik, das Andere Design - Bedes entwickelt sich weiter.
.
Und manche haben halt etwas „Delay“ beim Fortschritt.
Habe ich selbst auch: Fahre immer noch E85/86 ;)

G29 M40i nur als Automatik 🤨
ja ich weiß beim Nierendesign muss man selten Abgasnormen einhalten und der Kostenunterschied ist da jetzt auch nicht der ausschlaggebende Punkt aber 🙄
ja klar, die Automatik schaltet schneller und besser, dazu kommt das du mit den 8 Gängen immer im optimalem Drehzahlbereich fahren kannst

Wow, in diesem Forum gibt es nicht einen Thread der spätestens ab Seite drei nichts mehr mit der Überschrift zu tun hat
Man stelle sich die Bedienungsanleitung eures Z4 vor, wo ab Seite 3 über Bob den Baumeister geschwafelt würde 🥶😂😂😂😂

Früher hat man weniger verbraucht mit einem Schalter, ja die Technik geht weiter....heutzutage verbrauchst du weniger oder gleich mit der Automatik gegenüber dem Schalter😉

Back to topic:

Hat denn jemand schon irgendwo anders Nieren bzw. Zubehör gesehen? Schaue auch immer mal bei eBay.com oder in Amerika, aber der Z4 ist einfach Prio-B, verglichen mit der Supra... :whistle:

Nein, bisher noch nicht - die Firma überlegt noch, ob sich dies für sie rechnet.

Zurück
Oben Unten