Kleiner 4 Zylinder...

Die 4 Zylinder Turbos und die 6 Zylinder Sauger sind gleich schwer. Warum sollten dann die Handlingeigenschaften zugunsten des 4 Zylinders ausfallen ?!?

Abgesehen von den Leuten, die am liebsten Autos der Gattung Corvette fahren, nämlich möglichst viel Leistung, viel Hubraum, viele Zylinder und vorallem viel Gewicht auf der Vorderachse, muss es doch auch Fahrer geben, die gerne auch mal Kurven fahren, Leistung auf die Strasse bekommen wollen oder einfach nur ein agiles Auto fahren möchten!?

;)

LG

Du weisst schon, dass die Corvette für die Leistung ein sehr leichtes Auto ist (14xxkg bei >600PS?) und das die Corvette Motoren leicht sind. z.b leichter als 6 Zylinder M Motoren.

Und das es keinen BMW gibt, der einer Corvette auf kurviger Strasse noch auf der Gerade etwas entgegen zu setzten hat? Gerade auch weil eine Corvette 50:50 ausbalanziert ist weil Transaxel.

Ich bin wahrlich kein Fan des neuen (schweren) Z4, aber das hier ist ja wohl ein Witz, oder?

Ohne eine Ahnung zu haben, wie stark sich das Mehrgewicht auf der Vorderachse bei einem engen Slalom auswirkt: 35is hat eine Leergewicht von 1600kg, der 20i 1470kg.

Ohne eine Ahnung zu haben, wie stark sich das Mehrgewicht auf der Vorderachse bei einem engen Slalom auswirkt: 35is hat eine Leergewicht von 1600kg, der 20i 1470kg.
Na dann vergleich doch mal das Leistungsgewicht:

20i: 7,99 kg/PS
35is: 4,71 kg/PS

Bei so einem extremen Leistungsgewichtsunterschied reichen auch die ca. 8% weniger Leegewicht des 20i nicht aus um zu punkten...sorry ;)

Na dann vergleich doch mal das Leistungsgewicht:

20i: 7,99 kg/PS
35is: 4,71 kg/PS

Bei so einem extremen Leistungsgewichtsunterschied reichen auch die ca. 8% weniger Leegewicht des 20i nicht aus um zu punkten...sorry ;)

> die Rede war von einem "eng gesteckten Slalom" - ich glaube nicht, dass da ein 35is seine Leistung auf die Strasse bekommt, bzw. glaube ich sehr wohl, dass da die ca. 8% weniger Gewicht rein auf der Vorderachse dem 20i einen Vorteil verschaffen würden.

Sound & Zylinder hin oder her: Jedes Gramm weniger auf der Vorderachse tut dem z4 in Punkto "Handling" gut. Wer das nicht glaubt soll´s halt nicht glauben. ;)

schönen Abend

nicht bei einem so starken Leistungsgewichtsunterschied... da sieht der 20i kein Land mehr ;)

Na ja, man kann für jeden Eisatzzweck einen Fall konstruieren. Das ganze hört sich für mich eher an als wäre da Jemand mit seiner gewählten Leistungsstufe nicht ganz zufrieden und sucht jetzt zwanghaft nach Pluspunkten...

Ich montier mir einfach scheinwerfer und motorhaube ab wegen der gewichtsersparnis.
Was tut man nicht alles um an das überragende kurvenverhalten eines 4zylinders ranzukommen ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich montier mir einfach scheinwerfer und motorhaube ab wegen der gewichtsersparnis.
Was tut man nicht alles um an das überragende kurvenverhalten eines 4zylinders ranzukommen ...
...wer ein Auto möchte, das vorne besonders leicht ist, der sollte mal bei Autoscout in die Suche "911" eingeben ;)

35is 1.540kg. Sollte aber reichen für einen 2,0i. Fahre mal eine Alpine A310, sehr leicht auf der Vorderachse, war nur fahrbar vollgetankt und mit Spax Fahrwerk.

Ein E85 3.0si wiegt als Schalter 1385 kg und als Automat 1415 kg.
Tja, so zerbröselt der Keks... 8-)

Ich empfehle wiegen. Ausstattungsbedingt gibt es große Unterschiede, wiege mal einen mechanischen Sitz und einen elektrischen, nur zum Beispiel....

Mein Auto wurde präzise gewogen im Zusammenhang mit der Fahrwekseinstellung. Dann bitte die Schlaumeier mal googlen wie Leergewicht im Schein definiert wird.

Vergiss das also ganz schnell und pack die Radwaagen aus!

wir gehen vom EG-Leergewicht aus, also mit Fahrer, Betriebsstoffen, usw.... da kommt deiner dann wohl über die 1,6 Tonnen hinaus :D

Achso!!!! Wir haben also alle die gleiche Ausstattung, wiegen 75kg und haben den Tank zu 90% voll. Jetzt wo Du es sagst glaube ich auch das meiner über 1.600 kg wiegt. Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen? :bananapowerslide:

Zurück
Oben Unten