AW: Kleiner Fahrbericht Z4 SDrive23i

Mal im "Ernst": ist die Vette überhaupt ein Auto? Oder doch nur eine Schwanzverlängerung mit Rädern für Spacko-Ecken in Hinterm-Monde-Dörfern?

Blöd nur, dass sie trotz dem besch... Ruf, möglicher Qualitäts-Mängel (oder auch nicht?), z.T. sehr simpler Technik verdammt viel Performance bringt ... und das für vergleichsweise "wenig" Geld (alles ist relativ).
Klar kann man hier wieder sagen, die diversen Tests auf Handling-Parcours, Rennstrecken etc. wären nicht relevant (wären sie wohl aber doch, wenn das von einem selbst präferierte Fahrzeug dort gewänne...).
Sorry, bitte nicht falsch verstehen! Ich bin absolut kein Fan der Vette (mit absoluter Ausnahme der C1 und C2 Modelle bis ca. 1967 - die sind KULT!!!).
Mir gefällt weder das Design, noch der Ruf (begründet oder nicht, das ist egal, da subjektiv!), noch die Art des Fahrzeugs.
Aber Fakt ist, dass die aktuelle Vette wohl einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht hat. Wie weit auch immer.
Ich glaube, dass das hier einfach ein "Glaubenskrieg" ist, wo eine Diskussion einfach nie zu einem Ergebnis kommen kann, wenn jeder von seiner "Religion" überzeugt ist. Fakten hin oder her, Emotionen hin oder her, bla-bla hin oder her.
Aber lustig ist's schon, hier mitzulesen
p.s.: zum Ur-Thema zurück:
Ich werd meinen E85 auch so lange wie möglich fahren und zu 98% NICHT auf den E89 umsteigen. Er gefällt mir aus diversen Gründen nicht. z.B. Design (v.a. Heck & Seite), Kofferraum bei geöffnetem Verdeck zu klein (E85 ist gerade noch ok für ne verlängerte Wo.End Tour mit der

, E89 geht das nicht mehr ... schon nur die Schuhe die mit müssen!!!

Und der Wein, der mit zurück soll aus der Toscana!), usw.
Da werde ich eher noch nach einem der letzten E85 suchen, bevor ich auf E89 wechsle. Aber das wäre dann etwas langweilig. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, bzw. andere Hersteller schöne Roadster. (nein, nicht die Amis ... sofern es die in ein paar Jahren überhaupt noch in der Form gibt... es hat schon auch faktische Gründe, warum die amerikanische Auto-Industrie derart massive Probleme hat...

Seitenhieb gen Holger - "Z28" *ggg*).
Meine "Alternativen" wären aktuell auch der Boxster. Oder z.B. Lotus ... Leichtbau extrem, aber die Motoren... naja ... Zuverlässigkeit, Werkstattkosten, etc.

). Zur Not noch der Audi TT, aber hier nur als Quattro, da ich reine Frontkratzer nicht mag. Schlagt mich... aber ja, der aktuelle TT gefällt mir vom Design her schon ganz gut!
Und als TT-S oder TT-RS hat er auch mächtig Dampf. Der fährt vermutlich Kreise um meinen 3,0i
Grüsse,
Rudi