Also zunächst einmal ich habe mich gerstern bei einem autogasumrüster schlau gemacht, war fast 2 stunden auf dem hof und habe mit allen möglichen Leuten gesprochen...
1) zu der Verbrauchsanzeige Frage: der Verbrauch wird bei unseren Zettis am Luftmengenmesser berechnet, ergo er funktioniert weiterhin ohne probleme.Um dies zu gewährleiten wird bei jedem motor im Werk gemessen wieviel Sprit pro cm3 Luft verbraucht wird und dementsprechend dier Verbrauchsanzeiger individuell eingestellt.
2) Ich war gestern doch extrem beeindruckt von der Werkstatt.
Das erste was ich sah war ein VW Tuareg W12 (einer von 200 in DE) der dort als erstes weltweit auf Gas umgerüstet wurde. (Wird bald in diversen Autozeitungen zu lesen sein. ist nämlich eine Sensation auf dem Autogasmarkt!) Demnächst bekommen die 60 Hummer auf den Hof auch zum Ümrüsten. Mit meinem Zetti kam ich mir da schon fast, naja "untermotorisiert" vor
Auf meine Frage nach Garantie etc wurde mir gesagt, dass es eine offizielle Regelung mit der Firma und der BMW AG gibt, die aussagt, dass die BMW Garantie in vollem Umfang erhalten bleibt. Es gibt auch eine umfassende Garantie auf die PrinsGasteile und einen mobilen deutschlandweitern service (laut aussage des geschäftsführers auch bald in CH)
ich muss sagen ich bin wirklich schwer begeistert.... merkt man das?
Vorallem haben die auch eine Technik, entwickelt, die auch bei hohen Drehzahlen kein Problem darstellt.
zwei negative Punkte
der Tankstutzen darf laut aussage seit august nicht mehr am heck des fahrzeugs montiert werden sondern muss in die seite
und es passt max ein 45l Tank in den Kofferaum