Kleines Rätsel...

AW: Kleines Rätsel...

Rami10 schrieb:
P.S.: Das mit der schlechteren Verarbeitung beim Einbau meiner Gasanlage habe ich überhört (s.Gasforum!);)

Hab's gefunden :b :
Jokin bei autogas4you.de schrieb:
Die Einbauqualität war besser als beim ersten Z4, den ich vorher genau angeschaut hatte um meien Entscheidung für den Umbau zu fällen. Da hätte man noch etwas sauberer arbeiten können, aber die Qualität hat mich auch da schon überzeugt.
Bei mir war's noch etwas besser und der folgende Z4 am 30.09. wird wieder ein bisschen besser umgerüstet ... dofern es dieselben Schrauber sind.

Pepper: nix ummantelt? ... mmh .. dann waren's bei dir auch andere Schrauber?!?

So sieht's bei mir aus:

attachment.php

Hey Doc

Hast du dir den Tankstutzen denn auch hinters Nummernschild legen lassen?
Jokin hatte sich doch nen Klapphaltergebaut...(ich glaub sowas kann man aber auch kaufen-....)wäre viielleicht super, wenn du mal ein Bild machen könntest.

Gruß Utze

Zetti Utze schrieb:
Hast du dir den Tankstutzen denn auch hinters Nummernschild legen lassen?
Jo, hab' ich. Ich habe den Halter bei Vogels Autogassysteme gekauft. Ich mache morgen mal Fotos und stelle sie dann ein.

Also, was denkst du Rami?

Handwerklich ist Ekogas also okay, nur hapert es an Erfahrung mit der Umrüstung?
Habe keine Lust nach der Umrüstung hier quer durch's Rhein-Main-Gebiet zu gurken, um jemand zu finden, der Ahnung hat und dann eventuell Teile austauscht (siehe tester99 in www.autogas4you.de).

Gruß, Olli

Strobelix schrieb:
Handwerklich ist Ekogas also okay, nur hapert es an Erfahrung mit der Umrüstung?
Also Erfahrung hat Ekogas denke ich mehr als genug. Die gibt's seit 10 Jahren und rüsten pro Tag bis zu 3 Autos um. Hätten die keine Erfahrungen, dann hätten die nicht solche 1a :t Arbeit bei mir (Rami und Jokin) geleistet.

DrPepper schrieb:
Also Erfahrung hat Ekogas denke ich mehr als genug. Die gibt's seit 10 Jahren und rüsten pro Tag bis zu 3 Autos um. Hätten die keine Erfahrungen, dann hätten die nicht solche 1a :t Arbeit bei mir (Rami und Jokin) geleistet.

Nix für ungut. Nicht falsch verstehen. Möchte die Arbeit keinesfalls schlecht reden.
Aber für mich gehört zu einer gelungenen Arbeit, sowohl die handwerklich gute Ausführung, als auch die einwandfreie Funktion. Wenn es sich bei der ungerüsteten Karre um einen Golf 2 handeln würde, wäre ich auch nicht so da hinterher. Hast du auch ein Ruckeln im Benzinbetrieb beim Kaltstart?
Werde mal abwarten, was Rami sagt, nachdem er den OBD-Tester rangehängt hat.

Strobelix schrieb:
Nix für ungut. Nicht falsch verstehen. Möchte die Arbeit keinesfalls schlecht reden.
Aber für mich gehört zu einer gelungenen Arbeit, sowohl die handwerklich gute Ausführung, als auch die einwandfreie Funktion. Wenn es sich bei der ungerüsteten Karre um einen Golf 2 handeln würde, wäre ich auch nicht so da hinterher.
Ich denke, wenn die Mrucks machen würden, hätte man längst was im Internet lesen können...

Strobelix schrieb:
Hast du auch ein Ruckeln im Benzinbetrieb beim Kaltstart?
Werde mal abwarten, was Rami sagt, nachdem er den OBD-Tester rangehängt hat.
Ruckeln beim Kaltstart bei Benzinbetrieb? Nö, nicht die Spur!

Nicht umsonst heißt es, dass die Anlage egal ist, es kommt vielmehr auf die Erfahrung des Umrüsters an, wie er mit den Anlagen klar kommt und sie einstellen kann.

Das Ruckeln hab ich übrigens nicht.

Allerdings sehe ich das auch etwas schmerzfreier - wenn ich schon fast die Hälfte spare, dann muss es nicht 100%ig sein ... wenn ich immer 100% Qualität für mein Geld verlangen würde, würde ich den Z4 nicht fahren. ... auch kein anderes Auto.

So hab jetzt auch einen Termin für den Umbau und zwar am 18.11. in Leipzig.
Rami hat das mit dem Preis geregelt bleibt bei 2250,- top.
Gruß

Strobelix schrieb:
Hi Volker,
wo willst n das machen lassen?

Gruß

Hallo,

hatte mir WKR-Tuning als Partner dafür ausgesucht, die haben einen sehr guten Ruf (arbeiten zB auch mit dem Porsche-Zentrum Nürnberg zusammen, wenns um Leistungssteigerungen geht).

Homepage ist www.wkr-tuning.com

Gruß
Volker

Hallo ZZZZ Gemeinde,

erstmal meinen Respekt an die Gas-Unmbau Vorreiter Rami, Jokin und DrPepper.
Eure Hilfestellung bei dem Thema Gas-Umbau finde ich klasse :t .

Durch die zahlreichen Infos konnte ich mich nun auch zu dem Gas-Umbau entschliessen.
Meine Anfrage an Ekogas bezüglich Termin und Sonderpreis läuft gerade.

Auch mir wurde der Umbau in Neuss angeboten. Terminlich sogar noch diesen Monat.
In Leipzig halt erst im November. Will heute mal in Erfahrung bringen wer den Umbau in
Neuss durchführt, schliesslich ist das bei mir um die Ecke.

Hat jemand von euch Infos zum Umbau in Neuss?

Ob hier der Tankstutzen hinter dem Kennzeichen auch tüvig ist?

Schöne Grüße aus Wuppertal

Cool - noch einer :-) Ich hab dich einfach mal mit in der Z4-FAQ aufgenommen, dort sammel ich alle, die den M54-Motor umrüsten ließen oder lassen wollen.

Das mit dem Tankstutzen wird scheinbar immer kniffliger, ist nur 'ne Frage der Zeit, wann das in Leipzig auch nicht mehr gemacht werden darf ... daher bei Vertragsabschluss die Tankstutzenmontage fest zusichern lassen!

Ja, und die Preisverhandlungen nimmt Rami in die Hand *ggg*

Termin wurde mir soeben für den 17.11.05 in Leipzig bestätigt.
Sonderpreis war nach Rücksprache mit Chefe :3duncez: auch kein Problem.

Bei der Sache mit dem Tankstutzen konnte die freundliche Dame mir leider nicht weiterhelfen.

Lässt sich auch ein kurzes Kennzeichen ohne Nummernschildunterlage auf
dem Klapphalter befästigen?

Ist die einzige Alternative für den Tankstutzen die Seitenwand &:

Ihr wisst bestimmt besser bescheid.

bellomarcello schrieb:
Termin wurde mir soeben für den 17.11.05 in Leipzig bestätigt.
Geil, noch einer! :t

bellomarcello schrieb:
Lässt sich auch ein kurzes Kennzeichen ohne Nummernschildunterlage auf dem Klapphalter befästigen?
Puuuh, wie kurz soll denn kurz sein?

bellomarcello schrieb:
Ist die einzige Alternative für den Tankstutzen die Seitenwand
Theoretisch kannst du dir den Stutzen hinbauen lassen wo du willst.

@ Dr Pepper... was hast du eigentlich für einen Tank? 54 oder 55l ? mustest du auch wie jokin rumfeilen?

swiffer00 schrieb:
@ Dr Pepper... was hast du eigentlich für einen Tank? 54 oder 55l ? mustest du auch wie jokin rumfeilen?
Ich hab' einen 54l Tank. 55 gibt's nicht. ...jedenfalls bei Ekogas nicht. Das Rumfeilen habe ich mir erspart. ich habe einfach eine kleine Ecke eines Taschentuches zwischen Tank und Verdeckkasten geklemmt. Ergebnis: 1a :t

Puuuh, wie kurz soll denn kurz sein?
Hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Vielleicht hilft ein Bild weiter.

attachment.php

Theoretisch kannst du dir den Stutzen hinbauen lassen wo du willst.
Unter der Tankklappe wär er mir am liebsten.

@ DrPepper
Du hast Dein Kennzeichen auch mit Unterlage montiert, oder?

Anhänge

• Z4_Kennzeichen_kurz.jpg
    Z4_Kennzeichen_kurz.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 162

bellomarcello schrieb:
@ DrPepper
Du hast Dein Kennzeichen auch mit Unterlage montiert, oder?
Ja, hab ich. Einfach Das Kennzeichen ohne alles auf den Klapphalter montieren geht nicht. Ein schwarzer Platikrahmen muss zusätzlich verbaut werden.
Laut deines Fotos würde ich sagen, dass dein Kennzeichen nicht zu kurz ist und der Halter passt! Meines Wissens nach, ist der Halter eine Universalgröße.

Zurück
Oben Unten