Kleines Rätsel...

AW: Kleines Rätsel...

MasterLucky schrieb:
kostenpunkt war 2400€ incl. tüv abgasgutachten usw.

einbauzeit waren 4 werktage.
möchte jetzt nichts gegen die anderen einbauten hier sprechen aber einbau an einem tag taugt meineserachtens nicht.

war da ich urlaub hatte fast jeden tag dabei und konnt dem mechaniker über die schulter schauen.

sehr saubere und gewissenhafte arbeit:t

termin hab ich innerhalb 3wochen bekommen.

hab einen 50liter tank drin gehen dann 40liter rein.

und bitte nicht falsch verstehe habe es bei einem deutschen unternehmen einbauen lassen welche schon einige jahre im geschäft ist und auch eine gsp/gap zulassung hat

gibt einige die einbauen aber es nicht offiziell dürfen.

@ MasterLucky!

Weißt du welche Anlage dir dein Ümrüster eingebaut hat?
Hast du auch eine Prins VSI oder etwas anderes?

@alle anderen: Hat jemand mit dem M54 Motor (oder auch mit anderen BMW 6 Zylinder) Erfahrung mit einer Autronic Mistral II, vollsequentiell. Soll für eine Umrüstung in Lübeck mit Abholung TÜV etc. und wohl recht gutem Service 2199,- € bezahlen.

Gruß Marco

J&M+Z4 schrieb:
@alle anderen: Hat jemand mit dem M54 Motor (oder auch mit anderen BMW 6 Zylinder) Erfahrung mit einer Autronic Mistral II, vollsequentiell. Soll für eine Umrüstung in Lübeck mit Abholung TÜV etc. und wohl recht gutem Service 2199,- € bezahlen.
Der Preis ist sehr gut, aber die Anlage ist sehr unbekannt.
Da es jedoch nur zweitrangig um die Anlage geht, sollte dir dein Umrüster ein paar Referenzkunden mit dieser Anlage und eben jenem M54 nennen können.

Wenn er das nicht kann, dann Finger weg von Umrüster und Anlage!

Kann er es aber, sprichst du mal einen der Kunden an und fragst ihn, wie das so abgelaufen ist und ob er auch für eine Probefahrt zur Verfügung steht.

Ich selber sehe das Problem darin, dass du nicht einfach so jedem x-beliebigen Umrüster gehen kannst, der dir die Anlage sauber einstellen kann, wenn sich dein Umrüster quer stellt. Bei Prins VSI machste nix verkehrt, damit kann so ziemlich jeder um. Vialle LPI ist ebenfalls ganz massiv im Kommen.

Mal ein Fernsehtipp zum Thema Autogas:

Heute (So, 20.08.2006), 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr auf VOX: Auto Motor Sport TV - "Gasanlagen zum Nachrüsten aus Polen".

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Hui - die Explosion war aber echt nicht ohne :#
Ja, die Medien sind doch bescheuert ... anstatt den Menschen zu zeigen, dass Autogas eine echte Alternative ist, wird abgeschreckt. :j

Hier ist der Bericht in Textform zu finden: VOX

Ein Arbeitskollege von mir ließ seinen Audi A6 V6 auch in Polen umrüsten, lief grützig und wurde wieder ausgebaut - dumm gelaufen.

Und dass falsch eingebaute Anlagen eine Gefahr darstellen, dafür braucht's keinen TV-Bericht.

Dass ein Betankungsanschluss im Heckaufprallbereich liegt, ist vollkommen in ordnung, da dieser nur beim Betanken unter Druck steht. Mein Anschluss liegt im Stoßfänger, wie der von zig-tausend weiteren Fahrzeugen.

In Polen gibt es an allen normalen benzin stationen auto gas - LPG. Auf jeder BP, Shell, Statoil usw gibt es autogas. Bei uns in Polen kostet 1L Autogas ~0.5 euro und 1L Benzin 95 ~1.10 euro. Die biligeren Autos zb. Chevrolet Aveo, Opel Astra usw werden mit LPG Anlagen gebietet beim dealer. Komplete anlage mit sekwientielen einsprizung kostet ~1000 euro.

Zurück
Oben Unten