Denkt ihr über die Nachrüstung einer Klimaanlage nach?

• Umfrageteilnehmer
    64
Hast du dann von jedem Gerät den kurzen Kabelschacht auf der Seite ?
Nein, im Schlafzimmer verschwindet der Anschluss direkt hinter dem Innengerät. Beim Lütten unter dem Dach steht es noch nicht fest, wir haben da zwei Optionen. Das entscheidet sich aber voraussichtlich erst Morgen. Im Wohnzimmer ging es nicht anders, man sieht aber nur ca. 10 cm vom Kabelkanal und auf dem montiere ich eventuell die Halterung für die Fernbedienung. Die Bedienung werde ich wahrscheinlich hauptsächlich per App oder Sprachsteuerung machen.

Update:

Das Innengerät beim Lütten hängt nun auch.

F05BB52B-E2E8-4CA5-9D76-2FC6E2A7C82D.jpeg
Am Montag werden die restlichen Arbeiten fertig gestellt wie z.B. die Aufstellung und Anschluss des 3. Außengerätes, Verlegung der letzten Kabelkanäle und die Inbetriebnahme mit Einweisung.

Da ich eine Disharmonie mit sichtbaren Kabelverlegungen habe, bin ich froh das ich im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Wohn- und Schlafzimmer des Lütten keine Kabelkanäle sehen muss. Diese waren nur in den Nebenräumen notwendig und wenn man einen Schrank oder ein Regal davor stellt, sieht man davon gar nichts mehr.

P.s.: Habe ich schon erwähnt das die Klimaanlage auch heizen kann? ;)

Apropos "sauberes Handwerk", der Dachdecker war heute früh da und hat weiße Aluprofile montiert, sieht wieder sehr gut aus.
Damit ist das Thema Klimaanlage 1 für mich abgeschlossen.
Aus den gesammelten Erfahrungen kann ich jetzt für mich entscheiden in wie weit ich bei der 2ten, komplizierteren Anlage im nächsten Frühjahr eigenleistungen einbringe oder dritte ran lasse.

Apropos "sauberes Handwerk", der Dachdecker war heute früh da und hat weiße Aluprofile montiert, sieht wieder sehr gut aus.
Ende gut, alles gut! :t
Trotzdem ein Witz das Du denen für das was die verbockt haben hinterherlaufen musst.
Aus den gesammelten Erfahrungen kann ich jetzt für mich entscheiden in wie weit ich bei der 2ten, komplizierteren Anlage im nächsten Frühjahr eigenleistungen einbringe oder dritte ran lasse.
Aber die 2. Anlage kommt auf jeden Fall und bleibt es dann dabei, oder wie viele Klimaanlagen willst Du insgesamt verbauen?

Aber die 2. Anlage kommt auf jeden Fall und bleibt es dann dabei, oder wie viele Klimaanlagen willst Du insgesamt verbauen?
Da der kleinste Montag drei wird und so langsam aus unserem Bett ausziehen darf, wird es auch Zeit für ein eigenes Zimmer.
Da werden wir dann mit dem Schlafzimmer unters Dach ziehen und dafür muss dann bis zum Sommer ne Klima da rein.
Wenn dann DG und EG klimatisiert sind brauchen wir da zwischen eigentlich nix mehr (zumal Kinder da eh nicht so empfindlich sind) :D

Muss aber auch noch ein Dachfenster und ne Wand rein bevor es bezugsfertig ist.

werden wir dann mit dem Schlafzimmer unters Dach ziehen und dafür muss dann bis zum Sommer ne Klima da rein.
Definitiv! Unter dem Dach kann es im Sommer schön kuschlig werden. 🥵
Wir brauchen zwischen dem EG und der 2. Etage auch Abhilfe um Schlafen zu können.
Die bestellte Photovoltaikanlage soll sich zukünftig positiv auf die Temperaturen unter dem Dach auswirken.

Definitiv! Unter dem Dach kann es im Sommer schön kuschlig werden. 🥵
Wir brauchen zwischen dem EG und der 2. Etage auch Abhilfe um Schlafen zu können.
Die bestellte Photovoltaikanlage soll sich zukünftig positiv auf die Temperaturen unter dem Dach auswirken.
Bevor wir hier ins Haus gezogen sind hatten meine Frau und ich 2 mal ne DG Wohnung und davor hab ich bei meinen Eltern unterm Dach gewohnt, sind Hitze also durchaus gewohnt. 🙈

Update:
Die Monteure sind seit 09:00 da und heute soll alles fertig werden, ich bin gespannt...!
Das per Express bestellte Schutzgehäuse für das Außengerät ist auch schon da und muss eventuell noch etwas angepasst werden.
Aber soweit sind wir noch nicht.

Ich habe endlich Klima! ;)
Und heizen kann die Klimaanlage auch! :eek: :o
Die Monteure waren gegen 15:00 Uhr fertig und haben mir auch eine Einweisung gegeben, muss ich später aber nochmal in der Bedienungsanleitung nachlesen. So kompliziert scheint die Bedienung ja nicht zu sein. Außerdem muss ich mich noch mit dem WLAN und der App Steuerung beschäftigen, ich denke die Bedienung ist damit wahrscheinlich sogar intuitiver und bietet mehr Möglichkeiten.

Eine Entwarnung gibt es auch zum Thema Lüftungsklappe - Nachdem die Anlagen einmal ihre richtige Position gefunden haben sieht es nun optisch ganz anders und besser aus.
Ich habe meinem Jungen gerade schon seine neue Klimaanlage vorgeführt und er ist ganz stolz und glücklich. Musste er direkt unseren Nachbarn mitteilen.

6549F4EA-96E6-4FBF-8E88-9687932726B9.jpeg3EEDD6B3-4720-4A7F-AA42-A17C6722160E.jpeg

Die Monteure waren gegen 15:00 Uhr fertig und haben mir auch eine Einweisung gegeben, muss ich später aber nochmal in der Bedienungsanleitung nachlesen. So kompliziert scheint die Bedienung ja nicht zu sein. Außerdem muss ich mich noch mit dem WLAN und der App Steuerung beschäftigen, ich denke die Bedienung ist damit wahrscheinlich sogar intuitiver und bietet mehr Möglichkeiten.

Eine Entwarnung gibt es auch zum Thema Lüftungsklappe - Nachdem die Anlagen einmal ihre richtige Position gefunden haben sieht es nun optisch ganz anders und besser aus.
Ich habe meinem Jungen gerade schon seine neue Klimaanlage vorgeführt und er ist ganz stolz und glücklich. Musste er direkt unseren Nachbarn mitteilen.

Anhang anzeigen 459904Anhang anzeigen 459905
Mit dem Gehäuse macht die sich echt gut da in der niesche, als wäre da nie was anderes gewesen.
Und nen kleinen blumenkasten kann man auch noch drauf stellen.

Anhang anzeigen 459904Anhang anzeigen 459905

Vielleicht kannst den Kasten auch zur Packstation von Amazon umwidmen...

WIN WIN sozusagen...

Zurück
Oben Unten