CityCobra
Forum Sponsor
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Wer sonst???eher wird der Trump wieder Präsident!!!!![]()
![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sonst???eher wird der Trump wieder Präsident!!!!![]()
![]()
![]()
Auch mündliche Absprachen können zu einem Vertragsabschluss führen.Ein schriftlicher Vertrag existiert nicht.
OK, aber wenn ich aufgrund der unzumutbaren langen Wartezeit und ständigen Vertröstungen etc. nun keine Lust mehr auf diesen Klimaanlagenbauer habe, kann ich nicht einfach ohne eine Frist zu setzen den Auftrag stornieren?Auch mündliche Absprachen können zu einem Vertragsabschluss führen.
ich denke du solltest vorher , schriftlich natürlich, eine Frist setzten (14 Tage). Wenn er dann nicht reagiert, dann erst würde ich wen Anderes beauftragen
kannst du nicht. Nur mit Fristsetzung, minimum 14 Tage.OK, aber wenn ich aufgrund der unzumutbaren langen Wartezeit und ständigen Vertröstungen etc. nun keine Lust mehr auf diesen Klimaanlagenbauer habe, kann ich nicht einfach ohne eine Frist zu setzen den Auftrag stornieren?
Gehört sich auch nicht. Schreib dem ne Mail mit Frist und Absicht. Alles andere is anstandslos.OK, aber wenn ich aufgrund der unzumutbaren langen Wartezeit und ständigen Vertröstungen etc. nun keine Lust mehr auf diesen Klimaanlagenbauer habe, kann ich nicht einfach ohne eine Frist zu setzen den Auftrag stornieren?
Und da der Vertrag ja nur mündlich geschlossen wurde, könnte jede Seite irgendwas behaupten. Ich glaube nicht das der Klima-Klausi mich verklagen wird wenn ich nun eine andere Firma beauftrage.
Was der mit mir macht gehört sich auch nicht.Gehört sich auch nicht.
Schreib dem ne Mail mit Frist und Absicht. Alles andere is anstandslos.
Und was machste, wenn der "Klausi" in den Herbstferien vor der Tür steht, mit allen Teilen, fertig zum Montieren?Nach länger lasse ich mich nicht mehr hinhalten und in der nächsten Woche wird die Klimaanlage von einer anderen Firma montiert, beim neuen Anbieter geht alles blitzschnell.
Dann klimatisiert der Klausi halt das ganze Zeugs im Cobra- Keller.Und was machste, wenn der "Klausi" in den Herbstferien vor der Tür steht, mit allen Teilen, fertig zum Montieren?
Denn scheinbar hast du ja keine letzte Frist gesetzt, oder auch nur den Ansatz einer Absage des Klausis![]()
Dann kann er seine Geräte wieder einpacken und schnell verschwinden!Und was machste, wenn der "Klausi" in den Herbstferien vor der Tür steht, mit allen Teilen, fertig zum Montieren?
Denn scheinbar hast du ja keine letzte Frist gesetzt, oder auch nur den Ansatz einer Absage des Klausis![]()
Welchen Vertrag denn?Um juristisch sicher raus zu sein, Vertrag mit Klausi fristlos und zusätzlich fristgerecht nachweisbar aufkündigen
Dort ist es eigentlich schon kühl genug!Dann klimatisiert der Klausi halt das ganze Zeugs im Cobra- Keller.
Und gleich klingelt der andere KlimaklausiUpdate:
Die Monteure sind seit 09:00 fleissig bei der Arbeit nachdem ich sie mit einem Kaffeeversorgt habe - „Cobras‘s Krönung“
Aktuell wird im Wohnzimmer gearbeitet, ich bin gespannt wie weit die heute kommen...
Dem habe ich ja eine schriftliche Absage erteilt.Und gleich klingelt der andere Klimaklausi![]()
..... und wurde diese bestätigt?Dem habe ich ja eine schriftliche Absage erteilt.
hatte ich jetzt auch so gedacht, der macht nie aufträge nimmt nur an und picht dann auf schadenersatz, denn er hätte ja vorbeikommen können :)..... und wurde diese bestätigt?
Ein Vertrag, auch ein mündlicher, ist eine beiderseitige Willenserklärung. Das stornieren eines Vertrages unterliegt Regeln und Fristen, die eingehalten werden müssen. Morgen hast Du vielleicht schon Schadensersatzforderungen auf dem Tisch. Möglicherweise lebt der Klima-Klausi ja von solchen Vorgehensweisen![]()
Eine zum heizen, dann kannst du beide gleichzeitig anschaltender Trend geht eh zur Zweitkliiiimaaaaaaa........![]()
![]()
![]()