KM-Leistung vom Kauf an bis jetzt..g29 der neue Zetti.....

M40i
bestellt am 16.11.18
abgeholt am 22.3.19
Hab jetzt 8700 km drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt: 06.11.2018
Übergabe: 17.04.2019
Kilometer: 4100
M40i
Farbe Schwarz
 
Bestellt am 21.09.2018 (BMW-Konfigurator😂)
Zulassung am 04.04.2019
Km: ca.470.....gelobe Besserung
 
Bestellt am 21.09.2018 (BMW-Konfigurator😂)
Zulassung am 04.04.2019
Km: ca.470.....gelobe Besserung

...steht Dein Zetti zufällig irgendwie in einer Art "Vitrine"? :w

5 Monate und pro Monat im Durchschnitt keine 100 km? Da musst Du das Fahrzeug ja fast zwei Jahre behalten, bis es wenigstens mal als offiziell "eingefahren" bezeichnet werden darf....wie hälst Du das aus?
 
Bestellt am 21.09.2018 (BMW-Konfigurator😂)
Zulassung am 04.04.2019
Km: ca.470.....gelobe Besserung
...steht Dein Zetti zufällig irgendwie in einer Art "Vitrine"? :w

5 Monate und pro Monat im Durchschnitt keine 100 km? Da musst Du das Fahrzeug ja fast zwei Jahre behalten, bis es wenigstens mal als offiziell "eingefahren" bezeichnet werden darf....wie hälst Du das aus?
Ich schlage vor das, wenn jemand den Z4 so vernachlässigt, den Wagen abgeben muss an jemanden der den Wagen zu würdigen weiß. :D
 
30i M Sport Glaciersilber
Bestellt 13.02.2019
Abholung (Händler) 03.05.2019

Laufleistung: 8.900 km
Verbrauch ab Werk: 9,1 Liter
Probleme: Gelegentliche CarPlay Aussetzer (leider!!!), selbstverschuldeter Felgenschaden... im Prinzip sollte ich am ersten Tag schon vorne rechts selber die Felge verkratzen. Die ist bei mir immer fällig 😡 🥳
Fazit bisher: Sehr, sehr, sehr zufrieden - aber! Stand heute wird der nächste ein M40i.
 
interessant.. habe mit dem M40i auf 8700 km bisher 9.2l/100km
(sind aber 4800 km Schottland mit An- und Abreise dabei) :)
 
Ich schlage vor das, wenn jemand den Z4 so vernachlässigt, den Wagen abgeben muss an jemanden der den Wagen zu würdigen weiß. :D
Ihr habt ja vollkommen Recht. Aber er läuft mir nicht weg....da ich ihn als reines Drittfahrzeug fahren möchte war es mir bewusst, das er wenige Km erhalten würde.....aber so wenig? Nun gut....ich werde mich bessern. Es ist auf jeden Fall ein super Auto....mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Dieser Z4 hat die Klasse und Chance ein Klassiker zu werden. Diejenigen die ihn als Dailyfahrzeug nutzen....top...ich fahre als Dienstwagen einen GLC....langweilig!
 
interessant.. habe mit dem M40i auf 8700 km bisher 9.2l/100km

Tja mit ein Grund warum ich den kleineren gewählt habe, war tatsächlich der Aspekt... ein klein wenig nachhaltiger unterwegs zu sein. Bei "vergleichbarer" Fahrweise ist das vermutlich nicht so.
Bei mir ist ein Italienurlaub dabei, der auch temporär den Durchschnittsverbrauch deutlich unter 9l gedrückt hatte. In letzter Zeit fahre ich aber öfters mal mit den Paddles und schwupps geht's deutlich nach oben 🙂
So viel zu den guten Vorsätzen 🥳
 
Hallo,
so EZ am 12.03.2019
Aktueller km Stand: 26.069km
Davon ca. die hälfte reine Spaß Kilometer hier im Thüringer Wald, den Dolomiten, auf Touren.
Und ja er macht tierisch Spazzzz der M40i, und das genau ist mein Problem. Somit nehme ich das Auto öfters als es Eigentlich von mir mal geplant war. Ich hatte mal vor nicht mehr als 15.000 km damit im Jahr zu fahren, das hat schon mal nicht geklappt :b :b :D:D:4grin2z::4grin2z::t
 
564 km nach gut zwei Wochen. An dem langen Wochenende über Allerheiligen ist aber noch ein Ausflug an die Nordsee mit rund 600 km geplant, damit der Wagen auch mal eine längere Strecke sieht.
Ich würde dann auch den Anspruch auf den M40i in Borken anmelden. Wenn ich in zwei Wochen schon mehr fahre als dort in einem halben Jahr, kann ich meinen kleinen Z4 auch dort parken und fahre quasi den großen Bruder ein. Borken sind auch keine 200 km von hier entfernt, passt also perfekt. Bitte dann in meinem Z4 nicht rauchen oder essen.

Gruß
MM
 
... Aktueller km Stand: 26.069km
...
Und ja er macht tierisch Spazzzz der M40i, und das genau ist mein Problem. Somit nehme ich das Auto öfters als es Eigentlich von mir mal geplant war. Ich hatte mal vor nicht mehr als 15.000 km damit im Jahr zu fahren, das hat schon mal nicht geklappt ...
Ist doch gar kein Problem: Lass' ihn jetzt einfach mal 18 Monate lang stehen, dann passt es wieder einigermaßen. :D
 
.....bitte nicht falsch verstehen....ich habe leider zu wenig Zeit....aber mag diese Autos. Da ich meistens meinen Dienstwagen unterm Hintern habe, bleibt nicht viel Zeit für den Z4, oder vorher Boxster 981. Der hätte für meine Bedürfnisse alle Male gereicht....
Daher.....fahrt Eure Z4's so gut es geht. Ich finde ihn immer noch sehr gelungen....
 
...aktuell etwas über 9.100 km - aber nur als reines Spaßfahrzeug am Wochenende und im Urlaub (war ja auf Schottland-Tour damit). Zulassung Mitte März 2019. Null Probleme bisher (ausser den Anmeldeproblemen der ConnectedDrive Server Mitte Mai bis Ende Juni). Der G29 läuft wie am Schnürchen... :t
 
Zurück
Oben Unten