KM-Leistung vom Kauf an bis jetzt..g29 der neue Zetti.....

EZ: 06/2019
KM: ~24.000

wird auch häufig für meine Pendelei zwischen Berlin/München genutzt.
 
BMW Z4 m40i First Edition

Angemeldet im März 2019. Gekauft am 23. November 2019 mit 1800 Kilometer.

Stand 2. August 2020: 5800 Kilometer. Verbrauch laut Bordcomputer: 11,7 Liter.

Bin von Mitte März bis Mitte Mai während des Lockdowns fast gar nichts gefahren. Generell fahre ich viel weniger als früher, dafür genieße ich es sehr.

Das einzige, das nicht wirklich klappt ist die App. Habe keine Erklärung dafür. Ansonsten ein wunderbares Auto.
 
EZ: 05.10.2019
KM: 11.100
Verbrauch: 6,3 Liter

Wegen Corona haben sich seit 13.3. die beruflichen Fahrten um zwei Drittel reduziert, sonst wären es rund 2 TKM mehr. Liege normalerweise aber immer so knapp unter 15 TKM im Jahr, lediglich bei sehr langen Urlaubsfahrten von 2 bis 3 TKM Richtung Toskana oder Gardasee liege ich darüber.

Gruß
MM
 
  1. EZ: 05.03.2020
  2. KM: 4.500
  3. Verbrauch: 10,1 Liter
  4. Spaßfaktor für’s Weib: 1
  5. Spaßfaktor für‘n Kerl: 1
  6. Connected Drive App: Kannste vergessen :5jesterz: .
 
@mm-z4 : bei dem Verbrauch stellt sich die ernsthafte Frage, ob die Fliegen bei Dir dann auf der Heckscheibe kleben:D
Keine Sorge, ich fahre aufgrund des guten Wetters ja meistens offen, da gibt es ja dann keine Heckscheibe. Aber auf der Autobahn cruise ich ja meist auch nur mit 120 bis 130km/h, da ist der Wagen halt sehr sparsam. Gilt zumindest für die 2-Liter-Motoren. Ein 3-Liter-Motor hat halt einen höheren Grundverbrauch.

Gruß
MM
 
Keine Sorge, ich fahre aufgrund des guten Wetters ja meistens offen, da gibt es ja dann keine Heckscheibe. Aber auf der Autobahn cruise ich ja meist auch nur mit 120 bis 130km/h, da ist der Wagen halt sehr sparsam. Gilt zumindest für die 2-Liter-Motoren. Ein 3-Liter-Motor hat halt einen höheren Grundverbrauch.

Gruß
MM

...na ja, ich kann da den "riesen" Unterschied zum 3 Liter Sechsender nicht wirklich erkennen - denn auf der AB mit 120-130 km/h dahin cruisen und mit ACC "mit schwimmen" verbraucht der 3 Liter auch nur knapp 0,5 Liter/100 km mehr. In DIESER Fahrweise komme ich problemlos auf 7 Liter. :whistle:
 
EZ 07/19, 13.000km / 11.6l auf 100km. Wir sind mehr als zufrieden. Im September gehts damit 3 Tage in die Alpen.
 
  • Like
Reaktionen: Rue
...na ja, ich kann da den "riesen" Unterschied zum 3 Liter Sechsender nicht wirklich erkennen - denn auf der AB mit 120-130 km/h dahin cruisen und mit ACC "mit schwimmen" verbraucht der 3 Liter auch nur knapp 0,5 Liter/100 km mehr. In DIESER Fahrweise komme ich problemlos auf 7 Liter. :whistle:
Wobei der Wert in Deiner Signatur halt ein anderer ist. Ich fahre ja auch nicht nur Autobahn, sondern halt auch Strecken mit Ampeln, Kreisverkehre etc. Da stellt sich halt die Frage, welche Motoren beim Wiederbeschleunigen sparsamer sind. Zudem verleitet der M40i vermutlich mehr zu einem Zwischensprint, ggfs. auch aus akustischen Gründen.
Ich bin jedenfalls mit dem Verbrauch sehr zufrieden, für mich ist dadurch sogar die relativ kleine Tankgröße mittlerweile egal.
Würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.

Gruß
MM
 
...na ja, ich kann da den "riesen" Unterschied zum 3 Liter Sechsender nicht wirklich erkennen - denn auf der AB mit 120-130 km/h dahin cruisen und mit ACC "mit schwimmen" verbraucht der 3 Liter auch nur knapp 0,5 Liter/100 km mehr. In DIESER Fahrweise komme ich problemlos auf 7 Liter. :whistle:
Moin Moin

Bei den angezeigten Verbräuchen habe ich mal nach den Tanken nachgerechnet,das war immer knapp einen Liter mehr.

gruß
Karsten
 
Der angezeigte Durchschnittsverbrauch ist bei mir immer, bei allen Fahrzeugen, so ca. 10-15% schön gerechnet. Den "echten" Verbrauch bekommt man nur bei eigener Aufzeichnung, z.B. bei sprimonitor.de

Richtig - ich liege da bei knapp 7 Liter bis etwa 15 Liter / 100 km, je Fahrweise... ;)
 
Wobei bei mir die Abweichungen von max. 0,2 Litern in beide Richtungen gehen, wenn ich nach dem Tanken nachrechne.

Gruß
MM
 
Moin Moin
0.2 Liter Abweichung geht ja in Ordnung.

Bei meinem 17 Jahre alten RS geht die Durchschnittsverbrauchsanzeige sehr genau.

Wobei das Alteisen bei 160 auf der Bahn auch nur 9 L nimmt.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten