Knacken Hinterachse/Kofferraum

Jep und wenn man dazu die alten nimmt reißen die ab. Entweder auf die 90° verzichten oder neue nehmen.
 
Stabi hinten ausbauen, das wird ein Spaß [emoji21]

Man kommt super gut dran. Etwas Mühe macht das Ein- und Ausfädeln. Da sind zwei weitere Hände hilfreich.

Der Ausbau ist aber die einzige Möglichkeit, Koppelstangen und Stabi als Übeltäter auszuschließen.
 
So. Nachdem endlich eine Werkstatt den stabi ausgebaut hat würden die koppelstange hinten als Übeltäter ausgemacht.

Danke für eure Hilfen :)
Kann mir einer noch ungefähr sagen was da für kosten auf mich zu kommen?
 
Einfach Koppelstange+hinten+E86 googlen. Unter 15 Euro das Stück
 
So. Das Geräusch war jetzt keine 4 Wochen komplett verschwunden nachdem die Koppelstangen hinten getauscht wurden. Nun ist es wieder leise da. Genau wie am Anfang mit den gleichen Symptomen.

Ich denke diesmal sind es die Lager in der Mitte vom
Stabi.

Gruß Eddy
 
Wenig wahrscheinlich. Hau mal ordentlich Silionspray rein. Dann sollten sie auf jeden Fall gängig sein
 
Ich habe scheinbar ein sehr ähnliches Problem. Nach dem Wechsel der stoßdämpfer hinten gab es starke poltergeräusche von hinten. Daher wurden die koppelstangen und stabilager erneuert. Das hat jedoch nix geändert. Nachdem die alten Dämpfer jetzt wieder drin sind ist das poltern weniger aber dafür knarzt es extrem. Allerdings nur in linkskurven. Hat jmd eine idee? Kann das tatsächlich mit den stabilagern zu tun haben?
 
Hallo zusammen, habe seit Anfang des Jahres einen BMW Z4 e89 sDrive20i mit Automatik Getriebe. Zu Beginn waren schmale Sommerreifen drauf. Da ich noch meine breiten Sommerreifen vom verunfallten Z4 23i hatte machte ich diese nat. im Sommer drauf. Es waren anschließend stark eiernde Geräusche von der Hinterachse zu hören. Habe mehrere Sätze reifen getestet und das eiernde Geräusch (Frequenz abhängig) war ab sofort immer zu hören. Auch beim ersten Mal losfahren ruckelt das Auto. Die BMW Werkstatt tauschte darauf hin das gesamte Hinterachsgetriebe. Die Geräusche waren immernoch genau wie zuvor. Allerdings fing nach dem Tausch des ersten Hinterachsgetriebes dieses an zu knacken erst auch selten und dann immer mehr (bei Einfahrt in den Hof/ Garage, in Kurven, beim Bordstein). Immer beim Lastwechsel der Hinterachse knackt es. Eine Zweite BMW-Werkstatt tauschte erneut das Hinterachsgetriebe und stellte bei dem zuvor Geräuschen (neuen, 3000km) sehr viele Metallspäne fest. Das knacken war nun erstmal nicht zu hören fängt aber bereits wieder langsam an. Beide Geräusche das eiernde Fahrgeräusch (am besten zwischen 50kmh und 80kmh zu hören) und das knacken nerven stark und sind meiner Meinung nach der Qualitätsmarke BMW nicht würdig. Wünsche mir meinen 23i zurück :(

Hängen diese eiernde Fahrgeräusche evtl. Mit den Knackgeräuschen zusammen? Hat jemand Erfahrung mit den eiernde Fahrgeräuschen oder dem ruckeln beim ersten Mal losfahren in der früh oder nachdem das Auto eine Weile stand?

Viele Grüße Marcel
 
So. Das Geräusch war jetzt keine 4 Wochen komplett verschwunden nachdem die Koppelstangen hinten getauscht wurden. Nun ist es wieder leise da. Genau wie am Anfang mit den gleichen Symptomen.

Ich denke diesmal sind es die Lager in der Mitte vom
Stabi.

Gruß Eddy
Hi Eddy,
Konnten die Erneuerung der Lager in der Mitte vom Stabi das Knacken im hinteren rechten Bereich beheben? Bzw. Konntest du das Thema schon nachhaltig lösen? Bei meinem Z4 Coupe BJ 06 ist in letzter Zeit ist dies auch auffällig geworden. Besonders bei Verschränkungen oder Parhäuserauffahrten ist dieses Geräusch besonders zu hören. Freue mich auf deinen Erfahrungsaustausch :)
Merci und Grüße,
Paul
 
So. Das Geräusch war jetzt keine 4 Wochen komplett verschwunden nachdem die Koppelstangen hinten getauscht wurden. Nun ist es wieder leise da. Genau wie am Anfang mit den gleichen Symptomen.

Ich denke diesmal sind es die Lager in der Mitte vom
Stabi.

Gruß Eddy
Hey, darf ich mal nachfragen ob das Problem gelöst wurde? Habe das gleiche und keine der 3 Werkstätten kann mir helfen.

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben Unten