Knarzi´s letzte Chance

AW: Knarzi´s letzte Chance

Hallo!
Leider habe ich auch so eine Schrottkarre erwischt (sDrive 35is 5Monate alt 10000Km). Es knistert und knackt am laufenden Band. Das DSG Getrieb bzw. das Differential macht beim manuellen runterschalten ebenfalls sehr deutliche Knackgeräusche und die Hinterachse poltert beim überfahren von Bodenwellen ebenfalls. Laut Aussage von BMW ist es Stand der Technik und ich sei wohl zu anspruchsvoll was diese Dinge bzw. Geräusche angeht. Also für ein Auto, das nach Liste über 70000€ gekostet hat und erst 5 Monate alt ist, ist diese Aussage schon eine echte Frechheit. Mein Händler verweigert jede weitere Reparatur mit der Aussage dass alles OK ist. Jetzt zieht das Auto bei höheren Geschwindigkeiten nach rechts und die Bremsen (meiner Meinung nach sowieso schon zu schwach dimensioniert) faden. Nun habe ich mir rechtlichen Beistand genommen um die Karre zu wandeln bzw. Geld zurück. Nie wieder BMW. Zum Glück kommt im Frühjahr der neue SLK heraus und ich muss dieses Elend nicht mehr so lange ertragen. Meine letzten SLKs waren alle top. Nur schade, dass ich wohl sehr viel Geld verlieren werde, denn das Auto ist laut Aussage eines befreundeten Händlers fast unverkäuflich ist. Bei so einer schlechten Produkt- und Servicequalität kein Wunder. Dieses Produkt ist eher bei Fiat angesiedelt und auf keinen Fall Premium. Ich vermisse meinen SLK 55AMG.

Hallo!
Leider habe ich auch so eine Schrottkarre erwischt (sDrive 35is 5Monate alt 10000Km). Es knistert und knackt am laufenden Band. Das DSG Getrieb bzw. das Differential macht beim manuellen runterschalten ebenfalls sehr deutliche Knackgeräusche und die Hinterachse poltert beim überfahren von Bodenwellen ebenfalls. Laut Aussage von BMW ist es Stand der Technik und ich sei wohl zu anspruchsvoll was diese Dinge bzw. Geräusche angeht. Also für ein Auto, das nach Liste über 70000€ gekostet hat und erst 5 Monate alt ist, ist diese Aussage schon eine echte Frechheit. Mein Händler verweigert jede weitere Reparatur mit der Aussage dass alles OK ist. Jetzt zieht das Auto bei höheren Geschwindigkeiten nach rechts und die Bremsen (meiner Meinung nach sowieso schon zu schwach dimensioniert) faden. Nun habe ich mir rechtlichen Beistand genommen um die Karre zu wandeln bzw. Geld zurück. Nie wieder BMW. Zum Glück kommt im Frühjahr der neue SLK heraus und ich muss dieses Elend nicht mehr so lange ertragen. Meine letzten SLKs waren alle top. Nur schade, dass ich wohl sehr viel Geld verlieren werde, denn das Auto ist laut Aussage eines befreundeten Händlers fast unverkäuflich. Bei so einer schlechten Produkt- und Servicequalität kein Wunder. Dieses Produkt ist eher bei Fiat angesiedelt und auf keinen Fall Premium. Ich vermisse meinen SLK 55AMG.

Warum ist so ein is "fast unverkäuflich"?
Zwecks Wandlung, wie viele KM haste denn in den 5 Monaten gemacht? Das ist vermutlich die mit Abstand günstigste Mgl den Wagen los zu werden.

Update zwecks knarzen von mir:

Gestern habe ich den Z nach 6 Wochen Werkstatt Aufenthalt wieder abgeholt! Es hat sich gelohnt! Absolute Stille im Auto! Ich bin begeistert! (zumindest auf den 100km Heimweg :-) )

:O:O:O
Die müssen den Wagen komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben ;)

Fast.. leider war mein Armaturenbrett (lederbezogen vom pure white) im Rückstand, als es dann nach Wochen kam waren die Clipse abgebrochen.. also neu Bestellen und warten :-)

Aaaaber, es hat sich wohl gelohnt. Zudem hatte ich immer einen Ersatzwagen :-)

Wenn ich diesen ´Knarz-Thread´ so durchlese, frage ich mich schon ein wenig......
Darf ein Auto (oder ein Armaturenbrett) nicht knarzen ? Ist das wirklich so schlimm ?
Ich glaube, es gibt schlimmeres. Und ich ich glaube auch, daß manche sogar gezielt danach suchen, bis sie auch ja was finden, das sie bemängeln können. Ich jedenfalls drücke nicht ständig mit dem Daumen am Amaturenbrett rum... Mann o Mann :g
aber echt jetzt
Bin ich froh, daß ich nicht in einer Auto-Werkstatt arbeite - Ich würde durchdrehen !

Wenn ich diesen ´Knarz-Thread´ so durchlese, frage ich mich schon ein wenig......
Darf ein Auto (oder ein Armaturenbrett) nicht knarzen ? Ist das wirklich so schlimm ?
Frage ich mich auch, schließlich ist ein Roadster ein Fahrzeug bei dem es vor allem um Fahrspaß geht. Wer minimalen Geräuschpegel will, der fährt das falsche Auto.

Übrigens habe ich ein gutes Rezept gegen störende Geräusche:
CD einlegen, Anlage auf Anschlag aufdrehen und Gas geben - das hilft garantiert.

soso, coole Theorien hier!

Ich schätz mal das ich nicht der Einzige bin der für knapp 68k€ ein nicht / wenig knarzendes Auto von einem Premium Hersteller zu einem Premium Preis erwartet.

Meiner Knarz nicht,aber vielleicht hör ich das auch nicht, ich fahr den immer offen grins.......

Hallo

Wer glaubt, wenn er sich einen Mercedes (SLK R-172) kauft, hat dann die Garantie das es hier keine Klapper- od. Knarzgeräusche gibt, der lebt in einer Traumwelt. Die meisten Probleme habe diese Käufer, die es nicht erwarten können bis sie das neue Modell bekommen, ich warte in der Regel mit dem Kauf etwa ein Jahr, dann ist das gröbste vorbei.

Obiges Zitat habe ich nur als eines herausgegriffen, welches scheinbar stellvertretend für eine hier verbreitete Meinung steht, der Autor darf sich also keinesfalls persönlich angegriffen fühlen!!!!

Ich denke aber, dass ein Auto nicht knarzen darf!-Natürlich kann man bei einem Roadster KLEINE Abstriche machen. Doch all diejenigen, welche von einem derartigen Knarzen betroffen sind wissen, dass damit der ganze Fahrspass dahin sein kann..... Vermutlich kann man sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und natürlich ist die Suche nach der Ursache eines solchen Geräusches extrem zeitaufwändig, doch um den Kunden ein gutes Produkt zur Verfügung zu stellen werden doch die ganzen Leute von BMW bezahlt. Somit verstehe ich nicht, warum ich bei einem Auto, dem so mancher hier im Forum eh sämtliche Sportwagen-Gene abspricht und es als Luxus-Schiff abtut, nicht auch einen gehobenen Standard für mein Geld erwarten darf.

Übertreiben darf man sicher nichts, doch aus falschem Mitleid mit dem Service-Mitarbeitern mit Roadster rumfahren, mit dem man nicht zufrieden ist....... Naja wer meint dies tun zu müssen: GERNE! Doch ich scheue mich nicht davor bei BEGRÜNDETEN Fehlern in der Werkstatt vorzusprechen.-Und ich glaube nur darum geht es hier.

Knarzfreie Grüße Fantasimo

Hallo

Wer glaubt, wenn er sich einen Mercedes (SLK R-172) kauft, hat dann die Garantie das es hier keine Klapper- od. Knarzgeräusche gibt, der lebt in einer Traumwelt. Die meisten Probleme habe diese Käufer, die es nicht erwarten können bis sie das neue Modell bekommen, ich warte in der Regel mit dem Kauf etwa ein Jahr, dann ist das gröbste vorbei.

Der R171 war jedenfalls leiser im innenraum, das ist schon der fall.
Ausserdem war die anlage ein genuss und konnte fuer ablenkung sorgen, Mit der zetta bin ich gestern 500km autobahn gefahren und habe sie ausgelassen, weil sie so aergerlich schlecht ist. Und dann hoert man alles viel besser was knarzt. Schwerer taktischer fehler von BMW. :)

Fuer mich sind die geraeusche aber tollerriebar, ich habe mich bei bmw auch nicht beschwert und mache es hier im forum auch nicht. Vielleicht knarzt es bei anderen mehr, das kann man ja schlecht sagen.

Auf jeden fall aber ist die auspuffanlage im BMW deutlich lauter und das ist auch gut so, das gefaellt! :) Der (motor) sound ist wirklich ein genuss...

3L

Moin Moin

Also das mit dem knarzen bei BMW kenn ich auch, wurde bei meinen Wägen zum Glück fast vollständig beseitigt.

Mein Firmenwagen,ein Skoda unter 20000€,hat keine Klapper- oder Knartzgeräusche.

Ich würde mich auch nicht damit zufrieden geben,das es Stand der Technik wäre.

Meine beiden hatte ich auch in die Werkstatt gefahren und gesagt ,wenn die Geräuschkulisse dem Preis angemessen ist hole ich ihn wieder ab.

gruß
Karsten

Hallo

... ich warte in der Regel mit dem Kauf etwa ein Jahr, dann ist das gröbste vorbei.

So halte ich das auch. Nicht nur wegen der Knarzgeräusche.

Das einzige mir wirklich auffallende Knarzgeräusch ist das schon beschriebene beim Aufheizen des Armaturenbrettbereichs, welches ich für ein lediglich kleines Übel halte.

Gruß
Toralf Z.

ich warte in der Regel mit dem Kauf etwa ein Jahr, dann ist das gröbste vorbei.[/QUOTE]

Meiner ist von 5.2009 und macht keine Knarzgeräuche, hatte auch keine Kinderkrankheiten bis auf die Benzin Hochdruckpumpe. Der Z4 macht einfach nur Spass......

Meiner jetzt auch :-) War heute früh bei -1.5° Waschen und Winterschlaf fertig machen. Es knarzt wirklich nichts mehr!

Übrigens habe ich ein gutes Rezept gegen störende Geräusche:
CD einlegen, Anlage auf Anschlag aufdrehen und Gas geben - das hilft garantiert.

Das gilt nur für diejenigen, die das Hifi-Lautsprechersystem haben. Diejenigen mit dem "Normal" Hifi-System werden beim Lautdrehen dann knarzen aus dem Lautsprecher hören! :d:d%:

Ich bin mit meinem "normalen" HiFi-System recht zufrieden. Dass man im Zetti einen Sound hat wie im Wohnzimmer, sollte wohl jedem klar sein, daß das fast nicht zu machen ist. Es ist auch schwierig in so einem kleinen Raum den richtigen Sound zu finden. Gerade wenn Dach auf und Dach zu sind immer andere Gegebenheiten vorhanden.

Gruß
Wolfgang

wenn ich das so alles hier lese über probleme hier und da, bin ich echt abgeschreckt mir den z4 zu kaufen.......................... knarzt den der porsche boxster spyder/s auch, weiß das zufällig jmd?

schade eigtl, weil das design ja uuuuuuuuuuuunglaublich stark ist vom zetti.. aber wenn alle so krass unzufrieden sind... :(((( fehlkauf bei so ner stange geld ist ja auch mist... und da kann eine probefahrt auch nichts machen, weil die geräusche ja auch meist später eintreffen... :|

Zurück
Oben Unten