captainsir
Testfahrer
- Registriert
- 20 April 2010
AW: Knarzi´s letzte Chance
Hallo!
Leider habe ich auch so eine Schrottkarre erwischt (sDrive 35is 5Monate alt 10000Km). Es knistert und knackt am laufenden Band. Das DSG Getrieb bzw. das Differential macht beim manuellen runterschalten ebenfalls sehr deutliche Knackgeräusche und die Hinterachse poltert beim überfahren von Bodenwellen ebenfalls. Laut Aussage von BMW ist es Stand der Technik und ich sei wohl zu anspruchsvoll was diese Dinge bzw. Geräusche angeht. Also für ein Auto, das nach Liste über 70000€ gekostet hat und erst 5 Monate alt ist, ist diese Aussage schon eine echte Frechheit. Mein Händler verweigert jede weitere Reparatur mit der Aussage dass alles OK ist. Jetzt zieht das Auto bei höheren Geschwindigkeiten nach rechts und die Bremsen (meiner Meinung nach sowieso schon zu schwach dimensioniert) faden. Nun habe ich mir rechtlichen Beistand genommen um die Karre zu wandeln bzw. Geld zurück. Nie wieder BMW. Zum Glück kommt im Frühjahr der neue SLK heraus und ich muss dieses Elend nicht mehr so lange ertragen. Meine letzten SLKs waren alle top. Nur schade, dass ich wohl sehr viel Geld verlieren werde, denn das Auto ist laut Aussage eines befreundeten Händlers fast unverkäuflich ist. Bei so einer schlechten Produkt- und Servicequalität kein Wunder. Dieses Produkt ist eher bei Fiat angesiedelt und auf keinen Fall Premium. Ich vermisse meinen SLK 55AMG.
Hallo!
Leider habe ich auch so eine Schrottkarre erwischt (sDrive 35is 5Monate alt 10000Km). Es knistert und knackt am laufenden Band. Das DSG Getrieb bzw. das Differential macht beim manuellen runterschalten ebenfalls sehr deutliche Knackgeräusche und die Hinterachse poltert beim überfahren von Bodenwellen ebenfalls. Laut Aussage von BMW ist es Stand der Technik und ich sei wohl zu anspruchsvoll was diese Dinge bzw. Geräusche angeht. Also für ein Auto, das nach Liste über 70000€ gekostet hat und erst 5 Monate alt ist, ist diese Aussage schon eine echte Frechheit. Mein Händler verweigert jede weitere Reparatur mit der Aussage dass alles OK ist. Jetzt zieht das Auto bei höheren Geschwindigkeiten nach rechts und die Bremsen (meiner Meinung nach sowieso schon zu schwach dimensioniert) faden. Nun habe ich mir rechtlichen Beistand genommen um die Karre zu wandeln bzw. Geld zurück. Nie wieder BMW. Zum Glück kommt im Frühjahr der neue SLK heraus und ich muss dieses Elend nicht mehr so lange ertragen. Meine letzten SLKs waren alle top. Nur schade, dass ich wohl sehr viel Geld verlieren werde, denn das Auto ist laut Aussage eines befreundeten Händlers fast unverkäuflich ist. Bei so einer schlechten Produkt- und Servicequalität kein Wunder. Dieses Produkt ist eher bei Fiat angesiedelt und auf keinen Fall Premium. Ich vermisse meinen SLK 55AMG.






((( fehlkauf bei so ner stange geld ist ja auch mist... und da kann eine probefahrt auch nichts machen, weil die geräusche ja auch meist später eintreffen... :|