Knistern bei schneller Kurvenfahrt

Seit der Reinigung ist bei mir immer noch die Ruhe, aber genauer werde ich es erst nächstes Jahr sagen können, wenn die Temperaturen wieder höher sind.

Gruß
Rudi

Moin Moin,

ruhig ist es hier geworden!
Der Wechsel auf Winterreifen, die winterlichen Temperaturen und eine der Witterung angepasste Fahrweise :whistle: hat alle Klackergeräusche verstummen lassen. So ist es zumindest bei unserem Fahrzeug.

Wie schaut es bei Euch aus?

Gruzzzz
Gerald

Hallo Gerald,

ist bei mir mit den Winterrädern ebenfalls ruhig geworden.

Gruß
Olaf

Hatte gestern die Gelegenheit meinen :) :-) mal wieder auf das Thema anzusprechen. Dort war die Problematik bekannt und man wusste ebenfalls, dass sich München eingehender mit dem Problem beschäftigt hat. Als abschließende Antwort habe man aber die Mitteilung erhalten, dass das Stand der Technik sei und zumindest von München damit keine Abhilfe geschaffen wird.

Kann diese Aussage evtl. jemand bestätigen?

Dann bleibt also doch nur der Weg zu Schmickler und der Einbau der Performancebremse!!!

Ich wiederhole mich gerne::) :-)
Ich hatte letztes Jahr großem Erfolg mit einer gründlichen Reinigung der Kontaktflächen. Danach war Ruhe bis zum Wechsel auf die Winterfelgen...
Ich hoffe, dass die Sommerfelgensaison entsprechend weitergeht - und werde berichten.

Viele Grüße,
Oliver

Ich wiederhole mich gerne::) :-)
Ich hatte letztes Jahr großem Erfolg mit einer gründlichen Reinigung der Kontaktflächen. Danach war Ruhe bis zum Wechsel auf die Winterfelgen...
Ich hoffe, dass die Sommerfelgensaison entsprechend weitergeht - und werde berichten.

Viele Grüße,
Oliver

Hi,
das habe ich schon mehrfach durch, ohne dauerhaften Erfolg :(

Bei mir „knistert“ auch nicht´s :) :-) und so darf die Bremse nach dem Austausch gegen die Performance, in meinem E91 weiter leben :D

DSCF1900.JPG

Bei mir ist noch immer ruhe und ich habe jetzt seit der Aktion ca. 6000 km gefahren.
Auf der Rückreise aus Toskana habe ich zuletz den Stilfser Joch hoch und runter geheizt und kein knistern mehr :t. Jetzt kann ich sagen das es bei mir endgültig weg ist.
Nur die Bremsen rochen ;)

Gruß
Rudi

Habt Euch schon mal die Mühe gemacht und wie von Psych bereits erklärt (siehe auch meinen Bilder) mal die Bremsen gereinigt?
Knistert es dann noch immer?

Gruß
Rudi

Hi Leute,

Ich habe nun auch das Geräusch.:rolleyes:
Ich werde, wie hier empfohlen, mal alle 4 Räder abnehmen und gründlich reinigen.
Hat sich hier bei einem der betroffenen auch das Radlager als Ursache herausgestellt?

Grüßle
Tom

Meiner hat früher auch mal geknistert und nun seit 1,5 Summer-Seasons ... absolute Ruhe ... selbst nach einigen wirklich harten Pass-Abfahrten in den Dolomiten. Nur die Beläge fingen ein wenig an zu Quitschen :rolleyes:, hat sich aber inzwischen wieder gegeben.
Einzige Maßnahme: reinigen der Auflageflächen an Felge und Radaufnahme mit Schleifpapier, Drahtbürste auf dem Akkuschrauber und Bremsenreiniger. :t

Meiner hat früher auch mal geknistert und nun seit 1,5 Summer-Seasons ... absolute Ruhe ... selbst nach einigen wirklich harten Pass-Abfahrten in den Dolomiten. Nur die Beläge fingen ein wenig an zu Quitschen :rolleyes:, hat sich aber inzwischen wieder gegeben.
Einzige Maßnahme: reinigen der Auflageflächen an Felge und Radaufnahme mit Schleifpapier, Drahtbürste auf dem Akkuschrauber und Bremsenreiniger. :t

Ok Danke!
Im Falle man hat 4x Distanzscheiben dann auch an den Scheiben die Prozedur durchführen, wa?

So, mich hats nun auch erwicht :eek: :o Jetzt wo ich den ganzen Thread mal durchgelesen habe ist mir auch klar, dass ich schon bei meinem Ex-135i Cab das gleiche Problem hatte, allerdings nicht so krass laut.
Werde mich wohl oder übel auch mal ans Putzen machen... :mad:

Zurück
Oben Unten