Knistern bei schneller Kurvenfahrt

Hi,
so abe morgen bin ich erst mal für 3-4 Wochen ohne Zetti, denn morgen wird er abgeholt um endlich mal dem Problem mit dem Knistern ber Bremsen auf den Grund zu gehen.
Ich werde euch aber Informieren ob es anschliesend ein Lösung gibt.
Also drückt mal die Dauemen das die nicht allzu lange brauchen um das Problem zu lösen.

Viel Glück!
Meiner ist immer noch knisterfrei...

Viele Grüße,
Oliver

Hi,
so abe morgen bin ich erst mal für 3-4 Wochen ohne Zetti, denn morgen wird er abgeholt um endlich mal dem Problem mit dem Knistern ber Bremsen auf den Grund zu gehen.
Ich werde euch aber Informieren ob es anschliesend ein Lösung gibt.
Also drückt mal die Dauemen das die nicht allzu lange brauchen um das Problem zu lösen.

Respekt das du das durchziehst Uli :t

4 Wochen ohne Zetta!!??
Das bedeutet also, die nehmen sich für ein einziges Rad exakt eine Woche Zeit ... um damit das selbe zu machen, was Psych schon getan hat? Cool :D

Tim

4 Wochen ohne Zetta!!??
Das bedeutet also, die nehmen sich für ein einziges Rad exakt eine Woche Zeit ... um damit das selbe zu machen, was Psych schon getan hat? Cool :D

Tim

Hi,
das was Psych gemacht hat habe ich auch schon alles durch, kommt halt immer wieder. Mal früher mal später.
Ist halt so und kann man nix gegen machen.
Hauptsache das Problem ist endgültig weg wenn ich den Wagen wiederbekomme.
Ich weiß ja nicht wie Psych mit dem Auto gefahren ist und welche Strecke. Ist ja schon ein unterschied ob du 1000 km Pro woche fährst oder 200 km.
Bei mir dauerts in der Regel 1-2 wochen bis da Problem wieder da ist.

Edit:
ausserdem ist das die max zeit, wenn die das Problem eher lösen bekomme ich das Auto ja auch eher wieder.

Hi,
das was Psych gemacht hat habe ich auch schon alles durch, kommt halt immer wieder. Mal früher mal später.
Ist halt so und kann man nix gegen machen.
Hauptsache das Problem ist endgültig weg wenn ich den Wagen wiederbekomme.
Ich weiß ja nicht wie Psych mit dem Auto gefahren ist und welche Strecke. Ist ja schon ein unterschied ob du 1000 km Pro woche fährst oder 200 km.
Bei mir dauerts in der Regel 1-2 wochen bis da Problem wieder da ist.
Bis jetzt ca. 5000km; Fahrweise überwiegend normal, aber von Zeit zu Zeit auch "artgerecht" ;-)

Viele Grüße, Oliver

Och, die eine oder andere "flottere" Tour und war dieses Jahr dabei (,gell Herbert :b,) sowie das eine oder andere Ründchen auf der NS und dennoch kein Knistern, alles ruhig :D.

Na,
Dann Fahr mal bei uns mit :-)
( ich weiß mit Herbert ist das schon recht flott)
Wie schon gesagt, das erste mal danach war bei mir auch etwas länger Ruhe, aber die Abstände wurden immer Kürzer.

So wie ich unterwegs bin, müsste der Wagen nicht nur knistern, sondern auch wimmern.

Vielleicht höre ich es nur nicht, weil vor Jahren eine 9mm Para an meinem linken Ohr eine sog. "Hochfrequenzabsenkung (?)" verursacht hat.

nafob

Gestern aus dem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt und siehe da es knistert nichts mehr. Ich fahre täglich in eine Tiefgarage und höre es dort eigentlich immer. Das Auto wurde eine Woche nicht bewegt.

Hallo,
so jetzt ma eine Frage:
hat jemand das Knistern wo das Fahrzeug noch im Serienzustand ist?
Also ohne Fahwerksoptimierung, Distanzen, andere Federn und/oder Stabis?
Wenn ja bitte mal bei mir per PN melden, wäre extrem wichtig.
Danke
Gruß
Uli

Kann grad nicht pm'en, meiner ist komplett unverändert. Heute hat es in der Tiefgarage schon wieder ein wenig angefangen.

Hallo,
so BMW möchte aufgrund der am Fahrwerk vorgenommen änderungen an meinem Wagen keine weitere Ursachenforschung betreiben. :(
Aber kann ich auch irgendwie verstehen. Werde denen jetzt die Daten von Fahrzeugen im Serienzustand zukommen lassen, die das Problem ebenfalls haben.
Bitte mal per PN an mich senden, ich leite das dann weiter.
Man wird sich dann bei den Betroffenen melden.
Gruß
Uli

Hi,
da hat halt niemand nachgefragt.
Zumindest ist man jetzt schon mal soweit das das Problem ernst genommen wird, auch wenn man sich noch nicht erklären kann woher das Geräusch genau stammt.
Ich werde jetzt mal abwarten bis die ein Fahrzeug im Serienstand untersucht haben.

Zurück
Oben Unten