/// Clubsport
Kurvensüchtig :-)
... Kann denn niemand zumindest ne Vermutung anstellen wieso die Reinigungsaktion bei Ausdehnung der Edelstahlnieten der Bremsscheibe hilft?
Nö
. Ich hatte das Kistern auch mal, aber nach der hier beschreibenen Reinigungsaktion, Wechsel auf Distanzscheiben und der "schmicklerschen" Fahrwerksabstimmung ist das Knistern zumindest bei mir nie wieder aufgetreten. Wobei ich mich nicht festlegen kann, welche der Maßnahmen den Knistergeist ausgetrieben hat. Zwischenzeitlich habe ich auch - aus anderen Gründen
- auf die große Performance-Bremse upgegradet. Hier sei der Hinweis an die Interessenten erlaubt, zumindest ist dies bei mir so: Geräuschlos ist diese PP-Bremse aber auch nicht! Hier knistert zwar definitiv nichts, aber dafür aber "sirrt" es leicht bei Geradeausfahrt, wenn man - offen - an Leitplanken oder Mauern vorbeifährt. Dies kommt von den Nuten und "Anbohrungen" in der Bremsscheibe, in denen sich die Luft fängt. Dafür hat man aber einen super "Druckpunkt" (mit Stahlfex) und wirklick eine begeisternde Bremswirkung.