Knistern bei schneller Kurvenfahrt

Hi,
so solangsam tut sich bei BMW was in sachen Bremsen Knistern. Nähere Infos sollen Anfang nächster Woche kommen.
Aber eine Preformancebremse wird es leider nicht für den E89 geben, auch nicht mit dem Facelift.

Wenn bei unseren Wagen die Räder (Sommer/Winter) gewechselt werden, dann wird die Radnabe mit einer speziellen Bürste gereinigt, dann wird sie mit Keramikpaste behandelt.

......................

Das Problem liegt (physikalisch = Drehmoment) weiter aussen...

nafob

..... wahrscheinlich liegt es an der speziellen Bürste, dass das Knistern nicht mehr existent ist. Diese Bürste ist so speziell und geheim, dass nicht bekanntgegeben wird um was es sich dabei handelt. &:

..... wahrscheinlich liegt es an der speziellen Bürste, dass das Knistern nicht mehr existent ist. Diese Bürste ist so speziell und geheim, dass nicht bekanntgegeben wird um was es sich dabei handelt. &:

Wenn Dir nach Fortbildung zumute ist, ich frage ´mal meinen Reifenhändler, wie das Ding wirklich heisst.

nafob

Hi,
So BMW hat sich gerade bei mir gemeldet. Der Wagen geht ins Werk nach Regensburg zur genauen Untersuchung der Geräusche bei Kurvenfahrten.
Den genauen Termin wann das Fahrzeug bei mir abgeholt wird bekomme ich noch mitgeteilt.
Ich hoffe das sich dann endlich eine Lösung des Problems findet.
Bin schon ganz gespannt wie das ausgeht.

Schon beeindruckend welcher Aufwand getrieben wird, bei der Laufleistung die Deiner bereits erreicht hat. Freut mich das du hartnäckig geblieben bist, das scheint sich auszuzahlen:t

Hi,
Der Produktmanager des Z4 sagt: das darf bei einem BMW nicht vorkommen.
Wir verkaufen schließlich Premium Fahrzeuge.

Und das Auto ist ja noch nicht mal 3 Jahre Alt.
Und 140.000 km sind heute auch nicht viel für ein Auto.
Und ja heute muss man hartnäckig bleiben wenn man was erreichen will.
Ich will ja schließlich nicht zu Porsche wechseln müssen.

Da gibt es eh kein Auto, wo Du reinpassen würdest! Die bauen schließlich Sportwagen! :D

Ach selbst in den Boxster Pässe ich ganz locker. Übrigends baut Porsche mehr SUVs wie Sportwagen, das wurde mir schon als Kunde zu denken geben.
Aber hier geht's ja nicht um Porsche sondern um den E89.
Das die Porsche Fahrer auch überall ihren Senf dazugeben müssen. :-)
Scheint wohl bei denen so eine Art selbstbestätigung zu sein :-)

Ach selbst in den Boxster Pässe ich ganz locker. Übrigends baut Porsche mehr SUVs wie Sportwagen, das wurde mir schon als Kunde zu denken geben.
Aber hier geht's ja nicht um Porsche sondern um den E89.
Das die Porsche Fahrer auch überall ihren Senf dazugeben müssen. :)
Scheint wohl bei denen so eine Art selbstbestätigung zu sein :)

Uli, evtl. drückst Du mich am Wochenende mal ganz lieb.......dann darfst Du auch mal Probesitzen...!? :M

Zurück
Oben Unten