Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kofferraumklappe kann mit der Fernbedienung nur entsperrt werden und muß dann zum Öffnen mit der Hand nach oben gezogen werden.
die Taste am Schlüssel lahm legen und nur noch die Taste im Auto benutzen ...Kann man das irgendwie sichern ???
Oder bin NUR ICH so ................... ungeschickt.
die Taste am Schlüssel lahm legen und nur noch die Taste im Auto benutzen ...![]()
Hab zwar schon die Einstellung vornehmen lassen dass der Kofferraum nur bei GEÖFFNETEN Türschlösser geöffnet werden kann
Ich glaubs nicht. Hast Du schon mal die Bedienungsanleitung gelesen.
Wenn der Motor läuft, sind doch die Türschlösser offen und somit auch das Kofferraumschloss.
Du öffnest dann den Kofferraumdeckel über das BMW-Zeichen (oben draufdrücken und hochziehen).
Gruß
Wolfgang
Ich hab bei mir eingestellt, daß sich der Wagen automatisch beim bzw. kurz nach dem Anfahren automatisch verschließt und habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß meine Beifahrerin nach Anhalten und weiterhin laufendem Motor den Kofferraum nicht von aussen über das BMW-Emblem öffnen kann.
Das macht m.E. aber auch Sinn - sonst könnte an einer Ampel ja jeder den Kofferraum öffnen.
Erst wenn ich den Motor ausschalten oder den Verriegelungs-/Öffnungs-Schalter drücke ist der Kofferraum bei laufendem Motor zugänglich.
Was spricht dagegen diese Funktion einfach auszuschalten? Dann gibt's auch das Problem mit der Öffnung des Kofferaums nicht.
Gruß,
HighEndHarry
@diver57: da stimme ich dir zu. Allerdings macht es keinen Sinn den Kofferraum verschlossen zu lassen, wenn man auf den Entriegelungs-Schalter im Fahrzeug drückt. Schließlich gehen die Türen ja auch dadurch auf. Warum also nicht auch der Kofferraum? Bis man wieder ein paar Meter fährt, und dann wieder automatisch verriegeln.
Aber das führt jetzt zu tiefgründigen Diskussionen. Ich kann mich damit abfinden. Muss dieeben warten bis ich den Motor aus habe und den Schlüssel gezogen habe
Gruß
Reinhold
was kann aus dem Kofferraum gefährliches herausgenommen werden?Bei Gefahr kann ich ja dann den Generalschließe-Taster vorne drücken.
was kann aus dem Kofferraum gefährliches herausgenommen werden?![]()
Was kann man eigentlich alles mit der Fernbedinung machen außer nur öffnen und schließen? ...
wie gesagt aus meiner Sicht macht das alles Sinn ... genau deshalb - aus Sicherheitsgründen - ist diese Funktion ja auch aktiviert
- ganzes Fahrzeug wird entriegelt
- nur Fahrertür und Tankklappe werden entriegelt (erneutes Drücken entriegelt das ganze Fahrzeug)
- Komforteinstieg: Wenn die Taste zweimal gedrückt wird, dann wird beim Öffnen der Tür das Fenster abgesenkt, um das Einsteigen zu erleichtern