Wenn ich mir die Bilder so ansehe werde ich richtig schwermütig, sie nach all den Stunden voller Schweiß und Tränen hergeben zu müssen...
... aber ich weiß ja, dass sie in gute Hände kommen werden!
P.S.:
Bastelgruppentaugliche Tips zum Einbau:
Der Schaft der Kappen ist minimal breiter, als der Z4 Türschlossspalt, daher müssen die Kappen individuell eingepasst werden. Dies ist insofern gut, da je nach Nutzungsgrad des Schlüssels im Schloss dieses mal etwas breiter oder mal etwas schmäler sein kann.
Bild 1:
Nun vorsichtig mit einem scharfen Messer (z.B. Cuttermesser) oder mit einer feinen Feile (z.B. Nagelfeile)
ganz wenig Material in Richtung Kappe hin abnehmen/abschaben/abkratzen (nicht schneiden) - besser vorher testen ob's nicht vielleicht doch schon so passt, damit die Kappe nachher auch richtig fest sitzt!
Bild 2:
Ich habe optional die Kappenspalten zusätzlich mit Schmierfett (wasserabweisend) eingefettet, damit durch die Öffnung auch sicher keine Feuchtigkeit ins Schloss gelangen kann. Dies hat zudem den positiven Effekt, das schwergängige Kappen ohne große Bearbeitung einfacher ins Schloss gelangen können.
.
Viel Spaß mit den Kappen!