Lass ich mir mal durch den Kopf gehen mit der Sperre. Leider war der Mechaniker heute Krank
Naja, hab aber neue Infos wegen dem Geräusch:
Wie es der Zufall wollte kam genau das Geräusch als wir das Fahrzeug in die Werkstatt rein gefahren haben.
Mein Meister wusste gleich was das ist! Ich versuch mal das ganze so gut wie ich kann zu erklären.
Das ganze soll im Sprittank anfangen, denn da bilden sich Gase und laut Gesetz dürfen diese Gase nicht durch die Tankentlüftung abgeführt werden.
Einzige Lösung soll sein, das man einfach diese Gase durch ein System mit in den Luftansaugtrakt einfließen lässt.
Das ganze führt die Steuerung selbständig durch. Und wenn dann das System anfängt Luft zu ziehen (beim hochdrehen mehr und schneller) zieht das System Luft von außen und die Gase von innen an um diese dann "sauber" zu verbrennen. Genau dieser Vorgang soll das Geräusch erzeugen.
Klinkt für mich plausibler als mit Vanos und Dros.klappe.
Aber plausibler heißt nicht das es die Lösung ist
