Konfiguration gestartet

Ich denke hier passt das am besten hin:

Ich war heute beim BMW Händler und habe dort zufällig eine Wand mit Außen- und Innenfarben für alle Modelle gesehen. Dabei habe ich direkt ans Forum gedacht und habe Fotos der wichtigsten Farben geschossen. So können Interessierte die teilweise neuen Farben mit bekannten Farben vom E89 vergleichen.

Da es im anderen Thread ein Thema war zuerst das Melbournerot. Tatsächlich ist der Metalliceffekt sehr gering im Vergleich zu Flamencorot. (Ich weiß das der G29 San Francisco Rot bekommt und Flamencorot war das einzige andere Rot.)
Melbourne Rot metallic.jpg Flamencorot Brillianteffekt.jpg

Das Mediterranblau ist dem Tiefseeblau meiner Meinung nach sehr ähnlich.
Mediterranblau metallic.jpg Tiefseeblau metallic.jpg

Das Misanoblau ist deutlich heller als das Estoril Blau.
Misanoblau metallic.jpg Estoril Blau metallic.jpg

Dann noch Alpinweiß, Mineralweiß und Glaciersilber, wobei hier die Unterschiede nicht korrekt wiedergegeben werden. Alpinweiß vs. Mineralweiß schaut man sich am besten live und bei Sonnenschein an.
Alpinweiß.jpg Mineralweiß metallic.jpg Glaciersilber metallic.jpg

Zum Schluss Dakota vs. Sensatec. Das Sensatec fühlt sich rauer/scharfkantiger an, was das Bild auch grob erahnen lässt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das geschäumte Sensatec auf dem Armaturenbrett noch mal anders ist.
Dakota vs. Sensatec.jpg
 
Hallo,

habe mal konfiguriert und muss zwingend das BMW Live cockpit... (2800€) dazu nehmen. Und dann steht hierzu dabei das es zwingend erforderlich für alle Motorisierungen ist bis voraussichtlich Juli 2019!
Weis jemand warum BMW dazu einen "zwingt" und dann ab Juli evtl. nicht mehr? ? ?

Gruß
 
Vielleicht um ihre interne Logistik etwas einfacher zu halten. Oder vielleicht haben sie Probleme mit einem Lieferanten für irgend eine Komponente, die man ohne "Live Cockpit" benötigt. Oder sie wollen am Anfang einfach direkt mehr Geld verdienen... Das kann eigentlich nur ein Insider wissen und warm soll der das dann hier mitteilen? ;)
 
Der Konfigurator hat sich geändert. Beim 30i wird - unabhängig von der Modellvariante - zwangsweise die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion hinzugesteuert. Der Gesamtpreis ist nun auch entsprechend höher als bei meiner Bestellung. Beim 20i und M40i ist die Sonderausstattung nach wie vor optional.
Hat jemand von euch Infos darüber? &:
 
Mir ist aufgefallen, dass in meiner ersten Konfiguration im Oktober noch Apple Carplay aufgelistet war (S06CP). In meinem Angebot steht es nicht drin und mittlerweile ist es auch nicht mehr im Konfigurator.

Ich gehe mal davon aus, dass das schlicht ein Fehler ist. Oder weiß da jemand genaueres?
 
Mir ist aufgefallen, dass in meiner ersten Konfiguration im Oktober noch Apple Carplay aufgelistet war (S06CP). In meinem Angebot steht es nicht drin und mittlerweile ist es auch nicht mehr im Konfigurator.

Ich gehe mal davon aus, dass das schlicht ein Fehler ist. Oder weiß da jemand genaueres?

...also bei meinem bestellten M40i habe ich die Bestätigung von BMW über die optionale Apple CarPlay 06CP für € 300,- bestätigt bekommen - somit dürfte es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln. Hast Du schon mal beim Händler Deines Vertrauens oder bei der BMW-Hotline nachgefragt?
 
...also bei meinem bestellten M40i habe ich die Bestätigung von BMW über die optionale Apple CarPlay 06CP für € 300,- bestätigt bekommen - somit dürfte es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln. Hast Du schon mal beim Händler Deines Vertrauens oder bei der BMW-Hotline nachgefragt?

Das ist mir auch bereits aufgefallen. Aus dem Katalog wurde Apple CarPlay auch eines Tages entfernt. Somit wäre das ein Fehler im Konfigurator und im Katalog. Unwahrscheinlich, oder?
 
...also bei meinem bestellten M40i habe ich die Bestätigung von BMW über die optionale Apple CarPlay 06CP für € 300,- bestätigt bekommen - somit dürfte es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln. Hast Du schon mal beim Händler Deines Vertrauens oder bei der BMW-Hotline nachgefragt?

In meinem Angebot steht nur Connected Package Professional (S06C4), das Bestandteil des Business Pakets Professionel ist. Laut der aktuellesten Preisliste soll die AppleCarPlay Vorbereitung im Connected Paket enthalten sein, also nicht extra berechnet werden. Dies war im Oktober noch anders - und scheinbar wird es bei Dir berechnet. Im Konfigurator wird bei den Bestandteilen des Connected Pakets Carplay nicht aufgeführt.

Ich werde meinen Verkaufsberater dann gezielt fragen, wenn es ums Eingemachte geht :) :-)
 
In meinem Angebot steht nur Connected Package Professional (S06C4), das Bestandteil des Business Pakets Professionel ist. Laut der aktuellesten Preisliste soll die AppleCarPlay Vorbereitung im Connected Paket enthalten sein, also nicht extra berechnet werden. Dies war im Oktober noch anders - und scheinbar wird es bei Dir berechnet. Im Konfigurator wird bei den Bestandteilen des Connected Pakets Carplay nicht aufgeführt.

Ich werde meinen Verkaufsberater dann gezielt fragen, wenn es ums Eingemachte geht :) :-)

Dann wäre RainerW der Erste, der beim Kauf noch Geld zurück bekommt :t
 
In meinem Angebot steht nur Connected Package Professional (S06C4), das Bestandteil des Business Pakets Professionel ist. Laut der aktuellesten Preisliste soll die AppleCarPlay Vorbereitung im Connected Paket enthalten sein, also nicht extra berechnet werden. Dies war im Oktober noch anders - und scheinbar wird es bei Dir berechnet. Im Konfigurator wird bei den Bestandteilen des Connected Pakets Carplay nicht aufgeführt.

Ich werde meinen Verkaufsberater dann gezielt fragen, wenn es ums Eingemachte geht :) :-)

...ach, da bin ich tiefen-entspannt - wenn es sich tatsächlich geändert hat (früher war Apple CarPlay optional & konnte so lange genutzt werden, wie ein Connected Car Vertrag aktiv genutzt wurde - kostenfrei oder im Abo) und musste danach (also nach Ablauf eines Connected Drive Dienst per Abo jährlich erneuert werden.

Wenn dies nun umgestellt wurde und es somit integriert wurde, nehme ich an, dass ich eine Rückzahlung erhalte - wenn nicht, bringt mich das auch nicht um, Hauptsache, das Fahrzeug kommt rechtzeitig... ;)
 
Ich habe mir gerade nochmal den Katalog angeschaut. Dort wird Apple CarPlay nun tatsächlich im Connected Package Professional geführt. 1 Jahr kostenlos, danach kann es über den ConnectedDrive Store kostenpflichtig verlängert werden.
 
für mich sieht das im Konfigurator anders aus:

ConnectedDrive Services öffnet das Tor zur digitalen Welt von BMW. Bleiben Sie jederzeit bestens informiert, indem Sie unterwegs Fahrzeug-Apps wie News, Wetter, Office oder die Online-Suche nutzen. ConnectedDrive Services ist das Basispaket, um weitere digitale Dienste buchen zu können.

Die Laufzeit beträgt drei Jahre.
 
Zurück
Oben Unten