Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun musst Du Dir nur noch den Inspektionsplan der Inspektion II des M-Coupés besorgen und durchschauen welche zusätzlichen Wartungsarbeiten drin stehen (dürfte nix sein)
... mit Deiner 7-stelligen VIN kann ich Dir die Liste hier mal posten.
Danke für euer Antworten.
Ich werde, so wie es ausschaut, nun eine Inspektion 1 + Ventile + alle Betriebsflüssigkeiten tauschen + Bremsen zerlegen, fetten und reinigen, machen
...und hoffen die vierstellige Schallmauer nicht zu überschreiten......
AW: Kosten Inspektion 2 beim M
Danke für euer Antworten.
Ich werde, so wie es ausschaut, nun eine Inspektion 1 + Ventile + alle Betriebsflüssigkeiten tauschen + Bremsen zerlegen, fetten und reinigen, machen
...und hoffen die vierstellige Schallmauer nicht zu überschreiten......
Im übrigen find ich das ne Sauerei, dass BMW dermaßen auf die Kacke haut bei den Preisen - alleine schon aus dem Grund weil mein o.g. Schrauber nun hauptberuflich als Lagerist arbeitet weil er da 200 Euro mehr im Monat bekommt wie als Schrauber bei BMW...?!
Naja, die Zeiten wo Du das passende Öl im Baumarkt bekommst, sind vorbei. Das für den Peugeot ist ein spezifisches Öl mit einer spezifischen Freigabe. Bei EBay gibt es das 6-8 Euro billiger aber dann kommt noch der Versand dazu. Ich will nur sagen, daß das TWS ja wirklich schon ein Schnapp ist. Die 1250 Euro (hab nochmal nachgesehen) für die Wartung, kommen durch die ganzen Einzelposten zusammen. (Bremsen, Bremsflüsigkeit und Kühlmittel wechseln, Difföl wechseln, Klimaservice). Allein an Teilen sind es ja schon 330 Euro die da verbaut und gewechselt werden. Natürlich brauche ich kein Scheibenklar für 2,50 € und nur weil ich das TWS für 50 Euro weniger besorgen kann, werden da aber am Schluss immer noch keine 800 Euro aus der Rechnung. Ich habe auch mehrere Angebote machen lassen, die 1250 waren bei meiner Stammwerkstatt, die äussrst akurat und gewissenhaft arbeitet. Das ich aus BMW-NL anderes kenne, werde ich keine Experimente eingehen und bei meiner Werkstatt bleiben (die Preislich im Mittelfeld liegt).
Bei meinen Kilometern stehen solche Arbeiten zum Glück eh nur alle 10 Jahre mal an....
Wie ist es denn mit der Gewährleistung bei mittgebrachtem Öl ? Mein Arbeitskollege hat vor kurzen einen totalen Motorschaden nach dem Werkstattbesuch gehabt.....Können die sich da nicht rausreden ?
Gruß
Phoenix