Kostenloses Kartenetuie von BMW mit Wunschnamenprägung vom BMW Service

Anhang anzeigen 310536

Wertig ist anders :(

Benutze sie auch nicht...

...ich habe das schon befürchtet, als der Schlüsselanhänger als Trostpflaster ankam - solch eine miese Qualität würde ich nicht einmal als € 1,- Artikel am Ramsch akzeptieren.
Dass das Karten-Etui haptisch in die gleiche Liga fällt, war zu befürchten.

Als Marketingverantwortlicher bei BMW wäre mir solch eine Aktion mehr als peinlich - da geht quasi der eigentlich angedachte Werbeeffekt voll nach hinten los.

Anhang anzeigen 310536

Wertig ist anders :(

Benutze sie auch nicht...

Danke Hans, jetzt weiß ich, dass das auch nix ist. Die Nähte und die Kanten sehen ja aus..., das Teil sollte man wirklich besser nicht benutzen, das erweckt ja eher den Anschein, das "Etui" wäre auf dem südländischen Wochenmarkt gekauft worden, wobei es dort vermutlich noch sauberer genäht gewesen wäre.

...ich habe das schon befürchtet, als der Schlüsselanhänger als Trostpflaster ankam - solch eine miese Qualität würde ich nicht einmal als € 1,- Artikel am Ramsch akzeptieren.
Dass das Karten-Etui haptisch in die gleiche Liga fällt, war zu befürchten.

Als Marketingverantwortlicher bei BMW wäre mir solch eine Aktion mehr als peinlich - da geht quasi der eigentlich angedachte Werbeeffekt voll nach hinten los.

Absolut, ich frage mich bei solchen "Etuis" in der Qualität, wo sie und vor allem von wem und unter welchen Bedingungen hergestellt worden sind. Das ist keine Werbung, absolut nicht, ich hätte das Projekt eher eingestellt, als das auszuliefern.

Einem geschenkten Gaul ... ;)

FALSCH - wenn ich wegen einer positiven Marketingaktion als Hersteller bei meinen Kunden etwas bewirken möchte, muss ich dafür Sorge tragen, dass die Wahrnehmung auch bei der Zielgruppe POSITIV ankommt. So wie diese unsägliche Aktion der Etuis bei BMW abgelaufen ist, geht die ganze Marketingaktion voll nach hinten los - und diese Aktion kostet ja trotzdem ein gutes Stück Geld & Zeit...

...das hat wahrlich nichts mit dem Hinweis "...einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul..." zu tun, denn NIEMAND hat allen ernstes erwartet, hier einen Nobelqualität für lau abstauben zu können - guter Durchschnitt hätte durchaus gereicht. Wenn aber das Resultat der Papierkorb ist, war die ganze Aktion ein grandioser Fehlschlag.

Ich kenne das auch mit dem geschenkten Gaul und es stimmt ja auch, nur eben nicht, wenn es sich um ein Unternehmen und um Marketing handelt.
Da gab es ein Ziel und das wurde definitiv nicht erreicht. Wir bestellen gerade ein neuen Wagen dort und wenn ich die Nähte sehe, weiß ich nicht, wie die Qualität sonst so aussieht- oder die Arbeitsbedingungen, die Maschinen scheinen ja zu keinen sauberen Stichen fähig zu sein.

Ich seh das viel entspannter.
Klar hat BMW bemerkt das die Qualität Müll ist.
Deswegen zur Überbrückung die Schlüsselanhänger.
Bleibt nur noch abzuwarten wann das qualitativ angemessene Etui geliefert wird.

Die Aktion am Ende wieder ins positive zu drehen ist doch erst die Herausforderung - und wenn BMW das hinbekommt bleibt es positiv in Erinnerung.
:)

Wenn sie es geschafft hätten, haben sie aber offenkundig auch nach all den Wochen nicht. Imo ein ziemlicher imageschaden. Sowas darf in so einem Unternehmen einfach nicht passieren, peinlicher Anfänger Fehler.
Den Anhänger fand ich qualitativ aber ok.

Im Dezember bestellt...nun haben wir gleich Juni....auch wenn es kostenlos ist, und auch wenn man informiert hat dass die Qualität nicht stimmte bei der Erstauslieferung (und das billige Trostpflaster Schlüsselanhänger gesendet hat)...diese Aktion ist keine Werbung für BMW......glaube bald das Etui kommt gar nicht mehr...oder?

Wenn sie es geschafft hätten, haben sie aber offenkundig auch nach all den Wochen nicht. Imo ein ziemlicher imageschaden. Sowas darf in so einem Unternehmen einfach nicht passieren, peinlicher Anfänger Fehler.
Den Anhänger fand ich qualitativ aber ok.
Wo ist da ein Imageschaden? Wegen einem geschenkten Etui das irgendwann kommt? Mich z.B. interessiert es nicht die Bohne wann das Etui kommt, ist ja nicht überlebens notwendig und mich würde es deshalb auch nicht abhalten einen neuen BMW zu kaufen sollte ich wirklich mal soooo viel Kohle übrig haben :b

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da ein Imageschaden? Wegen einem geschenkten Etui das irgendwann kommt? Mich z.B. interessiert es nicht die Bohne wann das Etui kommt, ist ja nicht überlebens notwendig und mich würde es deshalb auch nicht abhalten einen neuen BMW zu kaufen sollte ich wirklich mal soooo viel Kohle übrig haben :b
Wenn man es halt schon nicht schafft son lächerliches Etui zeitnah zu liefern, lässt das halt irgenwie schon tief blicken. Spricht nicht unbedingt für die Strukturen in dem Unternehmen.

Wenn man es halt schon nicht schafft son lächerliches Etui zeitnah zu liefern, lässt das halt irgenwie schon tief blicken. Spricht nicht unbedingt für die Strukturen in dem Unternehmen.

Da das Kerngeschäft eines Autobauers, das bauen von Autos ist, es sich hier lediglich um ein billiges “Geschenk“ handelt, welches man nicht einmal als Komplementärgut des Unternehmens ansehen kann, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die Prozesse bei BMW tief blicken lassen.
Wenn ich zum Arzt gehe, kann ich es schön finden, dort einen Kaffeeautomaten (kostenlos) vorzufinden, würde jedoch nicht vom Kaffeeautomaten auf die medizinischen Strukturen der Paxis schließen .... nur weil der Kaffee verwässert ist

Ich kenne das auch mit dem geschenkten Gaul und es stimmt ja auch, nur eben nicht, wenn es sich um ein Unternehmen und um Marketing handelt.
Da gab es ein Ziel und das wurde definitiv nicht erreicht. Wir bestellen gerade ein neuen Wagen dort und wenn ich die Nähte sehe, weiß ich nicht, wie die Qualität sonst so aussieht- oder die Arbeitsbedingungen, die Maschinen scheinen ja zu keinen sauberen Stichen fähig zu sein.
wie? Ihr bestellt ein neues Auto bei dem Lieferanten der Etuis? :eek: :o
Solltest Du allerdings BMW meinen, da sind die Arbeitsbedingungen sicherlich einwandfrei und die Maschinen werden wohl auch saubere Stiche erzeugen.

Hat wirklich jemand geglaubt da kommt was hochwertiges? Das ist was aus dem Werbegeschenkkatalog, da ist selten was an Wertigkeit drin. Der Aufwand das zu prägen und die Logistik und das versenden kosten das Geld, die Hülle aus einer asiatischen Kuh eher nicht. Die Frage ist wirklich mit welchem Anspruch geht man an so eine Sache ran... Oh geil, da kommt was von Lois Vuitton und kost nix? Ich hab nix bestellt, damals hatte ich ja noch einen BMW, weil ich schon vermutet hab das ist eher was für die Tonne, oder die Schublade die jeder hat. :) :-)

Allen anderen, viel Freude mit dem Giveaway!

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich habe lediglich erwartet, dass überhaupt etwas kommt.

@InXS Schön, dass du das so locker siehst, der durchschnittliche Deutsche aber wahrscheinlich nicht. Es herrscht doch allgemein eher die Mentalität "Da bezahlt man schon nix und dann sowas!". Mir ist es relativ Latte, da ich mit dem Unternehmen maximal alle Jubeljahre/Monate mal über die Ersatzteile in in finanzielle Interaktion trete, als Alteisenfahrer.

Hat wirklich jemand geglaubt da kommt was hochwertiges? Das ist was aus dem Werbegeschenkkatalog, da ist selten was an Wertigkeit drin. Der Aufwand das zu prägen und die Logistik und das versenden kosten das Geld, die Hülle aus einer asiatischen Kuh eher nicht. Die Frage ist wirklich mit welchem Anspruch geht man an so eine Sache ran... Oh geil, da kommt was von Lois Vuitton und kost nix? Ich hab nix bestellt, damals hatte ich ja noch einen BMW, weil ich schon vermutet hab das ist eher was für die Tonne, oder die Schublade die jeder hat. :) :-)

Allen anderen, viel Freude mit dem Giveaway!

Nö ich habe lediglich erwartet, dass überhaupt etwas kommt.

@InXS Schön, dass du das so locker siehst, der durchschnittliche Deutsche aber wahrscheinlich nicht. Es herrscht doch allgemein eher die Mentalität "Da bezahlt man schon nix und dann sowas!". Mir ist es relativ Latte, da ich mit dem Unternehmen maximal alle Jubeljahre/Monate mal über die Ersatzteile in in finanzielle Interaktion trete, als Alteisenfahrer.

Siehe oben Post von FlyingFH

Bislang hat VW den Dieselskandal ja relativ gut und mit international allenfalls marginalem Rufschaden überstanden. Nun schauen wir mal gespannt zu, ob sogar BMW die Etui-Affäre übersteht. :) :-)

... Ich hab nix bestellt, ... weil ich schon vermutet hab das ist eher was für die Tonne, oder die Schublade die jeder hat. :) :-)

Mir ging´s genauso!
Aber besser, der Kommentar kommt jetzt von Dir als von mir, ich wäre ja wieder in der Luft zerissen worden :X

Einem geschenkten Gaul ... ;)

Das Unternehmen, für das ich beruflich tätig bin, macht überhaupt keine Werbung... und genau das ist unsere Werbung!
Es gibt grundsätzlich keine Nachlässe, keine Werbegeschenke, keine verlogenen Aktionen, keine Preise mit ..,99 am Ende, keine MwSt geschenkt und keine 80% Rabatt, weil unser Chef seinen 80. Geburtstag feiert.
Funktionieren tut das Ganze auch, immerhin bringt jeder zufriedene Kunde statistisch 5 neue Kunden mit.
Das eingesparte Geld für Werbung kommt nämlich unseren Kunden direkt über günstigere Preise zu Gute!
Bei Neueröffnungen heißt es dann immer "Wenn auch Sie nichts zu verschenken haben!"

Und ich selbst lebe seit Jahrzehnten nach dem Grundsatz "Niemand hat etwas zu verschenken!"
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf bin ich in all´ den Jahren immer sehr gut gefahren!
Das beinhaltet aber dann auch, dass ich nicht hinter lächerlichen Geschenken wie z.B. dem BMW-Etui hinterher laufe und mich dort "verkaufe"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten