Kostenloses Kartenetuie von BMW mit Wunschnamenprägung vom BMW Service

Das Unternehmen, für das ich beruflich tätig bin, macht überhaupt keine Werbung... und genau das ist unsere Werbung!
Es gibt grundsätzlich keine Nachlässe, keine Werbegeschenke, keine verlogenen Aktionen, keine Preise mit ..,99 am Ende, keine MwSt geschenkt und keine 80% Rabatt, weil unser Chef seinen 80. Geburtstag feiert.
Funktionieren tut das Ganze auch, immerhin bringt jeder zufriedene Kunde statistisch 5 neue Kunden mit.
Das eingesparte Geld für Werbung kommt nämlich unseren Kunden direkt über günstigere Preise zu Gute!
Bei Neueröffnungen heißt es dann immer "Wenn auch Sie nichts zu verschenken haben!"

Und ich selbst lebe seit Jahrzehnten nach dem Grundsatz "Niemand hat etwas zu verschenken!"
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf bin ich in all´ den Jahren immer sehr gut gefahren!
Das beinhaltet aber dann auch, dass ich nicht hinter lächerlichen Geschenken wie z.B. dem BMW-Etui hinterher laufe und mich dort "verkaufe"!

Übrigens ist unsere Firma eines der sozialsten Unternehmen mit über 100 Filialen in ganz Deutschland!
Wir eröffnen ständig neue Filialen und suchen neue Mitarbeiter.
Bei Interesse, bitte PN!
Das hat sich vor einiger Zeit aber noch ganz anders angehört, in diese Firma wollte ich nicht:
Eher enttäuscht als aufgeregt -

25 Jahre in der Firma waren weder dem Chef noch den lieben Kollegen Grund genug dies entsprechend zu würdigen.

Im Sommer dieses Jahres: Ich werde zum Chef reingerufen, ja, bist schon so lange da, Danke, Urkunde, das war´s ( keine 3 Minuten!)...

und dann mach bitte heute dies´und das und dann noch das und dies´ und wenn Du das fertig hast, dann müssen wir (wir?) noch das und das machen...

Ich gehe keinen Tag mehr ohne Schmerzen zur Arbeit, mache wirklich alles was ich kann und dann sowas... Entäuschung meine ich, ist viel schlimmer als Ärger!?

Aber das ist ja dann anscheinend übergreifend die neue Unternehmenskultur?

Nachdem ich nach dieser langen Zeit ständig auf den Knien rutschend jetzt auch das zweite Knie kaputt habe,

wurde mir kürzlich dann auch noch gesagt, wenn ich nicht mehr knien kann, dann ist in der Firma kein Platz mehr für mich!

Ich bin nun nach dieser langen Zeit gedanklich so weit weg von der Firma, wie niemals in der Zeit zuvor.

Ich habe diese Woche ein Stellenangebot von einem Bekannten erhalten, ich kann mir viel Zeit für die Prüfung lassen, darf mir das ansehen, ausprobieren, Probe arbeiten, alles was ich möchte

und tue mich so schwer bei einer Entscheidung nach 25 Jahren etwas völlig Neues zu beginnen...

Würde sogar unter´m Strich das Gleiche verdienen (also sehr gut!), Sozialleistungen sind minimal schlechter, aber mit 52 ist sogar das Gehalt zweitrangig, ich möchte einfach nur noch

minimal 8 Jahre Spass bei meiner beruflichen Beschäftigung haben.

Was man mit DSGVO doch alles ans Tageslicht fördert :D
Dafür brauchts die gar net, nur ein wenig Erinnerung und ein Suchbegriff.
Lass mir eben ungern einen Bären aufbinden "soziales Unternehmen.... wir suchen.... melde dich per PN...." ziemich widersprüchlich!
bevor hier ein Forumskollege dann ähnlich ausgebrannt ist wie dargestellt ;)
sorry für OT, bitte weiter mit dem "BMW-Etui-Gate" :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich vor einiger Zeit aber noch ganz anders angehört, in diese Firma wollte ich nicht:

Ich habe heute von der Firma, bzw. der Geschäftsführung gesprochen, nicht von unserer Filialleitung und auch nicht von meinen Kollegen! Andere Filiale, andere Mitarbeiter, ganz einfach!

Ersetze in meinen Zeilen von damals "Firma" durch "Filiale", dann passt es,
war wohl etwas mißverständlich formuliert!?

Ich habe den letzten Teil aus meinem Beitrag entfernt, wenn es Dich stört,
damit stimmt der erste Teil trotzdem zu 100%... und Du musst ja auch nicht bei der Firma arbeiten!
Wenn Du mal zwischen den Zeilen richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen, dass ich selbst damals, wenn auch indirekt, von den guten Sozialleistungen gesprochen habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir denn bitte mal jemand erklären, was an diesem BMW-Etui nun so besonders ist, dass man das unbedingt haben muss?

wie? Ihr bestellt ein neues Auto bei dem Lieferanten der Etuis? :eek: :o
Solltest Du allerdings BMW meinen, da sind die Arbeitsbedingungen sicherlich einwandfrei und die Maschinen werden wohl auch saubere Stiche erzeugen.

Da habe ich keine Bedenken, ich mache ja da die Abnahme. ;)

Habe die Etuis auch gestern erhalten - Qualität ist schon in Ordnung, die werden genutzt.

Nur mal ne Frage.....hätten die auch PORSCHE eingedruckt in das Etui?

:roflmao: Würde mich zumindest nicht wundern. Hatten ja schon so genug Probleme, da braucht man nicht auch noch n Filter. :whistle:

Eins kam auch bei mir an....auf das zweite warte ich noch..... ist aber ein anständiges Teil geworden und kann man auch vorzeigen ....Danke BMW

Gestern ist mein Etui auch angekommen.
Qualität ist gut.
Ich weis zwar nicht für was ich das wirklich brauche - aber egal ;)

Und mein Nick ist richtig geschrieben :thumbsup:

Bei mir genau so, gester gekommen ud ich kann nicht so richtig was anfangen damit :) :-)
Falls BMW hier mitliest :whistle: Ein stabiler Kofferanhänger, in den man die Adresse eintragen kann, wäre ne gute Idee.
Aus gegebenem Anlass. :rolleyes:

.... meins ist auch angekommen. Ist wirklich nicht schlecht. LG

Meins is nun auch da...

Anhänge

• 20180628_193704.jpg
    20180628_193704.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 53
Gestern habe ich wieder Post bekommen, wieder ein Schlüsselanhänger. Der 3. nun :t
Interessant war, 2 Stück sind mit umrandeter der Schrift, der neue war nun das die Schrift durchgängig in schwarz ist.
Neben 2 Kartenetuis wird nun nicht auch noch ein 3. kommen ? :D

Zurück
Oben Unten