Eher enttäuscht als aufgeregt -
25 Jahre in der Firma waren weder dem Chef noch den lieben Kollegen Grund genug dies entsprechend zu würdigen.
Im Sommer dieses Jahres: Ich werde zum Chef reingerufen, ja, bist schon so lange da, Danke, Urkunde, das war´s ( keine 3 Minuten!)...
und dann mach bitte heute dies´und das und dann noch das und dies´ und wenn Du das fertig hast, dann müssen wir (wir?) noch das und das machen...
Ich gehe keinen Tag mehr ohne Schmerzen zur Arbeit, mache wirklich alles was ich kann und dann sowas... Entäuschung meine ich, ist viel schlimmer als Ärger!?
Aber das ist ja dann anscheinend übergreifend die neue Unternehmenskultur?
Nachdem ich nach dieser langen Zeit ständig auf den Knien rutschend jetzt auch das zweite Knie kaputt habe,
wurde mir kürzlich dann auch noch gesagt, wenn ich nicht mehr knien kann, dann ist in der Firma kein Platz mehr für mich!
Ich bin nun nach dieser langen Zeit gedanklich so weit weg von der Firma, wie niemals in der Zeit zuvor.
Ich habe diese Woche ein Stellenangebot von einem Bekannten erhalten, ich kann mir viel Zeit für die Prüfung lassen, darf mir das ansehen, ausprobieren, Probe arbeiten, alles was ich möchte
und tue mich so schwer bei einer Entscheidung nach 25 Jahren etwas völlig Neues zu beginnen...
Würde sogar unter´m Strich das Gleiche verdienen (also sehr gut!), Sozialleistungen sind minimal schlechter, aber mit 52 ist sogar das Gehalt zweitrangig, ich möchte einfach nur noch
minimal 8 Jahre Spass bei meiner beruflichen Beschäftigung haben.