Kupeh gesucht

Die Preisgestaltung bei den Autos über 21tsd...was soll das? Keine M Sitze, kein M Lenker, Matten aus dem Baumarkt...
Trotzdem noch im Rahmen. Fußmatten ist ne Kleinigkeit wo man eigentlich gar nicht drüber reden braucht. Und die M Sitze und das M Lenkrad...ok. Dennoch sollte das verhandelbar sein und hier nicht im sogenannten Mondpreis sein. Nochmal: die Preise sind gestiegen. Schade für diejenigen, welche jetzt suchen und meinen einen Superschnapper machen wollen. Würden die ihn dann auch wieder zum Dumpingpreis hergeben wollen?

Die Preisgestaltung bei den Autos über 21tsd...was soll das? Keine M Sitze, kein M Lenker, Matten aus dem Baumarkt...

Matten Kosten neu 70€.
M-Lenkrad habe ich auch nachgerüstet. Und die Sitze... sind vielleicht 1-2k weniger wert als M-Sitze.

Für die Kilometer ist der Preis also ok...

EDIT: Man könnte ihn aber aufgrund der silbernen Motorabdeckung auch bei etwa 15k€ sehen.

Matten Kosten neu 70€.
M-Lenkrad habe ich auch nachgerüstet. Und die Sitze... sind vielleicht 1-2k weniger wert als M-Sitze.

Für die Kilometer ist der Preis also ok...

EDIT: Man könnte ihn aber aufgrund der silbernen Motorabdeckung auch bei etwa 15k€ sehen.
Sehe ich anders: wenn du den Wagen vorher mit 22.5 tsd Euro taxierst, passt die Relation zu dem silbernen nicht.
Der Logik nach, liegt der mit den 60.000km bei unter 20k Euro.
Was für mich auch realistisch wäre.

Sehe ich anders: wenn du den Wagen vorher mit 22.5 tsd Euro taxierst, passt die Relation zu dem silbernen nicht.
Der Logik nach, liegt der mit den 60.000km bei unter 20k Euro.
Was für mich auch realistisch wäre.

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Wagen vorher mit 22,5k taxiere. Ich meinte, 22,5k sind auf jeden Fall realistisch. Der geforderte Preis von 24,5k ist für mich ok.
Beim zweiten Silbernen halte ich trotzdem 21k+€ für realistisch und finde die geforderten 22,5k€ auch ok.

Was ist denn @andifossi überhaupt bereit zu investieren?
"Mondpreise" ist doch recht subjektiv - konkrete Zahlen könnten den Diskurs hier evtl. vereinfachen...
Also eigentlich habe ich an max 18.000 gedacht und wenn DAS COUPE dabei ist evtl noch ein schippchen mehr, es muss passen...

Dann würde ich aber auch die Anforderungen ein wenig runter schrauben.
Warum?
Dem Eingangspost nach und bei dem Budget sollte derzeit was zu kriegen sein - jedenfalls gibts doch einige Kandidaten bei mobile.de und co.
Liegt wohl eher am fehlenden "Bauchgefühl" und der Erwartung es könnte noch was besseres kommen - aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist die Preise gehen hoch [emoji41]
Jeder der verkaufen will orientiert sich daran [emoji1303]
Und treibt letztlich den Preis noch weiter hoch [emoji85]
Für was dann vor Ort verkauft wird ist doch schnuppe [emoji12]

Warum?
Dem Eingangspost nach und bei dem Budget sollte doch derzeit was zu kriegen sein - jedenfalls gibts doch einige Kandidaten bei mobile.de und co.
Liegt wohl eher am fehlenden "Bauchgefühl" und der Erwartung es könnte noch was besseres kommen - aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen...
Deinem letzten Satz stimme ich zu. Jedoch ein ZZZZ Coupe mit am besten Vollausstattung und um oder unter 60tsd km zu bekommen für unter 20 tsd Euro halte ich für träumerisch.

Also ich denke hier werden Preise in den Raum gestellt die einfach nicht realistisch sind.
Wenn ich den silbernen für 24500 mit Meinem vergleiche, gut meiner hatte 10tkm mehr gelaufen, aber dafür schönere Farben innen und außen und Automatik - für 20000.
Die Nummer mit dem Sammlerstück glaube ich frühestens in 5 Jahren.

Ich finde immer noch den Montego in München empfehlenswert, und der geht im Preis noch tiefer wenn er noch 2-3 Wochen dort steht.

Also ich denke hier werden Preise in den Raum gestellt die einfach nicht realistisch sind.
Wenn ich den silbernen für 24500 mit Meinem vergleiche, gut meiner hatte 10tkm mehr gelaufen, aber dafür schönere Farben innen und außen und Automatik - für 20000.

Ich finde immer noch den Montego in München empfehlenswert, und der geht im Preis noch tiefer wenn er noch 2-3 Wochen dort steht.
Wenn er noch steht.

Das unsere Zettis keine Massenprodukte sind dürfte mittlerweile klar sein. Und das die Preise angezogen haben ebenso. Etwa wie auch bei dem Vorgängermodell.
Deiner hatte 10 tsd km mehr gelaufen vor welcher Zeit?

24,5K ist auch zuviel, aber für 18K bekommt man das halt nicht mehr einfach so [emoji6] und wenn muss man schnell sein... [emoji12]

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-münchen/239125050.html?action=parkItem
Der ist ja bereits von Georg angeschaut und für gut befunden worden, pr

Ich bin im Kontakt und habe noch viele Bilder bekommen.

Vor einem halben Jahr :)
Bedenke: Farbe ist Geschmackssache. Silber wäre mein persönlicher Favorit. Automatik hingegen überhaupt nicht.

10 tsd km mehr kann man schätze ich nen Tausender abziehen. Ok fangen wir jetzt bei den Extras an kann man auf und abrechnen, was ich langsam als Krimskrams sehe. Letztends hat man bei solch einem Modell nicht mehr so die Wahl wir bei einem Golf oder Passat beispielsweise. Von daher...

Das finde ich einen interessanten Aspekt - weil:

a) ich sehe wegen 10tkm mehr oder weniger höchstens 100,- Euro Preisunterschied

b) dann kosten ja Z mit >150tkm höchstens noch 5000,- Euro: cool

;)
Völliger Quatsch. Ok vieleicht sind 1000 ein wenig zu hoch. Beim M verhält es sich auf jeden Fall in der Region und drüber. Aber wie kommst Du auf 5000??? Wenn man am Mondtiefpreis ansetzt ja.

Völliger Quatsch. Ok vieleicht sind 1000 ein wenig zu hoch. Beim M verhält es sich auf jeden Fall in der Region und drüber. Aber wie kommst Du auf 5000??? Wenn man am Mondtiefpreis ansetzt ja.

Nun - meine Rechnung geht so:

Gutes Coupé mit 50tkm für 20.000 Euro
Mittelmäßiges für 15.000 Euro
Wenn das Mittelmäßige dann 100tkm mehr auf dem Zähler hat ziehe ich 10.000 Euro ab - und - schwups, bin ich bei 5.000,- Euro :)

Aber lassen wir das, es hilft Andreas nicht weiter.

Zurück
Oben Unten