Kupeh gesucht

Was hat das Forum jetzt noch für einen Sinn, @andifossi hat endlich das Coupé nach 13 Threadseiten und zig Exemplaren gefunden...

Da gibt's noch einen furchtbar interessanten Restaurierungsthread von einem total bescheuerten Typen der, wenn er das alles vorher gewusst hätte, sicher bei genau diesem Coupe schwach geworden wäre.

Da gibt's noch einen furchtbar interessanten Restaurierungsthread von einem total bescheuerten Typen der, wenn er das alles vorher gewusst hätte, sicher bei genau diesem Coupe schwach geworden wäre.

sorry marc, natürlich. Du gehörtst auch zu meinen lieblingsabos hier....
Auf meiner To_Do liste steht auch endlich mal meine Umbau Doku mit noch mehr leben zu befüllen!

Was hat das Forum jetzt noch für einen Sinn, @andifossi hat endlich das Coupé nach 13 Threadseiten und zig Exemplaren gefunden...

Zroadster ->:iloveyou:

Willkommen im Coupé-Club.

Sofern du deinen Roadster verkaufst, denk an meine folgenden Wort: Du wirst das offen Fahren vermissen!!
Der Roadster bleibt, kein Verkauf.

Ich bin auch viele Jahre mit Autogas gefahren und ein großer Freund davon. Gerade BMW Motoren der älteren Generation können das sehr gut ab.
Daher fand ich dieses Coupe auch sehr interessant. Schade ist wirklich das die Autos keine Reserveradmulde haben.
Sofern man dieses Fahrzeug natürlich als Dailydriver einsetzen will.

Bei meinem Z3 kommt das natürlich nicht in Frage sowas nachzurüsten. Ich bin nur gespannt was nächstes Jahr mit den Autogaspreisen passiert. 2018 endet die offizielle Subventionierung für Autogas.

Sehr schön Andreas,

wünsche Dir sehr viel Spazzzz damit :)

Und lass Dich nicht zu zu vielen kostenintensiven Änderungen verleiten ;)

Kennt jemand einen guten Weg, um nun das Auto von Lux nach BRD zu bekommen?
Ausfuhrkennzeichen?
Kurzeitkennzeichen?
Mit dem Schild des Verkäufers?
Papiere senden lassen, anmelden, hinfahren und Schilder anschrauben, heimfahren (geht evtl wegen Tüv Abnahme nicht, die ist notwendig für deutsche Zulassung)
Anhängertransport findet nicht statt.
Danke schonn jetzt :-)

Kennt jemand einen guten Weg, um nun das Auto von Lux nach BRD zu bekommen?
Ausfuhrkennzeichen?
Kurzeitkennzeichen?
Mit dem Schild des Verkäufers?
Papiere senden lassen, anmelden, hinfahren und Schilder anschrauben, heimfahren (geht evtl wegen Tüv Abnahme nicht, die ist notwendig für deutsche Zulassung)
Anhängertransport findet nicht statt.
Danke schonn jetzt :-)

Die einfachste und meiner Meinung nach beste Lösung ist immer mit den Schildern des Verkäufers heim zu fahren. Dann Schilder ab und Auto abmelden. Hab ich bis jetzt immer so gemacht, alles andere ist deutlich aufwendiger und teurer. Hängt natürlich vom Verkäufer ab, aber danach fragen würde ich auf jeden Fall.

Hängt natürlich vom Verkäufer ab
Habe vor kurzem ein Auto von D nach Lux verkauft. Nach Rücksprache mit meinem Versicherer hab ich darauf bestanden, dass der Käufer sich selbst um die Schilder kümmern muss und habe das Auto vor dem Verkauf abgemeldet...
Ich meine der Käufer hatte dann Ausfuhrkennzeichen dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten