Kurze Antenne

benk

Fahrer
Hi,

ich habe gelesen das einige die etwas hässliche Antennenpeitsche bereits ausgetauscht haben. Ich konnte aber leider keine genauere Angabe finden welche kurze Antenne denn passt und auch einen guten Empfang bietet. Ich war bei ATU aber da gab es keine die wirklich gepasst hätte.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Antenne zu empfehlen ist.

Das wäre super.

Grüße aus München

Ben

AW: Kurze Antenne

Auf zu Peugeot, die vom 607 passt wie Arsch auf Eimer

Danke für die Tipps,

kann mann die Peugeot Antenne irgendwo bestellen oder vor ort zu einem Händler fahren? Muss man mit Navi und Handyvorbereitung irgendwas beachten oder ist da die Antenne nicht relevant?

Danke

Ben

Die Peugeot-Stabantenne gibt's bei Peugeot: Artikel-Nr. 6561N3, ca. 6,- €.

Alternativen und Bilder findest Du hier.

Gruß

Kai

Edit:
Das Navi hat eine Extra-Antenne.

Jetzt plötzlich spielt die Länge keine Rolle mehr?
Jetzt will jeder den kürzeren haben? :+ :b %:

Jetzt plötzlich spielt die Länge keine Rolle mehr?
Jetzt will jeder den kürzeren haben? :+ :b %:

Nicht auf die Länge kommt es an, sondern auf den Empfang! :w

Grüße

Toxx :cool:

PS.: hab jetzt mit Absicht nicht Empfängnis geschrieben.... :s

kleine Korrektur am Rande. Die "Kleine" von BMW kostet nicht 20 € sondern 13,95.

Ich finde, in dieser Länge passt sie sehr gut zum Zetti aber das ist ja wie immer...über Geschmack lässt sich nun ma nicht streiten, gelle;-)

Gruß
Tomq:

von BMW gibts die auch als Originalteil.
kostet so um die 20euro.

Hallo,

Ich hab gleich zwei "kurze" Antennen gekauft. Die eine von Innovenda (9 cm Alu gebürstet) und eine von Peugeot 607 in schwarz.
So kann ich nach lust und Laune die drauf drehen die mir gerade am besten gefällt, wie gesagt es ist Geschmacksache !

Hallo,

Ich hab gleich zwei "kurze" Antennen gekauft. Die eine von Innovenda (9 cm Alu gebürstet) und eine von Peugeot 607 in schwarz.
So kann ich nach lust und Laune die drauf drehen die mir gerade am besten gefällt, wie gesagt es ist Geschmacksache !

Tja, da stehen manche dann vor der Garage und überlegen: "Zieh ich heut mal wieder das kleine Schwarze an?!?!" :b:s:X:w

Grüße

kleine Korrektur am Rande. Die "Kleine" von BMW kostet nicht 20 € sondern 13,95.

Ich finde, in dieser Länge passt sie sehr gut zum Zetti aber das ist ja wie immer...über Geschmack lässt sich nun ma nicht streiten, gelle;-)

Gruß
Tomq:

Hab ebenfalls die kurze von BMW und find Sie passt super...

Auch falsch: "Es kommt nicht auf die Länge an, gut schmecken muss er" :b

Gruß
Ralf

Du gestehst mir zu, das ich das in einem doch von Männern dominierten Forum nicht wirklich weiter vertiefen möchte.... :b

Für Geschmacksfragen ist bei mir die :4gorgeous zuständig.... :s:w

Grüße

hallo,
ich hab mir auch die von peugeot geholt, kostet €7.-

lg

Dito!
(nicht die Haselnußzweige!) :b

Die kürzere Antenne gefällt mir auch besser, als die kleinen Stummel ala Peugeot. Die sehn aus wie abgebrochen :X

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe sowohl die Inovenda 9cm als auch die Peugeot 6cm. Mir gefällt die Peugeot-Antenne besser, weil sie besser zur matten Oberfläche der Befestigung passt. Die Inovenda ist glänzend und passt deshalb imo nicht so gut. Vom Empfang konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Du gestehst mir zu, das ich das in einem doch von Männern dominierten Forum nicht wirklich weiter vertiefen möchte.... :b

Für Geschmacksfragen ist bei mir die :4gorgeous zuständig.... :s:w

Grüße

Nachtrag: der Spruch stammt von einer Frau!!!

Gruß
Ralf

So habe die 9cm Antenne von Innoveda bestellt, bekommen und montiert. Sieht gut aus und Empfang ist unverändert gut.

Danke für den Tipp

Der E85 hat schon 2 Antennen, eine in der hinteren Stoßstange. Ich gehe davon aus, dass im E89 dieselbe Technik fürs Antennendiversity verwendet wird. Daher ist es völlig Hupe, was man mit der Peitsche anstellt. Also wird weder der kleine Schwarze noch der Inovendastummel eine hohe Empfangsfeldstärke aufweisen und daher von der Elektronik nicht für den Empfang genutzt werden.
Diese Antennenstummel funktionieren im Bereich von UKW schlecht bis gar nicht; selbst mit Elektronik ist da nur wenig zu machen. Auch Peugeot weißt darauf hin, dass die Antenne nur in Kombination mit einem Antennenverstärker "guten" Empfang liefert. Normalerweise müsste eine UKW Antenne min. 75 cm lang sein. Mit Aufwickeln, Falten u.s.w. kann man sie kürzen, aber nur zu Lasten des Empfangs. Ich habe es einmal auf dem nach Holland ausprobiert. Mit der Originalantenne hate ich ca. 30 km weiter noch WDR2 Empfang als mit dem Stummel.
Fazit: Die kurzen Stummel sind Optik; wer schön sein will muss leiden.

Der E85 hat schon 2 Antennen, eine in der hinteren Stoßstange. Ich gehe davon aus, dass im E89 dieselbe Technik fürs Antennendiversity verwendet wird.

Das dürfte dann die Diversity-Antenne für FM im E89 sein:

MTkxOTI3X3o=.jpg

Hat schon mal jemand den Empfang von Mittelwelle AM mit der kurzen Verglichen?

Was macht die Handyfeldstärke eines Mobiltelefons im Snap-In-Adapter mit Antennenanschluß?

Grüße

Zurück
Oben Unten