Kurze Antenne

Ich habe mir bei Citroēn den Antennenstab des C5 gekauft, 5 cm kurz, passt optisch und funktioniert einwandfrei.... Kostete ganze € 4,95.

Bei dem Preis der BMW-Antenne, lob ich mir doch die Peugeot- (Citroen) Antenne. Zumal die BMW Antenne gar nicht besser passen kann.

Hab auch die BMW Sport da meine alten von Peugot einem Tier zum Opfer gefallen ist. Irgendwie mag ich die von BMW lieber, die Heckform ist auch kantig. Aber mir gefallen auch die LCI Blinker, also was weiß ich schon ;)

Hallo zusammen,
bin neu hier und kriege meinen Z nächste Woche. Als erstes muss die Antenne ausgetauscht werden! Dazu habe ich eine Frage:
ist die äußere Antenne nur für den Radioempfang zuständig? Ich höre so gut wie nie Radio und ich könnte dann nur auf die Optik achten...

MfG

Ich hab ebenfalls die BMW Sportantenne montiert, bin sehr zufrieden damit, passt sich harmonisch ins schwarze Gesamtbild ein. Wurde bei meinem Händler auch schon von einem anderen Z-Fahrer drauf angesprochen welche Antenne das sei, der ist dann gleich los und hat sich die beim Freundlichen bestellt :D

@cesur133: Selbst komplett ohne Antennenstab hast du Empfang, weil in der Heckstoßstange ebenfalls ein Empfänger verbaut ist ;)

Hallo zusammen,
bin neu hier und kriege meinen Z nächste Woche. Als erstes muss die Antenne ausgetauscht werden! Dazu habe ich eine Frage:
ist die äußere Antenne nur für den Radioempfang zuständig? Ich höre so gut wie nie Radio und ich könnte dann nur auf die Optik achten...

MfG

Hab den Franzosenstummel und selbst damit nie irgendwelche Empfangsschwierigkeiten gehabt ... Womöglich Antenna Diversity sei dank.

Die BMW Sportantenne hatte ich auch zuerst bis ich beim Waschen drangekommen bin, das geriffelte unten scheint mir eine sollbruchstelle zu sein :(
Nun habe ich wie fast alle auch die Franzmann Antenne :) :-)

Ich muss auch mal berichten. Bislang hatte ich die BMW Kurzstabantenne Sport. Am Samstag ist diese jedoch nach einer Waschstraßendurchfahrt im unteren geriffelten Bereich abgebrochen.
Also habe ich mich auch mal um die Peugeot/Citroen-Antenne bemüht. Also hin zum Peugeot-Händler in Köln und es ist wirklich so, wie viele beschrieben haben (ich konnte es ehrlich gesagt nicht glauben). Ich stehe beim "Teilemann" von Peugeot und frage nach der "6561N3" und der sagt sofort: "Für einen BMW, richtig ?". Ich konnte es nicht fassen, weil ich in keinster Weise zu erkennen gab, dass es nicht für einen Peugeot sein könnte. Anscheinend wird die Antenne häufiger an BMW-Kunden verkauft, als an Peugeot/Citroen-Fahrer.
Antenne musste bestellt werden, 2 Tage später war sie da.
Kosten: 8,28 EUR
Und sie passt sowas von perfekt und sieht definitiv besser/passender aus, als die BMW Kurzstabantenne Sport, die rund 20 EUR kostet.
TOP!

Habe dort auch mal eine geordert, aber nie abgeholt. :whistle: Vllt hast du meine Bestellung abgegriffen. :D Fahre mittlerweile mit der kürzesten überhaupt: keine (da ich 0% Radio höre). Für die Optik müsste jetzt nur noch der Sockel weg, das Loch geflickt und drüber lackiert werden. :p :P

Moin,
so nun war auch hin zum Peugeot Händler, nach der Antenne gefragt, er hatte sie nicht da aber gleich bestellt.
Allerdings hatte der gute Mann am Teiletresen die ganze Zeit so ein leichte grinsen im Gesicht, als ich ihn darauf ansprach,
sagte er, die ist doch für einen BMW, oder? Ich hätte mich fast weggeschmissen.
Naja, gestern abgeholt, passt perfekt. Da frag ich mich natürlich warum die Antenne bei BMW, wenn auch etwas größer,
23€ kostet, im Gegensatz zu 8,30€. An der aufwendigen Kartonverpackung kann es doch nicht liegen oder?
Egal, sie dient sowieso nur dazu den Fuß, der das Loch verdeckt das BMW dort dummerweise rein geschossen hat, zu verschönern.
Am liebsten würde ich den Wagen zum Lackierer bringen und das Loch zu machen lassen.

Hallo

Ich habe auch die Peugeot Antenne drauf, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Zu den Kosten, ich würde sagen die Antennen kommen alle vom gleichen Hersteller, nur BMW verlagt eben einen "Prämiumpreis" und Peugeot einen "Normalen" in der Herstellung kostet das Ding höchstens 1,50. Ich habe Erfahrung wie BMW die Teile einkauft.

Zurück
Oben Unten