Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

servus herbert,

da werde ich mich mal anschließen bei nächster passender gelegenheit und ausreichend zeit.
(schon allein um die armaturenbrettmatte zu bekommen *scherz*)

hatte versucht deine google route in bmw-routes abzubilden aber das ist ja ein ding der unmöglichkeit bei einer "technik" die seit 2 jahren
im betastatus verharrt...

in diesem sinne

Rainer,

Du bist herzlich willkommen! Das gilt natürlich auch für den Dirk und alle anderen (Neuen)! Und der Steffan, der will doch nur spielen! :d Das ist ein ganz netter, glaub' mir! Wie alle hier!

Fahrt einfach mal mit und bildet Euch Eure Meinung aufgrund von Fakten und eigener Erfahrung.

Bis bald, Herbert

Hallo Herbert,

wie oben ja schon erklärt, es war nur eine Frage, sonst nichts. Sobald es mein Terminkalender zulässt, fahre ich gerne mal mit!!

Gruß Dirk

Rainer,

Du bist herzlich willkommen! Das gilt natürlich auch für den Dirk und alle anderen (Neuen)! Und der Steffan, der will doch nur spielen! :d Das ist ein ganz netter, glaub' mir! Wie alle hier!

Fahrt einfach mal mit und bildet Euch Eure Meinung aufgrund von Fakten und eigener Erfahrung.

Bis bald, Herbert

Hallo Herbert,

schönen Dank für Dein Angebot, wenn Steffan bei seiner Bemerkung ein Smilie hingemacht hätte, glaub mir, dann wäre es für mich keiner Rede wert gewesen, und hätte höchstens eine gleiche spitzfindige Bemerkung mit Smilie abgegeben. Und auch die zweite Aussage von Ihm trifft meiner Meinung nach über mich überhaut nicht zu, oder er hat mich falsch verstanden, denn ich habe nie eine Kritik abgegeben, sondern nur gesagt, gefragt, ob dies wirklich eure Tourengeschwindigkeit ist. Und ich denke ich bin auch nicht Unverschämt geworden :j:rolleyes3.

Also, um es vielleicht für meine Seite aus zu verdeutlichen: In einer Gruppe von ca. 10-15 Fahrzeugen, möchte ich wirklich nicht hetzten und versuchen irgend wie mit zu halten (das ich die Straßenverkehrsordnung einhalte versteht sich von selbst, möchte nicht so gern zu Fuß gehen:B). So heißt also leider das man dann nicht so schnell fahren kann, wir Ihr das vielleicht möchtet, bzw in einer kleinen Gruppe besser machen kann. Und mir liegt es auf jeden Fall total fern, das mann dann wegen mir oder vielleicht dann noch 2-bis 3 anderen, der Rest der Truppe keinen (Ihren) Fahrspaß haben. Das ist mir unheimlich wichtig, deshalb auch die Reaktion....auf diese Bemerkung.

PS Glaub mir auch wenn ich mich als Blümchenpflücker bezeichne, bin ich nicht unbedingt ein Fahrer mit Hut.....habe am Wochenende Deine Tour von April abgefahren, (einfach Super, ich dachte als Mopedfahrer kenne ich schon alle Ecken der Eifel, aber Du scheinst Dich ja wirklich super auszukennen, dafür noch mal meine Anerkennung) und da war hinter mir so ein verkappter Rennfahrer mit dicken Front- und Heckspeuler und lautem Motor und es ging eine Serpentie bergauf, und.......er hatte keine Chanche gegen unseren Zettiii, und ich habe nur den 3liter, und ich habe noch nicht mal (ok teilweise) den Sportmodus benutzt, weil ich noch am Einfahren bin.

ABER, hier fahre ich alleine, keine Gruppendynamik usw. dewegen zählt das nicht.:X:d

Also wenn es wirklich so ist das es euch nichts ausmacht, auch einen Cruiserfahrer mit zunehmen, dann wäre ich beim nächsten mal wenn der Termin bei uns passt dabei. Ansonsten lassen wir es lieber. Mir ist wirklich wichtig dies im Vorfeld zu klären als später in der Gruppe böses Blut zu haben.......
Denn man sieht sich immer zwei mal im Leben.....

Gruss
Rainer

servus herbert,

da werde ich mich mal anschließen bei nächster passender gelegenheit und ausreichend zeit.
(schon allein um die armaturenbrettmatte zu bekommen *scherz*)

hatte versucht deine google route in bmw-routes abzubilden aber das ist ja ein ding der unmöglichkeit bei einer "technik" die seit 2 jahren
im betastatus verharrt...

in diesem sinne
Hallo vindieselmuc,

da gebe ich dir zu 100% Recht, vor allem wenn man als ehemaliger Mopedfahrer Garmin gewohnt ist.

Aber dafür das es ein fest installiertes Autonavi ist ist es schon gut, bei VW und Audi geht es schon mal überhaupt nicht (zu mindest bei mir)

Ich habe es aber hin bekommen (plus minus ein bischen) habe mir bis jetzt glaube ich mal 3St. fertig gemacht. Wenn Herbert nichts dagegen hat, kann ich Dir die gerne per Mail oder so zukommen lassen.
Freigabe vom Herbert vorrausgesetzt.

Gruss
Rainer

Hallo vindieselmuc,

da gebe ich dir zu 100% Recht, vor allem wenn man als ehemaliger Mopedfahrer Garmin gewohnt ist.

Aber dafür das es ein fest installiertes Autonavi ist ist es schon gut, bei VW und Audi geht es schon mal überhaupt nicht (zu mindest bei mir)

Ich habe es aber hin bekommen (plus minus ein bischen) habe mir bis jetzt glaube ich mal 3St. fertig gemacht. Wenn Herbert nichts dagegen hat, kann ich Dir die gerne per Mail oder so zukommen lassen.
Freigabe vom Herbert vorrausgesetzt.

Gruss
Rainer

herbert sollte wohl nix dagegen haben...
das wär natürlich ein knaller wenn ich ne schöne kurvige eifelstrecke hätte...ich fahr immer ins münsterland oder in die bayrische heimat zum kurven ;)
dann könnte ich meinem bayrischen besuch auch mal was bieten...

@Ingo, was haben die BMW Daten für´s Navi für eine Dateiendung?

@Ingo, was haben die BMW Daten für´s Navi für eine Dateiendung?
bin zwar nicht Ingo,

aber ich denke ich darf auch antworten:
die Suffix lautet tar, und dhinter verbirgt sich eine xml. Und das ganze in bestimmten Ordner, sonst kann das Navi die wohl nicht vom USB lesen.

Wenn Herbert nichts dagegen hat, kann ich ja mal hier die letzte Tour als zip einstellen.

Gruss
Rainer

herbert sollte wohl nix dagegen haben...
das wär natürlich ein knaller wenn ich ne schöne kurvige eifelstrecke hätte...ich fahr immer ins münsterland oder in die bayrische heimat zum kurven ;)
dann könnte ich meinem bayrischen besuch auch mal was bieten...
Hallo Ingo.
wir sind in der Eifel.Haben schon zwei schöne Touren gemacht.
Morgen wollen wir die Moseltour von Herbert nachfahren.
Ist schon manchmal wie in den Alpen,Kurven ,Serpentinen ohne Ende.
Aber das Münsterland ist auch schön.:laugh4:
Sollte von Dir aus doch klasse zu erreichen sein oder?
Gruß aus der Eifel senden
Gert und Bärbel.

Hallo an alle Zettomanen und Zettomaninnen,

das ist ja mal ein umfangreicher Fred! Die letzten Seiten hab ich gelesen, war aber eher unerfreulich - und das bei einem so erfreulichen Thema - na ja, worauf ich hinaus will ist ganz einfach: ich würde sehr gerne an einer Eiffel-Tour teilnehmen. Eine Gruppe, gerne cruisen oder flott um noch etwas von der Landschaft aufnehmen zu können, ein zünftiges Essen nach Art der Region und ein netter Plausch zwischendurch...das wär was ganz, ganz tolles.

Sollte es also in irgendeiner Art und Weise eine Art Warteliste, oder Benachrichtigungsliste o.ä. geben würde ich meine Frau und mich gerne eintragen....

sonnige GrüZZZZe

:@Avicenna:@

...das ist ja mal ein umfangreicher Fred! Die letzten Seiten hab ich gelesen, war aber eher unerfreulich....
Sollte es also in irgendeiner Art und Weise eine Art Warteliste, oder Benachrichtigungsliste o.ä. geben würde ich meine Frau und mich gerne eintragen....
.. ich werde bei Gelegenheit die "Schwärzung" der Seite 55 beantragen! :+ Lest lieber alle anderen! :t

Liste o.ä. gibt es nicht. Alle "Regeln" habe ich ja gerade nochmal zusammengeschrieben, siehe oben #1369. Also einfach bei schönem Wetter hier im Fred vorbeischauen und gucken, ob "was läuft"!

Grüße, Herbert

[...]
Zu den Touren generell gelten seit 2005 immer noch dieselben "Regeln":

[...]

4) Wer kommt, der kommt. Wer nicht, der nicht! Ohne dass es einer Erklärung oder einer Rechtfertigung bedarf. Ein einziges Mal hat mir jemand gesagt, wir seien zu flott für ihn. Das ist absolut in Ordnung. Ich begrüße ein ehrliches und offenes Wort sehr, das ist extrem hilfreich!

[...]

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Tour und wünsche uns, dass auch weiterhin "neue" nette Leute zu uns stoßen und den Fahrspaß mit uns teilen. Und manchmal entwickeln sich richtig gute Freundschaften daraus!

Schöne Grüße,
Dagmar und Herbert

Schön, Ines und ich werden unter Punkt 4 auch mal genannt ;-)

Kritik immer persönlich und konstruktiv, das ist meine Meinung!!!

Ich freu mich auf jeden Fall auf eure nächste Tour, wenn auch nicht mit Ines, aber dann wenigstens allein oder wenn unsere Tochter Linda da ist, dann mit ihr!

Bis zum nächsten mal,

Gruß Kai

Na dann sieh mal zu dass Du am 5.8. - 6.8. keinen Dienst hast.
Den Termin haben Herbert, Seb und ich schon einmal ins Auge gefasst um den Herbert mal in der Eifel zu besuchen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit!!!:@

Hallo an alle Zettomanen und Zettomaninnen,

das ist ja mal ein umfangreicher Fred! Die letzten Seiten hab ich gelesen, war aber eher unerfreulich - und das bei einem so erfreulichen Thema - na ja, worauf ich hinaus will ist ganz einfach: ich würde sehr gerne an einer Eiffel-Tour teilnehmen. Eine Gruppe, gerne cruisen oder flott um noch etwas von der Landschaft aufnehmen zu können, ein zünftiges Essen nach Art der Region und ein netter Plausch zwischendurch...das wär was ganz, ganz tolles.

sonnige GrüZZZZe

:@Avicenna:@

Hallo Ingo.
wir sind in der Eifel.Haben schon zwei schöne Touren gemacht.
Morgen wollen wir die Moseltour von Herbert nachfahren.
Ist schon manchmal wie in den Alpen,Kurven ,Serpentinen ohne Ende.
Aber das Münsterland ist auch schön.:laugh4:
Sollte von Dir aus doch klasse zu erreichen sein oder?
Gruß aus der Eifel senden
Gert und Bärbel.

naja....für nen richtigen bayern fehlt da jetzt die 3. dimension :D reicht ja nicht nur in die tiefe (vorwärts) und links und rechts, es muß auch rauf und runter gehen :D

Na dann sieh mal zu dass Du am 5.8. - 6.8. keinen Dienst hast.
Den Termin haben Herbert, Seb und ich schon einmal ins Auge gefasst um den Herbert mal in der Eifel zu besuchen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit!!!:@

ach ne frau doktor....
bin ich wohl jetzt komplett außen vor nachdem du neue spielkameraden gefunden hast? :P eigentlich könnte ich ja da für meinen fallschirmsprung üben der am 7.8 statt findet...

• Like
Reaktionen: gab
naja....für nen richtigen bayern fehlt da jetzt die 3. dimension :D reicht ja nicht nur in die tiefe (vorwärts) und links und rechts, es muß auch rauf und runter gehen :D
Hallo Ingo,
kurzer Zusatz , die Steigungen oder das Gefälle hatten 10-12 %.
Geht zwar nicht über 1000 Meter ist aber schon nicht schlecht.
Tolles Wetter und viele Autos am Ring.
Haben einen Mercedes Erlkönig gesehen.
Könnte eine M Klasse von AMG gewesen sein.
Schade das Du keine Zeit hast,so muß ich morgen wieder alleine
durch die Eifel fahren.
Gruß
Gert

Hallo zusammen.
Gestern haben wir eine nette spontane Tour durch einen Teil der Eifel
gemacht.Als Führer hat sich Herbert erbarmt.
Diese tollen Strassen hätten wir als Touris nie gefunden.
Zusätzlich gab es ein paar sehenswerte Aussichtspunkte.
Z.B. das Radioteloskop und die Südschleife.
Herbert vielen Dank nochmal.Wir hoffen wir können uns mal erkenntlich zeigen.
Bis zum nächsten Treffen
Gert und Bärbel.

Zurück
Oben Unten