BMW Z4 e85 KW V3 + Kreuzspeiche 163 (19")?

Kann mir jemand eine Kopie von seinem Fahrzeugschein schicken :D mit folgender Eintragung.

Z4M Roadster - CSL Felgen (8,5_9,5) mit 235/35/19_265/30/19 mit HR Spurplatten VA 10/10_Gesamt 20mm in Verbindung mit KW V3 FW.

Ich sag schon mal Danke :t
Erledigt (KW V3 mit CSL 8,5 & 9,5 und .. und ...)!
Beste Grüße
 
Hallo
Ich rüste mein Zetti Coupé jetzt um auf 8,5 und 9,5 CSL Felgen, Performance Bremse rundum und KW Clubsport 2fach.
Wie ich verstanden habe müssen vorne 10mm Spurplatten drauf.
Als Reifen will ich Michelin Cup2 fahren. Die gibts jedoch nur in der Kombi vo 235/35 19 und 265/35 19 hinten und Sternmarkierung. Fährt das jemand hier so von euch? Also hinten mit 35er Querschnitt.

Beste Grüße
Denis
 
Musst den Abrollumfang beachten, der wird bei nem 35 Querschnitt größer. Wahrscheinlich ist das aber noch im Rahmen... Irgendwo im Internet gabs mal so ne Tabelle dafür. Kann natürlich auch sein, dass es deinem TÜV Mann egal ist :D
 
Auf dieser Website, kannst Du es einfach prüfen!
Ich fahre mit CSL 8,5x19 (PSS 235/35x19) + 9,5x19 (PS4S 265/30x19), KW V3 und BMW Performance Bremse vorn (deswegen 3mm Distanzscheiben vorn) und Porsche Bremse hinten.
Für die gleiche Größe sollten die Michelin Cup2 einige mm breiter als die Michelin PSS oder PS4S sein.
Ich überlege noch, ob ich für die hintere Achse neue PS4S in 265/35x19 oder weiter in 265/30x19 und vorn eue PS4S in 245/35x19 oder weiter in 235/35x19 montieren lassen werde.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
ich bin gerade auf der zielgerade und prüfe gerade für welche Kombination (KW3, CSL mit 235/265 michelin 4s, distanzscheiben) ich ein Gutachten erstellen lassen werde. Weil ich nur eine kombination begutachten lassen kann, möchte ich gerne erfahren welche spurplatten mit meiner konfiguration möglich ist. Klar ist, dass ich vorne 10mm pro seite habe. Wie schaut es hinten aus? 3, 4, 5 oder 6mm möglich?
 
ich bin gerade auf der zielgerade und prüfe gerade für welche Kombination (KW3, CSL mit 235/265 michelin 4s, distanzscheiben) ich ein Gutachten erstellen lassen werde. Weil ich nur eine kombination begutachten lassen kann, möchte ich gerne erfahren welche spurplatten mit meiner konfiguration möglich ist. Klar ist, dass ich vorne 10mm pro seite habe. Wie schaut es hinten aus? 3, 4, 5 oder 6mm möglich?

Ich habe vorne die obligatorischen 10mm und hinten keine, da war's bei mir mit den 265er PS4S so schon recht knapp (fahre 2° Sturz hinten).
Pauschal wird man also nicht sagen können ob hinten noch was rein passt. Muss wohl je Einzelfall geprüft werden ob noch was geht oder nicht.
 
Ich fahre mit CSL 8,5x19 (PSS 235/35x19, bald PS4S auch) + 9,5x19 (PS4S 265/30x19), KW V3 und BMW Performance Bremse vorn (deswegen 3mm Distanzscheiben vorn) und Porsche Bremse hinten ohne Distanzscheiben.
Ich habe vorne die obligatorischen 10mm und hinten keine, da war's bei mir mit den 265er PS4S so schon recht knapp (fahre 2° Sturz hinten).
Warum obligatorische 10mm Distanzscheiben vorn?
 
Ich fahre mit CSL 8,5x19 (PSS 235/35x19, bald PS4S auch) + 9,5x19 (PS4S 265/30x19), KW V3 und BMW Performance Bremse vorn (deswegen 3mm Distanzscheiben vorn) und Porsche Bremse hinten ohne Distanzscheiben.

Warum obligatorische 10mm Distanzscheiben vorn?

Wegen Luft zu Federbein... Wir haben 5mm probiert, war zu eng. Unter 10mm ging bei mir nicht. Höhe sind bei mir vorne Radmitte zu Kotflügelkante 335mm, wenn man höher geht könnte evtl. auch etwas weniger als 10mm gehen.
 
Hi,

ich kann nur staunen wie das bei Euch alles so passt...
Ich fahre auch 10er Platten vorn, bin aber weit weg von 335mm...
Eingetragen sind 360mm, das Fahrwerk hatte sich allerdings auf ca. 345mm gesetzt und schleift (vermutlich immer) vorn beim Übergang zwischen Stossstange und Kotflügel. Oben in der Radhausschale neben dem Federbein scheint auch leichter Kontakt gewesen zu sein.

Hab das Auto jetzt ganz hochgedreht (oberes Gewindeende) und hoffe damit so im April TÜV zu bekommen... Danach mal schauen, ggf. fliegt es wieder raus. Mit original FW haben die CSLs perfekt gepasst...

Falls jemand eine Idee hat wäre diese sehr willkommen...

Gruß Stephan
 

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wow 360mm... das ist ja ein z4 SUV 😂 😂
habe zwischen 340 und 345 mit den eibachs.
beim vorherigen M mit einem 110TKM alten fahrwerk waren es 375...

ich bin jetzt nicht zwingend kein lowrider fan (kenne sogar manche mit 320 hinten) aber so viel geld ausgeben und dann eine 360er höhe ist enttäuschend..
 
ist egal wenn der M eh nur in der halle steht und staub sammelt :whistle:
hauptsache er schaut gut aus dabei :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage in die Runde, ich denke das passt hier rein:
welchen Luftdruck fahrt ihr auf der Kombi mit den CLS Felgen und den Michelin SS
235/35ZR 19 (91Y) XL Pilot Super Sport
265/30ZR 19 (93Y) XL Pilot Super Sport

VA und HA

lt. Michelin sind hinten 2,6 bar und vorne 2,4 bar.. das kommt mir sehr viel vor?

was habt ihr drin?

Gruß
 
Hallo, eine Frage in die Runde, ich denke das passt hier rein:
welchen Luftdruck fahrt ihr auf der Kombi mit den CLS Felgen und den Michelin SS
235/35ZR 19 (91Y) XL Pilot Super Sport
265/30ZR 19 (93Y) XL Pilot Super Sport

VA und HA

lt. Michelin sind hinten 2,6 bar und vorne 2,4 bar.. das kommt mir sehr viel vor?

was habt ihr drin?

Gruß
2,2 rundrum
 
Fahre mit PSS 235/35×19 vorn 2,2 vorn und mit 265/30×19 hinten 2,5 und es fährt prima.
Die höhe Radmitte Bordkante des Kotflügels werde ich prüfen und hier mitteilen. Trotz KW VR bin ich kein lowrider und die Abstimmung wurde schon auf der NS geprüft und genossen.
 
Ich fahre mit CSL 8,5x19 (PSS 235/35x19, bald PS4S auch) + 9,5x19 (PS4S 265/30x19), KW V3 und BMW Performance Bremse vorn (deswegen 3mm Distanzscheiben vorn) und Porsche Bremse hinten ohne Distanzscheiben.

Warum obligatorische 10mm Distanzscheiben vorn?
habe 10er platten und das ist sich wirklich knapp ausgegagen (2er oder 3er imbus würde ich sagen)

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Die Styling 163 Felgen: wie stehen die optisch beim M mit dem Serienfahrwerk?
 
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