BMW Z4 e85 KW V3 + Kreuzspeiche 163 (19")?

Hast Du auch eine Abdeckung bzw. Verbreiterung machen müssen wie in dem Thread "make over" beschrieben?
Which thread do you mean? Ein Link wäre hilfreich. ;)

Sonst keine Abdeckung (OK nur Verdeckseitenabdeckungen aber für Dich nicht relevant ;) ) und keine Verbreiterung, nur diese dünnen 3mm Distanzscheiben, die das Fahrwerk kaum ändern.
 
Which thread do you mean? Ein Link wäre hilfreich. ;)

Sonst keine Abdeckung (OK nur Verdeckseitenabdeckungen aber für Dich nicht relevant ;) ) und keine Verbreiterung, nur diese dünnen 3mm Distanzscheiben, die das Fahrwerk kaum ändern.

Guckst Du
Den meinte ich.
 
Frage nochmal in die Runde. Wasbist mit einem Festigkeitsgutachten? Hatte ich jetzt an anderer Stelle gelesen.
 
Heute war ich in meiner Werkstat zwecks Absprache Reifen bestellen u. TÜV. Nach Rücksprache mit dem TÜV würde dieser nicht auf die Michelin Reifen bestehen. WR das so nicht vorgegeben? Er sagte das müsste nicht sein.

Zitat Zitieren
 
Warum sollte die Reifenmarke vorgegeben werden? Die Dimension ok, aber die Marke?
 
Warum sollte die Reifenmarke vorgegeben werden? Die Dimension ok, aber die Marke?
Weil Reifen (Marken) teilweise extrem stark unterschiedlich breit ausfallen. Hankook-Reifen sind ca. 1-1,5 "Größen" schmäler als zum Beispiel Michelin. Soll heißen, selbst ein 235er Hankook S1 Evo2 fällt knapp schmäler aus, als ein 225er Michelin PS4S...
 
Sorry, aber das kann doch für die Eintragung keine Rolle spielen. Was ist, wenn die Hersteller die Konfig ändern? Neuvorführung beim TÜV? Never!
 
Natürlich spielt es eine Rolle, weil es ja um die allseitige Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination geht.
Wenn ich TÜV-Prüfer wäre und jemand macht bewusst einen extra schmalen Reifen drauf, nur um die Freigängigkeit an seinem Auto irgendwie hinzubekommen, dann trage ich das entweder gar nicht ein, weil zu knapp, oder trage exakt diese Marke und den Reifentyp ein, mit dem die Freigängigkeit geprüft wurde. Fertig...

PS: Wenn bei der Abnahme Michelin-Reifen (oder auch Goodyear) aufgezogen sind, dann würde ich die Marke auch nicht ins Gutachten mit aufnehmen, da diese Reifen (beide Marken) ja sehr breit bauen...
Denn es ist ja immer egal, wenn man stattdessen später einen schmal ausfallenden Reifen (selbe Dimension natürlich) aufziehen würde.
 
Das verschiedene Reifenhersteller unterschiedlich in der Größe ausfallen hatte er mir vorhin bestätigt. Das wusste ich so nicht. Von daher werde ich da kein Risiko eingehen.
 
Zurück
Oben Unten