KW Variante 3 - Fragen über Fragen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26454
  • Erstellt am Erstellt am
Anhang anzeigen 273847

Ehrlich :confused: ich vertraue mir, @Cheffe123 und noch so ein paar Nasen aus dem Forum :D
Irgendwelchen Werkstätten vertraue ich bezüglich dem Phönix schon lange nicht mehr :mad:

Irgendwelchen Werkstätten vertraue ich hier auch nicht. 8-)
Aber bei meiner Werkstatt hier im Norden geht das :D <-- Die hat bei der letzten Wartung die Schrauben der Motorabdeckung gewechselt (von alleine, weil er weiß das ich Perfektionist bin), weil die sahen ja nicht mehr so schick aus ;)

Benötigt man noch für die M Querlenker einen passenden Schraubensatz von Lemförder, oder liegt sowas in jeder guten Werkstatt?
Die Muttern sind bei den Querlenker dabei, aber die Schrauben für die Versteifungsplatte und am besten auch für die hinteren Querlenkerlager brauchst du noch!

Vertrauen zur ausführenden Werkstatt, niemals!!

Gib denen klare vorgaben[emoji12] und das Material[emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zur Datei. Die Datei ist freigegeben, also nichts Löschen. :D
Die Schrauben sollten zur Liste hinzugefügt werden[emoji57]

Und wichtig!!
Der Werstatt klarmachen das Die Achsvermessung und Lenkradfixierung bei aktiver Lenkung erfolgen muss!

Danke @Zetti Utze für diese einleuchtende Information[emoji122] [emoji122] [emoji122] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] 2017-06-26%2019.55.20.png

Kann mir das bitte jemand mal genauer erklären?
Weiß eine vernünftige Werkstatt nicht wie man das korrekt macht?
Hab bis jetzt noch keine Werstatt erlebt die das wusste und ich selber auch nicht!

Du kannst davon ausgehen das die Werstatt die Schrauben der Versteifungsplatte wiederverwenden würde!

Man sollte sowas wie "die Schrauben der Versteifungsplatte" ersetzen immer erwähnen. Kaum eine Werkstatt liest sich sämtliche BMW Vorgaben komplett durch (weil es auch viele überflüssige gibt). Also selbst darauf achten, vor allem an Stellen wo es wichtig ist.
Ob man die Schrauben selbst besorgt oder einen Zettel mit Teilenummer anfertigt (die Werkstätten haben ja auch selbst einen Draht zum Großhandel) ist wiederum eine andere Sache. Ich drucke immer eine Todo-Liste mit allen hinweisen aus und spreche die durch (nicht jeder Mechaniker mag das, aber es muss sein. Meine Werkstatt ist da zum Glück dankbar für!).

Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch eigentlich egal sein wenn man ein Lenkwinkelabgleich nach der Vermessung macht. Der beiläufig auch vorgeschrieben ist.

Ein BMW-Händler sollte das aber wissen oder?
Meiner muss nämlich u.a. deswegen wieder hin...
Mir reicht die Aussage von Zetti Utze der das wohl wie alles was er macht pedantisch getestet und analysiert hat .
Seine Erläuterungen waren sehr überzeugend und nüchtern waren wir auch noch in der Besenhex[emoji23]

Zurück
Oben Unten