Lässt eure Traumwagen nicht sterben!

Irgendwann wird der Moment kommen wo die Grauen VFL Teile der ersten Jahre gefragter sind als alle anderen Teile, weil es eben die ersten Originalen Teile waren und nur das erste Baujahr verbaut wurden :D ich weiß es jetzt schon ^^

Meine Grauen Vollleder New England Türtafeln in Grau/Rot ... echt fragwürdige Kombination, sind jetzt schon praktisch nicht wieder auftreibar ;)

Irgendwann wird der Moment kommen wo die Grauen VFL Teile der ersten Jahre gefragter sind als alle anderen Teile, weil es eben die ersten Originalen Teile waren und nur das erste Baujahr verbaut wurden :D ich weiß es jetzt schon ^^

Meine Grauen Vollleder New England Türtafeln in Grau/Rot ... echt fragwürdige Kombination, sind jetzt schon praktisch nicht wieder auftreibar ;)
Mein alter Innenraum war auch Traumrot/grau. Wenn er traumrot/schwarz gewesen wäre, dann hätte ich nur die beige Sitzen in rot gefärbt und hätte nicht den ganzen Innenraum getauscht. Aber mit hat dieser grau überhaupt nicht gefällt, besonders weil mein Armaturenbrett auch schwarz war und ich hatte dann diese komische unterschiedliche Kunstofffarben im Auto.
Die ersten Z4s in Traumrot/grau hatten tatsächlich auch einen grauen Armaturenbrett. Diese Autos sehen ein bisschen einheitlicher aus... aber ehrlich gesagt gefällt's mir immer noch nicht.

Anhänge

• IMG_4945.jpeg
    IMG_4945.jpeg
    299,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3101.jpeg
    IMG_3101.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
ColourLock Update:

Ich habe heute morgen wieder den Kundenservice der Firma Koch Chemie angerufen. Ich hab ihnen gesagt, dass ich schon seit Dezember für die Bestellung warte und habe nochmal gefragt, wann sie den Kit versenden wurden. Mir wurde gesagt, dass die das nicht wissen :)
Ich habe dann erklärt, dass ich in diesem Fall die Bestellung stornieren möchte. Sie haben die Stornierung akzeptiert, aber ungefähr eine Stunde nach dem Gespräch habe ich diese E-Mail bekommen:
IMG_3109.jpeg

Mal sehen, ob sie tatsächlich die Bestellung am Montag versenden.

Gute Idee mit dem Teppich, finde ich optisch sehr ansprechend.
Allerdings habe ich bei einem anderen Fahrzeug die Erfahrung gemacht daß schwarzer "Boden" auch nicht der Wahrheit letzter Schluss ist. Konkret wollte ich bei einem T4 die vorderen grauen Einstiege (MV) gegen schwarze (Trapo) tauschen - bis mir aufgefallen ist daß die schwarzen in Benutzung deutlich dreckiger aussehen.

Mein alter Innenraum war auch Traumrot/grau. Wenn er traumrot/schwarz gewesen wäre, dann hätte ich nur die beige Sitzen in rot gefärbt und hätte nicht den ganzen Innenraum getauscht. Aber mit hat dieser grau überhaupt nicht gefällt, besonders weil mein Armaturenbrett auch schwarz war und ich hatte dann diese komische unterschiedliche Kunstofffarben im Auto.
Die ersten Z4s in Traumrot/grau hatten tatsächlich auch einen grauen Armaturenbrett. Diese Autos sehen ein bisschen einheitlicher aus... aber ehrlich gesagt gefällt's mir immer noch nicht.

Ja ich war auch von Anfang an kein Fan dieser Farbkombi ... tat mich damals schon schwer mit dem Roten Leder bei der Kaufentscheidung. Doch bin ich jetzt nach nun über 8 Jahren sehr happy über diese Entscheidung, es ist nicht so 0815, gerade auch mit dem New England Leder. So ne mutige Farbkombi geht aber echt auch nur bei so nem Auto wie nem Roadster oder so, im Daily würde ich so etwas nie haben wollen.
Diese Farbkombi reift jetzt in meinen Augen echt unheimlich gut nach und wird ihren Höhepunkt erst noch erreich wenn der Wagen so richtig alt ist.
Wusste allerdings echt nicht das es da mal noch so ne Reihe gab mit Grauen Innenraum und Schwarzen Cockpit, das geht echt nicht, das ist zu unruhig.

So komplett Grau / Traumrot geht es schon wieder... aber meine TRAUM Kombi ist es nach wie vor nicht zu 100%, das gebe ich zu. Würde ja echt mal zu gerne wissen ob es hier einen zweiten Z4 mit Traumrot/Grau in New England Leder gibt? Ich sehe immer nur die Standard Leder Varianten.

20190617_184542.jpg

Das grau "entspannt" das rot etwas....wobei traumrot in der Realität eh anders (besser) aussieht. Aber mit Rot hätte ich hier nicht kommen dürfen. Das und das Yachtholz im Maritim haben zu Protesten einer weiblichen Person geführt. :thumbsdown:

...aber ich beneide dich um das intakte VFL Chromsilber an Lenkrad und Türgriff.

Ja ich war auch von Anfang an kein Fan dieser Farbkombi ... tat mich damals schon schwer mit dem Roten Leder bei der Kaufentscheidung. Doch bin ich jetzt nach nun über 8 Jahren sehr happy über diese Entscheidung, es ist nicht so 0815, gerade auch mit dem New England Leder. So ne mutige Farbkombi geht aber echt auch nur bei so nem Auto wie nem Roadster oder so, im Daily würde ich so etwas nie haben wollen.
Diese Farbkombi reift jetzt in meinen Augen echt unheimlich gut nach und wird ihren Höhepunkt erst noch erreich wenn der Wagen so richtig alt ist.
Wusste allerdings echt nicht das es da mal noch so ne Reihe gab mit Grauen Innenraum und Schwarzen Cockpit, das geht echt nicht, das ist zu unruhig.

So komplett Grau / Traumrot geht es schon wieder... aber meine TRAUM Kombi ist es nach wie vor nicht zu 100%, das gebe ich zu. Würde ja echt mal zu gerne wissen ob es hier einen zweiten Z4 mit Traumrot/Grau in New England Leder gibt? Ich sehe immer nur die Standard Leder Varianten.

Anhang anzeigen 672190

Das grau "entspannt" das rot etwas....wobei traumrot in der Realität eh anders (besser) aussieht. Aber mit Rot hätte ich hier nicht kommen dürfen. Das und das Yachtholz im Maritim haben zu Protesten einer weiblichen Person geführt. :thumbsdown:

...aber ich beneide dich um das intakte VFL Chromsilber an Lenkrad und Türgriff.
Meine Freundin liebte den roten Innenraum. Sie hatte mir sogar rote Lederhandschuhen für den Z4 gekauft. Sie war eigentlich ein bisschen traurig, dass ich zu beige tausche. Aber ihr beliebter Jeep hat auch einen beigen Innenraum, also darf sie sich nicht beschweren! :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Frauen sind ja eh wesentlich Farb-Affiner ;) ... ich würde das Grau/Rote Interieur aber vorallem passend zu einem Silbernen Z4 sehen, so richtig Klassik Like kommen würde ;) ... aber okay Schwarz Rote Raodster war auch schon immer gerne ne gewagte Farbkombi bei solchen 2 Sitzern. Ich habe auch den Eindruck das das Traumrot beim Standard Leder aber auch anders aussieht als beim New England Leder, geht bei mir eher ins hellere Rot... aber Rot Fotografieren ist eh so ein Thema, zumindest Digital.

Beige kommt schon toll, aber eben nur teils und schön hell, genauso wie bei dem beliebten Maritim, Schwarzer Teppich und Cockpit, aber Tür Inlay und Sitze in Beige :D

Schwarz Schwarz wiederum geht bei nem Roadster gar nicht, da fehlt absolut der Kontrast und es ist schnell langweilig.

Ja das Chromeline ist bei mir echt noch gut in Schuss... weiß jetzt auch nicht warum es bei manchen so absolut fertig ist.

In meinem Fall ist es
Ja das Chromeline ist bei mir echt noch gut in Schuss... weiß jetzt auch nicht warum es bei manchen so absolut fertig ist.
In meinem Fall recht einfach. Vorbesitzerin mit Ringen und Fingernägeln.

silber/rot ist ja quasi der Klassiker, schwarz/rot war "zu meiner Zeit" beim 129er SL schon eher anrüchig. :whistle: :roflmao:
Mein Bruder hat einen SLK in weiß/rot, kann man auch machen.
...wobei genau die Farbkombi für einem F32 bei meiner Tochter das streichen von ihrer Liste bedeutete, obwohl der Rest passte.

Wir mischen die Farbe, um ein paar abgetragene Plastikteile zu lackieren. Ich denke, der Beigeton ist ziemlich genau.

Anhänge

• 4d294762-e2e4-475b-9ccf-a3d6e6406da4.jpeg
    4d294762-e2e4-475b-9ccf-a3d6e6406da4.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 63
Na da bin ich aber jetzt mal auf die Haltbarkeit der Lackierung im Innenraum gespannt :) Gut sieht es erstmal aus, auch der Beigeton wirkt nicht so Opa Mäßig.

Na da bin ich aber jetzt mal auf die Haltbarkeit der Lackierung im Innenraum gespannt :) Gut sieht es erstmal aus, auch der Beigeton wirkt nicht so Opa Mäßig.
Sollte passen. Wir haben 3 Schichten: Plastic-Primer, Beige-Lack und Mattlack. Mein Lackierer sagte mir, dass er schon vor ein paar Jahren einen Range Rover Innenraum so lackiert hat und es sieht immer noch gut aus.

Opa Mäßig oder nicht ist eine Geschmacksache. Ich verstehe, dass manche Leute sowas nicht mögen, aber ich wollte schon immer einen Wagen mit beigem Innenraum und Holzleisten.

Zuletzt bearbeitet:
ColourLock Update:

Ich habe heute morgen wieder den Kundenservice der Firma Koch Chemie angerufen. Ich hab ihnen gesagt, dass ich schon seit Dezember für die Bestellung warte und habe nochmal gefragt, wann sie den Kit versenden wurden. Mir wurde gesagt, dass die das nicht wissen :)
Ich habe dann erklärt, dass ich in diesem Fall die Bestellung stornieren möchte. Sie haben die Stornierung akzeptiert, aber ungefähr eine Stunde nach dem Gespräch habe ich diese E-Mail bekommen:
Anhang anzeigen 672140

Mal sehen, ob sie tatsächlich die Bestellung am Montag versenden.
Update: natürlich war das eine Lüge! Nichts versendet! Ich werde morgen wieder anrufen. Vielleicht sage ich ihnen dass ich eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen werde, was denkt ihr? ;)

Anhänge

• IMG_3212.jpeg
    IMG_3212.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Update: natürlich war das eine Lüge! Nichts versendet! Ich werde morgen wieder anrufen. Vielleicht sage ich ihnen dass ich eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen werde, was denkt ihr? ;)
Bestell parallel bei Ledermaxx und nutze die Koch-Chemie-Sendung, sofern sie ankommt, halt für 2026 ;) .

hab heute auch angerufen soll diese woche kommen. hatten bei der umstellung probleme mit der software. mfg

In meinem Fall ist es

In meinem Fall recht einfach. Vorbesitzerin mit Ringen und Fingernägeln.

silber/rot ist ja quasi der Klassiker, schwarz/rot war "zu meiner Zeit" beim 129er SL schon eher anrüchig. :whistle: :roflmao:
Mein Bruder hat einen SLK in weiß/rot, kann man auch machen.
...wobei genau die Farbkombi für einem F32 bei meiner Tochter das streichen von ihrer Liste bedeutete, obwohl der Rest passte.
Wollte das Schwarz/Rot eigentlich auch nicht aber bei dem QP passte einfach alles. Und jetzt hab ich das seit 14 Jahren. Und hat halt nicht jeder, Schwarze oder Beige Sitze sind doch auch langweilig.
Eine Ludenkarre ist es ja trotzdem nicht. Ein schwarzer 500 SEC mit roten Sitzen hat heutzutage schon Kultstatus.

Zuletzt bearbeitet:
ich fülle ich gerade Akten zum Versorgungsausgleich aus?
Erzählt einem auch kein Schwein, nicht? Egal, was der Ehevertrag sagt, aus dem Versorgungsausgleich kommt man politisch gewollt kaum raus. Mein Beileid! Und zu einem Teil sicherlich auch meinen Glückwunsch!

Aber da dein Zetti immer noch bei dir ist:
"Dass mir der Zetti das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Zetti blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." ;)

Zurück
Oben Unten