Achtung. Er fährt ein FetzendachAber da dein Zetti immer noch bei dir ist:
"Dass mir der Zetti das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Zetti blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achtung. Er fährt ein FetzendachAber da dein Zetti immer noch bei dir ist:
"Dass mir der Zetti das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Zetti blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."![]()
Annahme verweigern wäre in diesem Fall die "Königsdisziplin"Wenn Du das Paket nun zurück schickst wegen "nicht gefallen" bist Du mein Held![]()
Verpackung offensichtlich beschädigt?Ich habe meine Holzleisten mit DHL von Deutschland nach Hause versendet.... so sind sie angekommen... Was soll ich denn jetzt machen?
Bin jetzt wirklich enttäuscht... ich werde jetzt im besten Fall meine 150 Euro zurück bekommen... aber wo kriege ich jetzt einen anderen Satz Holzleisten für 150 Euro... habe nur einen Satz für 400 im ebay gefunden.Du solltest den Schaden schnellstmöglich dokumentieren und v.a. melden, da ansonsten allein wegen Zeitablaufs eine etwaige Haftung des Frachtführers entfallen könnte.
Ich habe die Dinger zusammen mit der Frau von der DHL Packstation verpackt. Wir waren für eine halbe Stunde da... wir haben alles mit viieel Verpackungsfolie geschützt!! Sie meinte, es sollte in Ordnung sein. Und ich dachte "ok, wenn die Frau von der Packstation sagt, dass es in Ordnung ist, dann sollte es in Ordnung sein!"Verpackung offensichtlich beschädigt?
Dann hätte der Paketdienst einen Fehler gemacht.
Sonst vermutlich wenig Chancen - dann waren sie einfach schlecht verpackt...
Beispiel - ich verschicke eine Glasvase - nur eingewickelt in eine Lage Zeitungspapier.... Mangelhafter Transportschutz - wird der Paketdienst immer ablehnen.
Packe ich die Vase aber entsprechend in Luftpolster und Styroporchips und das Paket kommt ausreichend beschädigt an weil offensichtlich ein LKW darüber gefahren ist - dann stehen die Chancen gut dass man das ersetzt bekommt....
Ich wollte Mal die Annahme eines DPD Paket verweigern weil total beschädigt und offen..... Auskunft von DPD - ich muss es trotzdem annehmen und kann dann ja beim Versender reklamieren...![]()
Das ist der Punkt. Wie kam das Paket an? Offensichtlich beschädigt? Dokumentiert (Fotos von der Verpackung gemacht, ggf. sogar mit dem Ausliefernden zusammen drauf)?Verpackung offensichtlich beschädigt?
Dann hätte der Paketdienst einen Fehler gemacht.
Was nützt die beste Verpackung, wenn das günstigste Personal die Ware transportiert (es gibt trotzdem auch bei den Versendern sehr gewissenhaft arbeitende Menschen, aber pauschal sicherlich nicht).Ich habe die Dinger zusammen mit der Frau von der DHL Packstation verpackt. Wir waren für eine halbe Stunde da... wir haben alles mit viieel Verpackungsfolie geschützt!! Sie meinte, es sollte in Ordnung sein. Und ich dachte "ok, wenn die Frau von der Packstation sagt, dass es in Ordnung ist, dann sollte es in Ordnung sein!"
DAS ist das eigentliche Problem bei solchen Dingen.Bin jetzt wirklich enttäuscht... ich werde jetzt im besten Fall meine 150 Euro zurück bekommen... aber wo kriege ich jetzt einen anderen Satz Holzleisten für 150 Euro... habe nur einen Satz für 400 im ebay gefunden.
Und beinmir sagen sie immer, wenn ich um einen kleinen Klebestreifen bitte, weil sich etwas gelöst hat: "Dafür sind wir nicht zuständig... na gut, ausnahmsweise!" Du musst recht attraktiv aussehen, dass sie sich ne halbe Stunde Zeit nimmt, deine Sachen zu verpackenIch habe die Dinger zusammen mit der Frau von der DHL Packstation verpackt. Wir waren für eine halbe Stunde da.
Es war eine DHL Filiale in einem kleinen Dorf an einem Samstagmorgen, ich denke die Frau hatte nicht viel zu tun.Und beinmir sagen sie immer, wenn ich um einen kleinen Klebestreifen bitte, weil sich etwas gelöst hat: "Dafür sind wir nicht zuständig... na gut, ausnahmsweise!" Du musst recht attraktiv aussehen, dass sie sich ne halbe Stunde Zeit nimmt, deine Sachen zu verpacken.
Sofort Meldung an DHL mit Fotos vom Paket und Innenverpackung, dann kriegst du evtl. noch die 150€ wieder.
Hab ich richtig verstanden: Du hast es selbst an dich geschickt, ne? Falls nicht wäre der Absender dafür verantwortlich.
Ich habe meine Holzleisten mit DHL von Deutschland nach Hause versendet.... so sind sie angekommen... Was soll ich denn jetzt machen?
Autoleder wird schon lange lackiert , hatte mal ein Tiguan mit beigen Leder ,Leder lackieren?
Und dann auch noch hell!
Was ist das denn für ein Lack, das der nicht schnell abwetzt/abblättert und auch noch atmungsaktiv ist?
Bestenfalls noch ohne zu schnell die blaue Farbe der Jeans aufzunehmen.
Und wie lackiert ihr die Ritzen/Falten, bspw. zwischen Sitzpolster und Wange am Unterteil?
Respekt, das hätte ich mich mit M Sitzen nicht getraut!fenen
Du bist mutig, das bei Youtube einzustellen. Das sieht eher so aus, als hätte sich eine Terrorgruppe einen neuen Verhörraum gebastelt oder ein sexuell "Sonderinteressierter" sich ein neues Frauenarzt-Spielzimmer eingerichtetSo, die Sitze haben die erste Schicht Farbe bekommen!
Stimmt, erschreckender Weise. Man denkt, man hat Nautrleder, dabei sitzt man eigentlich auf ein paar Schichten Farb- und Schutzlack. Trotzdem fühlt es sich noch besser an als Kunststoff, was mich wirklich wundert.Autoleder wird schon lange lackiert
Das hingegen ist eine gute Frage! Die übliche Lackierung wird bestimmt nicht in zusammengebautem Zustand durchgeführt, sondern noch vor dem Vernähen und vermutlich auch vorm Zuschneiden am Rohleder. So als ganzes lackiert läuft nur "zufällig" was in die Ritzen. Andererseits: Im unbelasteten Zustand sieht man es nicht, weil alles sichtbare ja lackiert ist und in belastetem Zustand sitzt man drauf und sieht es deswegen auch nicht... .Und wie lackiert ihr die Ritzen/Falten, bspw. zwischen Sitzpolster und Wange am Unterteil?