Lauft nur schön zu Amazon

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Sorry,
ich habe mir neue Sachen gekauft und war im Nachhinein mal gespannt, was diese im Netz kosten (würden).
Ich weiss, dass ich Einigen auf den Schlips treten werde, (bezüglich der Thread-Überschrift), aber vielleicht hilft es denjenigen, in manchen Dingen die man sich anschaffen möchte, einmal nachzudenken:

Meine neue Husquarna Motorsense 323 RII
bei Amazon 483,- Euro

Im heimischen Fachgeschäft: 399,- Euro

Der Hammer an der Kasse: "da gehen nochmals 10% Frühlingsrabatt runter... Macht: 350,- Euro glatt".

Mein Grill Burny-Signum 240
bei Amazon 399,- Euro

Im heimischen Fachgeschäft: 299,- Euro

Der Hammer an der Kasse: "da bekommen sie noch eine Gasflasche samt Füllung mit".

Übrigens: die Beratung im Fachgeschäft war jeweils erstklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Wer am günstigsten kaufen will, sollte regelm. Mit Google shopping gegenprufen

Und auch mal die heimischen Fachgeschäfte abklappern.

Da gibt´s dann auch die persönliche Beratung oder die problemlosere Betreuung im Reklamations-/Schadensfall.
Erst woanders kaufen und wenn die heimischen Geschäfte dann Pleite sind, in das große Gejammer miteinstimmen, dass es im Umkreis keinen Service (mehr) gibt.
Hauptsache es wird gespart, egal was es kostet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Geschäften vor Ort gucken und im Internet kaufen...:rolleyes:, dass sind die schlimmsten Verbrecher. Kann man mal machen, aber ich finde man sollte auch mal vor Ort Dinge kaufen, sonst kann man sich bald alle Produkte nur noch auf Bildern ansehen. Auch wenn einen nicht alle Geschäfte gut Beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Das amazon keine (oder kaum) Schnäppchen bieten sollte jeder wissen, der das Internet nutzen und vergleichen kann. Manchmal ist dort allerdingd was gelistet, was man schnell kaben möchte und da ist den Preis nicht das Hauptkaufargument.
Abgesehen davon; ich unterstütze gerne den lokalen Einzelhandel. Oft können die auch Toppreise anbieten, obwohl (zB im Modellsport) die Internetkonkurrenz groß ist.

Ich nutze amazon sehr regelmässig. Hier in der Schweiz sind Bücher massiv teurer, die Auswahl riesig und viele alte oder seltene CDs bekomme ich sonst praktisch nirgends.

Die Aussagen zum Einzelhandel kann ich vollumfänglich unterstützen.

Bin in der letzten Zeit zum Amazon Fan geworden.
Wollte mir einen Yamaha AV Receiver kaufen. Erst in den Fachhandel. Kostet 690€. Bei Amazon 450€.
Also bei Amazon gekauft. Angeschlossen, Klang nicht so, wie erhofft . Also wieder eingepackt und zurück nach Amazon geschickt.
Das Geld war rück zuck wieder auf meinem Konto.
Ich hatte den Fachhändler gefragt, ob er mir das Ausstellungsstück mit nach Hause geben könnte zum probehören. Weil, Schuhe zieht man vor dem Kauf ja auch erstmal an. Neeee, das würde so nicht gehen. Sowas machen wir nicht. Und tschüss.
Trotz dieser Erfahrung werde ich immer zuerst zum Fachhändler gehen.

Gruß
Markus

Das selbe gilt ja auch für Medimarkt und Co. Ein Schnäppchen kann man dort nur hin und wieder machen, wenn man die Preise im Kopf hat. Meine :K sollte mir ein HDMI-Kabel mitbringen. Der Verkäufer hat sie natürlich direkt zum Oehlbach-Regal geschleppt und behauptet, günstigere Kabel (89 Euro für 1,5m) gäbe es nicht. Den Wühltisch mit dem Kabel für 7,99 hat sie dann selbst gefunden :) :-)

Das selbe gilt ja auch für Medimarkt und Co. Ein Schnäppchen kann man dort nur hin und wieder machen, wenn man die Preise im Kopf hat. Meine :K sollte mir ein HDMI-Kabel mitbringen. Der Verkäufer hat sie natürlich direkt zum Oehlbach-Regal geschleppt und behauptet, günstigere Kabel (89 Euro für 1,5m) gäbe es nicht. Den Wühltisch mit dem Kabel für 7,99 hat sie dann selbst gefunden :) :-)
Hoffentlich hast ihr von einem Teil des Differenzbetrag ein schönen Blumenstrauß gekauft ;)
Als danke schön :)

Die Fachmärkte schauen auch ins World-Wide und versuchen die Leute wieder in den Handel zu ziehen anstatt an den PC.

Ich nutze Amazon mit der Prime Mitgliedschaft regelmäßig. Geht schnell und einfach. Preise werden vorher mit idealo, ebay, etc. abgeglichen.
Die Preise bei Amazon schwanken schon fast minütlich und auch im 2 stelligen € Bereich, bei Artikeln die ca. 100 - 200€ kosten. Des weiteren kaufe ich aber oft auch Bücher dort. Schnäppchen kann man bei den Cyber-Monday Angeboten oft machen. So meine Erfahrung :)

Amazon Prime habe ich gekündigt, seit man diesen albernen Streamingdienst mitkaufen muss. Spätestens ab August wird deshalb auch der Zeitvorteil für Amazon-Bestellungen weg sein.

Dennoch habe ich im stationären Handel einfach kein gleichwertiges Pendant. Oder wüsste jemand, wo man im Laden eine DOD LS430W, eine Fenix PD22 oder eine Olight M10 Maverick bekommt? Die beste Beratung (wenn es sie denn wirklich gibt) kann nicht verhindern, dass der Fachhandel solche Sachen einfach nicht im Sortiment hat, sondern nur blöde Standardware, die auch noch deutlich reduziert zu teuer wäre.

Gruß

Mick

Amazon und Co. einfach zu "verteufeln" bringt aber auch nicht viel, wenn man zum nächsten Fachmarkt mal locker 30 bis 40 km fahren muss.
Selbst wenn ich dann größere Anschaffungen plane und mit ein großes Auto mieten würde, das wäre für mich "Dörfler" trotzdem keine Option.
Frankfurt Innenstatt, ok, Fachhändler

Gescheite Taschenlampen führt bei uns der Waffenladen. Da gibt es auch paar Dinge, die Amazon Gott sei Dank noch nicht für jeden online bestellbar auf Lager hat.

Sorry,
ich habe mir neue Sachen gekauft und war im Nachhinein mal gespannt, was diese im Netz kosten (würden).
Ich weiss, dass ich Einigen auf den Schlips treten werde, (bezüglich der Thread-Überschrift), aber vielleicht hilft es denjenigen, in manchen Dingen die man sich anschaffen möchte, einmal nachzudenken:

Meine neue Husquarna Motorsense 323 RII
bei Amazon 483,- Euro

Im heimischen Fachgeschäft: 399,- Euro

Der Hammer an der Kasse: "da gehen nochmals 10% Frühlingsrabatt runter... Macht: 350,- Euro glatt".

Mein Grill Burny-Signum 240
bei Amazon 399,- Euro

Im heimischen Fachgeschäft: 299,- Euro

Der Hammer an der Kasse: "da bekommen sie noch eine Gasflasche samt Füllung mit".

Übrigens: die Beratung im Fachgeschäft war jeweils erstklassig.

gott sei dank es gibt noch leute die an uns fachgeschäfte denken, ich selbst arbeite im kampfsporthandel, preise internet absoluter preiskampf, gott sei dank gibt es auch bei uns noch kunden die ein beratungsgespräch wollen,und auch benötigen,da manche falsche vorstellungen haben , und nicht nur um dann später im internet zu bestellen :)

ansonsten bin auch ich mit amzon zufrieden,
ansonsten stöber ich dort bei bücher und kaufe später in der buchhalndlung meines vertrauens :)

Zuletzt bearbeitet:
Gescheite Taschenlampen führt bei uns der Waffenladen. Da gibt es auch paar Dinge, die Amazon Gott sei Dank noch nicht für jeden online bestellbar auf Lager hat.
Naja - in den Waffenläden bei uns gibts als Lampen im unteren Segment irgendwelche fragwürdigen "Cree bulb Firlefanz 3W" und für Geld sonst nur Surefire >150€. Dass eine Aviator auch ihren Anwendungsbereich hat, will ich nicht bestreiten - aber das ist mir einfach zuviel Asche. Den restlichen Kram im Waffenladen brauch ich nun nicht unbedingt, dafür habe ich einen Kunden aus der Sicherheitsbranche.

Gruß

Mick

Manche online-shops sind so konfiguriert, dass wenn man mit seinem Smartphone/Tablet einkauft, man unter Umstände mehr bezahlt.

Kann man schön mit einem Browser ausprobieren, mit dem man unterschiedliche User Agents einstellen kann (z.B. Firefox mit "User Agent Switcher"). Löschen der Cookies nach dem Umschalten nicht vergessen.

Gruß

Mick

Wenn ich sowas schon wieder lese... Natürlich gibt es Artikel die bei Amazon teurer sind. Ja wieso denn auch nicht? Es zwingt einen ja niemanden dort zu kaufen.
Wer die Augen aufmach sieht aber auch dass sich das nicht pauschalisieren lässt. Amazon ist bei Elektronik und Medien durchaus in den meisten Fällen günstigster Anbieter.

ich bin erst seit "2003" Amazon-Kunde :11sneakyz und es gibt Händler die verkaufen dort Ihre Produkte günstiger oder dort teurer als in Ihrem eigenen Shop bzw. bei Ebay.
Da ich im Freundeskreis Einzelhändler habe (sowohl Computer als auch TV-Elektro) hatte ich das frühers immer mit gemischten Gefühlen betrachtet. Doch mittlerweilen bestellen Sie selbst zu 50% und mehr im Internet. Früher waren halt Geräte wie Metz/Löwe/Grundig/Blaupunkt usw. Zugpferd. Doch was ist mit den Herstellern passiert...
fachmännische Beratung im Einzelhandel oder Elektrohandel? über 90% der TV-Elektroläden können den Kunden nicht annähernd erklären was Ihr neuer Smart-TV überhaupt kann. HBBTV, Firmwareupdates? USB Anschluss, Einbindung ins Netzwerk, Airplay,Triple Tuner usw usw.

Zurück
Oben Unten