LEGO & Die Simpsons

grade in den kommentaren eines youtube video gesehen
"Lego Chefetage: "Wie kommen wir kostenlos in die Zeitung?" LEGO JURIS AS: "Wir haben da ne super Idee.""

:D

Aus dem Handelsblatt von heute:

„Stein auf Stein: Das Prinzip von Lego ist seit mehr als 70 Jahren nahezu unverändert. Trotzdem – oder gerade deshalb – läuft das Geschäft selbst in der schlimmsten Krise der Nachkriegszeit besser denn je.

So ist der Umsatz des größten Spielwarenherstellers der Welt vergangenes Jahr um 13 Prozent auf umgerechnet 5,9 Milliarden Euro in die Höhe geschossen. Der Gewinn kletterte sogar um 19 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. „Wieder einmal haben wir uns besser geschlagen als der Markt“, sagte Lego-Chef Niels Christiansen dem Handelsblatt.

Lego hat seine wichtigsten Konkurrenten 2020 hinter sich gelassen – und zwar deutlich. So ist der Umsatz von Hasbro, dem größten Verfolger, vergangenes Jahr um acht Prozent auf 4,6 Milliarden Euro geschrumpft. Der Gewinn des US-Konzerns ist sogar um mehr als ein Drittel auf 188 Millionen Euro eingebrochen. Zu Hasbro gehören Marken wie Monopoly oder Nerf.“

Aus dem Handelsblatt von heute:

„Stein auf Stein: Das Prinzip von Lego ist seit mehr als 70 Jahren nahezu unverändert. Trotzdem – oder gerade deshalb – läuft das Geschäft selbst in der schlimmsten Krise der Nachkriegszeit besser denn je.

So ist der Umsatz des größten Spielwarenherstellers der Welt vergangenes Jahr um 13 Prozent auf umgerechnet 5,9 Milliarden Euro in die Höhe geschossen. Der Gewinn kletterte sogar um 19 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. „Wieder einmal haben wir uns besser geschlagen als der Markt“, sagte Lego-Chef Niels Christiansen dem Handelsblatt.

Lego hat seine wichtigsten Konkurrenten 2020 hinter sich gelassen – und zwar deutlich. So ist der Umsatz von Hasbro, dem größten Verfolger, vergangenes Jahr um acht Prozent auf 4,6 Milliarden Euro geschrumpft. Der Gewinn des US-Konzerns ist sogar um mehr als ein Drittel auf 188 Millionen Euro eingebrochen. Zu Hasbro gehören Marken wie Monopoly oder Nerf.“
Hasbro und Konkurrenz, naja...
Beide machen Spielzeug, das wars in Sachen Konkurrenz aber auch, oder?
Ich vergleiche ja auch keinen 911er mit nem vito nur weil beides autos sind.

Ich hab wohl noch im Hinterkopf dass Hasbro oder so sich mal mit klemmbausteinen versucht hat (megablox oder so?) aber das sehe ich nicht als Konkurrenz und lego sicher auch nicht.
(sonst ständen da schon längst die Anwälte auf der matte) :roflmao:

Nein,das war nicht immer so.....die Maßhaltigkeit hat nachgelassen bei Lego......

Greetz

Cap

@MM13
Im Gegenlicht auf deinem ersten Bild sieht man den seitlichen Versatz der aufeinandergestapelten Legosteine.....deutlich.....das war mal weniger stark.

Wenn ich das mit Steinen von GoBricks mache,siehst du fast eine komplett glatte Fläche.

Greetz

Cap

@MM13
Im Gegenlicht auf deinem ersten Bild sieht man den seitlichen Versatz der aufeinandergestapelten Legosteine.....deutlich.....das war mal weniger stark.

Wenn ich das mit Steinen von GoBricks mache,siehst du fast eine komplett glatte Fläche.

Greetz

Cap
Genau das meinte ich

@MM13

Greetz

Cap
Wenn ich Präzision haben möchte, baue ich Cobi Panzer, Schiffe oder Flugzeuge.

Was wird das? Müsste XB Set sein?
Xingbao Panzerhaubitze 2000.
Wenn man in der Anleitung schwarz und dunkelgrün auseinander halten soll fühlt man sich wie ein farbenblinder.
Konstruktiv ein paar Schwachstellen, und die technic-parts vom gefederten Fahrwerk sind Mist, an sich aber ein schöner Bau.
Hab gestern nach dem zweiten Tütensatz aufgehört weil meine Augen nicht mehr wollten 🙈

Wenn ich Präzision haben möchte, baue ich Cobi Panzer, Schiffe oder Flugzeuge.

Du hast gefragt,ich habe beantwortet. :whistle:

Bezüglich Präzision erwarte ich bei einem Hersteller mit selbstgenanntem Premiumanspruch und -preis aber auch entsprechende Produkte.....
Schmälert den Bauspaß nicht zwingend aber kann hier und da schon ein wenig ins Auge stechen und evtl. unschön wirken....halt so ähnlich wie bei unseren Z4 erster Generation. :D

Greetz

Cap

Sorry fürs DP:

475000€ aktuell

Je nach Verhandlungen 8-10 40 FußContainer voll mit QMan,Keeppley,Kazi und Cada-Bausätzen!

Lego genehmigt sich nochmal 10 Tage Gedenkpause.

Die nicht beanstandeten ca. 11000 Sets werden Thorsten überlassen,die angemahnten werden noch einbehalten.

Alle weiteren Details und ein paar Überraschungen im Video. ;)

Greetz

Cap

Was ist das für ein cooles Display was er da hinten links im Regal stehen hat?? Ich will das für meinen Schreibtisch!

Danke für Aufklärung!!!

Hat schon mal einer von euch sein Haus (oder ein anderes) im LDD nachgebaut?
Bin mir da grad so ein Projekt am zusammenspinnen und würde vorher gerne ein paar Sachen im LDD testen bevor ich die ganzen Steine ordere.

Ich weiß die meisten haben hier Autos aus Lego, ist ja auch ein Autoforum 🙂, aber neben Autobegeisterung hab ich auch eine Begeisterung für die Raumfahrt 🚀 Daher habe ich mir heut nach langen Hin und Her überlegen den Lunar Lander von Lego gekauft. Passt einfach gut zu meiner Lego Saturn V Rakete, für die ich jetzt einen neuen Platz gefunden hab. Da passt der Lunar Lander einfach perfekt daneben 😆

2021-03-19 12_07_06-LEGO Creator 10266 NASA Apollo 11 Mondlandefähre_ Amazon.de_ Spielzeug.jpg

Desweiteren hab ich die Tage erfahren, dass Lego zum 1. April nen SpaceShuttle veröffentlichen will. Ratet mal wer da zuschlagen wird. 👨‍🚀

Zurück
Oben Unten