LEGO & Die Simpsons

Hmm, in meinem Augen ist da nicht viel bei rumgekommen wenn das Verfahren jetzt noch lÀuft, dachte das Thema Minifig wÀre erstmal vom Tisch.
Aber ich habe auch recht wenig juristische Kenntnisse und kann es nur nach meinem BauchgefĂŒhl beurteilen (zum GlĂŒck ist der recht groß 🙈)

@Brummm
Oder ist das was nennenswertes was da jetzt erreicht wurde? (sofern man das bei den ĂŒberschaubaren Informationen beurteilen kann)
Ich glaub du kennst dich bei sowas besser aus.

Vergleiche finden ĂŒblicherweise dann statt,wenn der Klagende weiß,das es fĂŒr ihn nicht positiv enden wird......siehe VW und Abgasskandal......Vergleiche waren und sind fĂŒr VW billiger gewesen,als vor Gericht zu verlieren.

Greetz

Cap

... @Brummm
Oder ist das was nennenswertes was da jetzt erreicht wurde? (sofern man das bei den ĂŒberschaubaren Informationen beurteilen kann)
Ich glaub du kennst dich bei sowas besser aus.
Offen gesagt habe ich das Video nicht vollstĂ€ndig angesehen. Manchmal finde ich es etwas nervig, wenn man minutenlang Videos ansehen soll fĂŒr eine Information, die sich sehr wahrscheinlich auch in 30 Sekunden vermitteln ließe. :unsure:

Soweit ich zugehört habe, klang es nicht sonderlich spektakulĂ€r. Vergleiche werden jedenfalls aus ganz unterschiedlichen GrĂŒnden geschlossen - z. B. weil man unsicher ist, ob man Recht bekommt, weil mein die weiteren Kosten scheut, weil man kein abschließendes Urteil will oder keine Publicity, oder schlicht weil man keine Lust mehr hat auf den Streit.

Die Parallele zu VW passt ĂŒbrigens nicht ganz, weil es in den USA wieder anders ist als bei uns. ;)

Auch in D gab es Vergleiche von VW und klagenden Kunden.....darauf bezog ich mich.....

Greetz

Cap

Zitat aus deinem Link vom Tagesspiegel und treffender Schlusssatz.
Der BlueBrixx-Chef hat kurz vor dem Jahreswechsel aus dem Schreiben in einem Youtube-Video zitiert. Er sagt: „Es wĂ€re besser, wenn Lego weniger in die Rechtsabteilung und mehr in die eigene Produktentwicklung investiert.“ Und zwar fĂŒr alle Seiten.

Der BlueBrixx-Chef hat kurz vor dem Jahreswechsel aus dem Schreiben in einem Youtube-Video zitiert. Er sagt: „Es wĂ€re besser, wenn Lego weniger in die Rechtsabteilung und mehr in die eigene Produktentwicklung investiert.“ Und zwar fĂŒr alle Seiten
Bei BB ist auch nicht alles Gold was glÀnzt.
- Captain Futures Comet wird zur Meteor
- die Galactica wird zum großen Mutterschiff
- die Cylonen werden zu Centurion
- KITT wird ein Heldenfahrzeug
- viele Sets waren im Portfolio, die Kopien von Rebrickable MOCs sind.
- Als er Importeur von Xingbao wurde, hat er sich auch nicht ganz Fein gegenĂŒber den HĂ€ndlern benommen.

Er ist aber auf den Weg der Besserung, mittlerweile kaufe ich da auch wieder.

Der Markt ist in Bewegung, Mal gucken, wie die ganze Geschichte in 5 Jahren ausschaut.

Heute meine Lego-Zug-Phase beendet und den Krempel abgebaut.

Jetzt stehen da ein Passagierzug, ein festlicher Weihnachtszug, das Crocodile, 3 teure Hubs, Fernbedienung, Zubehör und 9 Packungen Schienen/Weichen unnĂŒtz rum.

Teurer Spaß mein unsteter Spieltrieb.

Minute 15:11 „Die Luxus-Callgirls unter den AnwĂ€lten“ :D

....aber schon der Hammer was da abgeht....!!!!

Pure Angst, Marktanteile zu verlieren.
Ich finde es erstaunlich, wie ruhig Thorsten dieses Video gemacht hat.

Es wird Zeit, das das Thema 3D Marke um die Minifigur endgĂŒltig von Gerichten rechtssicher verhandelt wird.
Rechtssicher fĂŒr Importeure wie Steingemachtes und Bluebrixx, also Gewerbliche, und fĂŒr uns Privatmenschen, die Sets selber in China kaufen.

Ich werde heute Nachmittag (bin grade von der Nachtschicht zurĂŒck und habe um 8:00 ein Termin beim Zahnarzt) diverse Mails an Zeitungen, Radiosender und TV Stationen schreiben, die auf dieses Thema hinweisen.

NĂ€chste Runde.....

Ich kann garned soviel fressen,wie ich im Strahl kotzen will..... đŸ€Ź

Sch.....laden!

Greetz

Cap
Bin grad erstaunt, bzgl der spendenaktion hat er ja (sinngemĂ€ĂŸ) gesagt "WENN wir 30k€ Euro fĂŒr einen Container voll zusammen kriegen ... Ansonsten geht die Kohle an sos kinderdörfer..."

Das Video ist seit gerade mal 15h online und als ich grade auf die gofundme Seite bin seh ich dass die jetzt schon ĂŒber 26.000€ zusammen haben.
Damit hat Thorsten wohl nicht gerechnet.

Bzgl lego finde ich das schon ne echte Unart, könnte mir vorstellen dass die Marke /der Konzern gut Sympathiepunkte verlieren wird wenn das medial etwas weiter aufkocht.
Aber andererseits, was die Kunden denken/wollen ist lego ja relativ egal.

Bin grad erstaunt, bzgl der spendenaktion hat er ja (sinngemĂ€ĂŸ) gesagt "WENN wir 30k€ Euro fĂŒr einen Container voll zusammen kriegen ... Ansonsten geht die Kohle an sos kinderdörfer..."

Das Video ist seit gerade mal 15h online und als ich grade auf die gofundme Seite bin seh ich dass die jetzt schon ĂŒber 26.000€ zusammen haben.
Damit hat Thorsten wohl nicht gerechnet.

Bzgl lego finde ich das schon ne echte Unart, könnte mir vorstellen dass die Marke /der Konzern gut Sympathiepunkte verlieren wird wenn das medial etwas weiter aufkocht.
Aber andererseits, was die Kunden denken/wollen ist lego ja relativ egal.
Man gucke sich an, wie schnell ein Philipp Kaess die 100.000 Euro mit Geflenne wg seines Autos zusammen bekommen hat.
Etwas soziale Reichweite und es lÀuft.

Ein Held der Steine verdient sein Geld auch nicht mit seinem Laden, sondern ĂŒber YT und Co.

Da bringen Aufreger von und ĂŒber Lego mehr Kohle, als die LĂ€den selber am Ende erwirtschaften können.

Man gucke sich an, wie schnell ein Philipp Kaess die 100.000 Euro mit Geflenne wg seines Autos zusammen bekommen hat.
Etwas soziale Reichweite und es lÀuft.

Ein Held der Steine verdient sein Geld auch nicht mit seinem Laden, sondern ĂŒber YT und Co.

Da bringen Aufreger von und ĂŒber Lego mehr Kohle, als die LĂ€den selber am Ende erwirtschaften können.
Philipp kaess sagt mir nix, aber du hast schon recht, klicks sind das neue Öl.
Wer ne Quelle gefunden hat badet im Geld.

ZurĂŒck
Oben Unten