Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

Ist ja nicht ganz uneigennützig. ;)

@der.mischa , @reptile , @nomade
Wie schaut es bei euch aus?
Und wenn ihr noch jemanden kennt, bitte hier "markieren" (verlinken).

Bin über Pfingsten in Halle. Viel Zeit hab ich nicht :( aber über ein kleines Treffen würde ich mich freuen. Am Besten wäre Pfingstmontag etwa 16 uhr in Markröhlitz!

Mal schauen was die restlichen Truppenteile dazu sagen, @daveRS . Wenn niemand Interesse hat, könnte ich mir das vormerken. Ich hoffe nur, dass ich es nicht vergesse.

hallo also montag ist bei uns eigentlich relaxten geplant, wenn dann sicher etwas in den späteren nachmittag, da ich von sonntag noch ausnüchtern muss... ;)
interesse besteht !!! für montag.

Hallo, ich wäre ebenso bei einem Treffen am Montagnachmittag im Raum Leipzig dabei. Am liebsten verbunden mit einer gemeinsamen (kleinen) Ausfahrt.

Viele Grüße
Christian

Guten Morgen Christian (@chris1501 ),

von woher kommst du denn?

Wenn grds. Interesse daran besteht, dann ließe sich auch eine zweiteilige Tagesgestaltung durchaus realisieren. Da könnte man am (Vor-) Mittag eine Tour drehen und sich dann am Nachmittag noch auf dem Weg zur Eisdiele begeben. Nur ein Retsurant für das gemeinsame Mittagessen werde ich wohl nicht so schnell auftreiben können. Die Touren müsste man halt auf gut Glück abfahren, da ich das auch nicht mehr im Voraus schaffen werde - aber grds. hab ich die in Konserve (auf dem Handy).

Pfingstmontag am frühen Nachmittag wäre für mich eine Option. Aber sicher ist es nicht und wenn ihr schon Mittag starten wollt, wäre es für mich wohl ungünstig.

Wann wäre es dir denn am liebsten, @nomade ? Evtl. kann man sich ja auch unterwegs irgendwo treffen.

Es kommen ggf. auch wieder zwei Foren-externe Interessenten mit.

Kinners, ihr macht es hier aber auch nicht gerade einfach. :O_oo:

Da @daveRS zum Eisessen kommen würde und dahingehend 16 Uhr vorgeschlagen hat, müsste man mal schauen, ob sich da eine "gesonderte Tourenplanung" lohnt. Sitzplätze oder gar Parkplätze lassen sich dort jedenfalls NICHT reservieren!

Eine Tour durchs Muldental wäre in der Konserve. Die dauert ca. 3-3,5h (Fahrzeit). Da müsste man halt schauen, wer da letztlich Interesse hätte.
Zur Eisdiele müsste ich mal schauen, ob ich da etwas Adäquates zurechtbasteln könnte. Abfahren wäre wie gesagt ohnehin nicht mehr möglich für mich, so dass es sowieso alles nur "auf gut Glück" funktionieren würde.

warum einfach wenns schwer geht ? ;)

naja wie gesagt wir können ab nachmittag,wenn nicht dann treffen wir uns 16uhr in der eisdiele und fahren ab da die tour? etc..
da

Klingt irgendwie gerade nach dem großen Wunschkonzert. :rolleyes: :D

Dann lege doch einfach nach bestem Gewissen den Ablauf fest. Gelenkte Demokratie :D Und Schweigen gilt als Zustimmung!
Dann sind die Teilnehmer bei "So isses" und nicht bei "Wünsch dir was" :-)

Dann lege doch einfach nach bestem Gewissen den Ablauf fest. Gelenkte Demokratie :D Und Schweigen gilt als Zustimmung!
Dann sind die Teilnehmer bei "So isses" und nicht bei "Wünsch dir was" :-)

Ich werde evtl. im August (Fahrt nach Weimar) darauf zurückkommen. :p :P

Ich werde jetzt erst einmal schauen, was sich so anbietet. Hat denn überhaupt jemand Interesse am (Vor-) Mittag? @der.mischa , wie schaut's bei dir aus?

Am Mo. schlafe ich aus.
Wäre auch für nachmittags.
Gern auch spontan.
Wir müssen nicht zwingend eine große Runde drehen. Mach Dir da keinen Stress.
Ich hole mir am Sa. und So. schon eine Dosis. :D
Von mir aus geht auch Burger und Baumarkt-Parkplatz. :)

Na dann schau ich mal, was sich so für den Nachmittag noch zusammenstellen lässt.

Die große Tour wäre für mich kein Stress. Die ist fertig auf dem Handy hinterlegt. ;)

Macht doch einfach mal was ganz Verschärftes: nehmt euch eine Route im Navi vor und fahrt dann genau gegensätzlich. Und guckt mal wo ihr rauskommt. Dort wird dann gegessen.

Oder Handkarte und nur kleine weiße gestrichelte fahren.

Oder als Schnitzeljagd. Jeder fährt eine andere Streckenvariante, Ziel ist aber die selbe Eisdiele!

Macht doch einfach mal was ganz Verschärftes: nehmt euch eine Route im Navi vor und fahrt dann genau gegensätzlich. ...

Da muss man hier schon arg aufpassen, dass man nicht in einem Tagebaurestloch verschwindet. :D

Oder Handkarte und nur kleine weiße gestrichelte fahren. ...

Sind das nicht die Eisenbahnstrecken? :O_oo:

Uns wird schon etwas einfallen. Aber wenn mehr als zwei, drei Fahrzeuge dabei sind, sollte die Strecke schon passen. Denn in Gruppen wenden ist nicht wirklich eine Erfüllung.

Uns wird schon etwas einfallen. Aber wenn mehr als zwei, drei Fahrzeuge dabei sind, sollte die Strecke schon passen. Denn in Gruppen wenden ist nicht wirklich eine Erfüllung.

Nee, ich meine die kleinen Strässchen, wo i.d.R. eine Wagenbreite passt.

Also ich find Wenden in Gruppen nicht schlimm. Herausforderung! Zeigt sich u.a., wer mitdenkt :D
Außerdem gibt's doch nun auch im Osten mittlerweile schöne Kreisverkehre für solche Manöver :D

Solche verbreiterten Fahrradwege werde ich schon nächsten Monat sicherlich wieder kennenlernen.

Bin wohl zu sehr von den Oldtimern geprägt. Da wird Wenden in Gruppen schnell zur Katastrophe. Denn so einen Ami-Straßenkreuzer kann man auch mal in 30 Zügen wenden. :D

Und Kreisverkehr ist was für Anfänger. Damit fangen wir gar nicht erst an! :p :P

Denn so einen Ami-Straßenkreuzer kann man auch mal in 30 Zügen wenden. :D

Und Kreisverkehr ist was für Anfänger. Damit fangen wir gar nicht erst an! :p :P

Naja, Frauen brauchen zum Wenden mit normalen Autos manchmal schon 13 Züge.

Sag das nicht, so manch einer schafft es, im Kreisverkehr ausm Trupp verloren zu gehen... :D

Da muss man hier schon arg aufpassen, dass man nicht in einem Tagebaurestloch verschwindet. :D

aber bitte nur die schmalspurbahn ;)

Da es auch Leute gibt, die sich auf Rennstrecken (Rundkursen) verfahren, ist alles möglich.

Hab jetzt mal flux zwei Route (ein zur Eisdiele und eine wieder zurück) abgespeichert - ohne Straßenkenntnis. Hinfahrt wären ca. 2-2,5h. Wäre 13.30 Uhr treffen am Pösna Park (Großpösna bei Leipzig) in Ordnung? Dann wären wir gegen ca. 16 Uhr an der Eisdiele. (Je später die Abfahrt umso später dann auch die Ankunft.)

klingt gut, aber hies es nicht wir schlafen aus? ;) um die zeit war ich in meiner solokarriere noch in den federn :)

Zurück
Oben Unten