Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

klingt gut, aber hies es nicht wir schlafen aus? ;) um die zeit war ich in meiner solokarriere noch in den federn :)

Du wirst langsam alt, Alex. Wird Zeit, dass du dich daran gewöhnst, dass du um 4 Uhr morgens bereits das sechste Mal aufs Klo musst. ;)

uff, 4uhr morgens war ich noch am tanzen um die zeit zum sonnabend/freitag, aber dann brannten mir die beine...

Einfach etwas flotter fahren und mehr schalten...dann brennen die Beine auch wieder. :p :P

Der Vorschlag mit 13:30 Uhr ist für mich leider zu früh, 2,5h für eine Strecke mir auch etwas zu lang für ein spontanes Treffen mit Ausfahrt.

Wäre nicht auch ein Treffen um 15 Uhr möglich? Dann ein bisschen Quatschen und z. B. eine Stunde zu einer Eisdiele und danach wieder zurück?

Eine Stunde reine Fahrzeit ist etwas knapp. Denn das wäre nur schnell über die Autobahn möglich. Und das macht keinen Spaß.

Ich habe gestern sogar 45min. für 2,5km Stadtverkehr benötigt. Und das war erst der Beginn des Berufsverkehrs. Heute ist es noch voller in der Stadt, da wieder Wave Gotik Treffen (:t) ist.

Aber von wo kommst du denn nun her, @chris1501 ? Dann könnte ich dir sagen, wo wir uns auf der Strecke treffen könnten.

Ich bin Leipziger. Dachte eher, dass man einfach zu einer anderen Eisdiele fahren kann. Wusste nicht, dass es um eine bestimmte geht.

Und ja, über das Wochenende gibt es durch das WGT wieder viel zu sehen hier. :D

Ja, das ist eine Eisdiele außerhalb Leipzigs, aber mit sehr gutem Eis und riesiger Auswahl. Der Weg lohnt sich also durchaus. ;)

Wenn du magst, kannst dort aber auch direkt hinfahren und dann auf dem Rückweg mit kleineren Umwegen wieder zurückfahren.

Als Leipziger lässt sich ansonsten auch mal spontan eine Gelegenheit finden. ;)

Die Innenstadt (MB) war heute schon voll. Vom Clara-Zetkin-Park ganz zu schweigen. Aber sehr schön anzusehen und einige äußerst ansehnliche Mädels dabei. 8-)

Borna klingt gut, das sollte ich frühestens 13:30 rum erreiche können. Aber wenn Ihr da erst startet passt das ja.

Da könnte Großpösna für dich sogar besser zu erreichen sein. Ist ja nur A4, A14 und dann über die A38 (bis auf Dreieck Pathenaue freigegeben) sowie 3km Autobahnzubringer. ;)

In Borna müsste ich mal noch nach einem geeigneten Treffpunkt Ausschau halten.

wie sieht der sachstand aus? borna wäre für die leipziger natürlich ein etwas heftiger treffpunkt. da wirds mit 13.30 schwer ;)
der pösna park war vom norden leipzigs /eutritzsch schon ok.
ansonsten treffpunkt eutritzsch lidl/netto (HAHAHA ;) )

@keulejr stimmt. Aber der Weg nach Borna hätte laut meinem Navi mehr Landstraße gehabt und die Zeit ist später, da es ja auf dem Weg liegt, wie du sagtest. Mir ist prinzipiell beides recht, aber halb zwei in Großpösna wird etwas knapp. Aber wenn ihr eh erst sammelt, machen ein paar Minuten mehr ja auch nix aus. Ihr müsst wegen mir ja auch keine Umstände betreibe. Wenn's klappt ist gut, wenn nicht ein ander mal.

hey @nomade, wenn du laut profil doch aus dresden kommst ist doch pösna besser, die AB ist da doch gleich, wird also zeitlich doch besser als borna, ist doch umweg auch füpr dich !!!!

@reptile
Es bleibt beim PösnaPark um 13:30 Uhr als Treffpunkt. Dann sammeln wir uns da erst mal und warten ggf. ein paar Minuten.

@nomade
Wenn es geht, kannst du dich ja bei mir melden. Wenn es nicht allzu viel später wird, können wir auch auf dich warten. Ansonsten halt in Borna.

@der.mischa
Wer kommt denn in Borna dazu? Ist da Flexibilität zwecks Treffpunkt und Zeit (v.a. wegen Vorgenannten) gegeben?

So, um das mal etwas weiter zu verifizieren:

Treffpunkt 1:
Pösna Park in Großpösna bei Leipzig
13:30 Uhr - Abfahrt ca. 13:45 Uhr

Treffpunkt 2:
Parkplatz (in der Hoffnung, dass dieser nicht verschlossen ist) zwischen Deutzener Str. und Löbstädter Str. in Borna (Nahe Aldi)
ca. 14:30 Uhr (+/-) je nach Verkehrslage

Treffpunkt 3:
Eisdiele Markröhlitz
(Hier werden wir wohl - je nach Wetter bzw. Besucherandrang - schauen müssen, wie und wo wir parken können.)
ca. 16:00 Uhr (+/-) je nach Verkehrslage

Ich denke, dass hier jeder etwas finden sollte, was ihn zusagt/interessiert. Die Zeiten werden auch nicht sklavisch verfolgt, sondern dienen als grobe Orientierung.

Telefonnummern kann man bei Bedarf via PN austauschen.

Nehmt euch mal ein Beispiel an den Oberbayern! Da ist der Pfingstausflug in nicht mal zwei Tagen in Sack und Tüten und nebenher sind noch drei andere Themen mit abgefrühstückt :p :P:p :P

Das ist die bayrische Gemütlichkeit! "Treffen? Passt scho!" ;) Der gute Max versucht halt auch nur allen Ansprüchen gerecht zu werden!

Künftig werde ich es aber auch wieder so handhaben, dass ein Ort und eine Zeit festgelegt wird. Das ist deutlich einfacher.

Künftig werde ich es aber auch wieder so handhaben, dass ein Ort und eine Zeit festgelegt wird. Das ist deutlich einfacher.
Genau, und nach dem Ausflug werden ein paar hübsche Teaser-Bilder gepostet! Eisbecher machen sich z.B. immer gut :) :-)
Dann wissen die Nichtteilnehmer, was sie verpasst haben und überlegen sich das nächste Mal sehr genau, was sie als Freizeitbeschäftigung einpriorisieren 8-)

Bin halt kein Fotograf. Daher fällt das mit den Bildern schwer.

Ist halt das Problem, wenn es keine organisierten Touren sind.

Zurück
Oben Unten