Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

Ich glaube das wurde hier schon ausgiebig ausgeführt , aber trotzdem gerne hier meine Eindrücke

M40
Teilegutachten gibt’s -Tür hat das Autohaus erledigt
400ps
600nm

Unterschied ist merklich
Speziell so ab 150 wesentlich mehr „Wind“
In Sport plus lauter als vorher mit mehr schubbrabbeln wenn man die Gänge durchlädt bzw aus dem Gas geht
In den unteren Gängen und alles auf Attacke seeeeehr unterhaltsam 🤣

Sonst fährt das Auto wie vor der Montage der Box . Das war mir auch sehr wichtig.

Preis ?

Ich hab einen sehr guten Komplettpreis incl . Montage und Tür bekommen. Ich glaube die Box kostet Liste um 4000€

Ja ich hab montieren lassen , da ich doch etwas Respekt vor dem Kabelstrang der Box hatte .

Braucht man die Leistungssteigerung?

Nö ,genauso wenig wie nen offenen 2 Sitzer mit 340ps 😆

Für mich rundet es den Zetti super ab ohne allzusehr ins verrückte oder unnutzbare abzudriften
 
Mal ne seltsame Frage
Wie weit geht denn die nm und Ps Anzeige ?
Bin mir tatsächlich nicht sicher ob sich diese verändert hat 🤣
 
Mal ne seltsame Frage
Wie weit geht denn die nm und Ps Anzeige ?
Bin mir tatsächlich nicht sicher ob sich diese verändert hat 🤣
Gute Frage,

vermutlich sollte die Leistung anzeigt werden.
Sicher bist du wenn die ein Leistungsdiagramm erstellen lässt. Kostet so ca. 145€ .
Dann hast du Gewissheit wieviel Leistung PS / und NM du jetzt hast.
 
Ich glaube das wurde hier schon ausgiebig ausgeführt , aber trotzdem gerne hier meine Eindrücke

M40
Teilegutachten gibt’s -Tür hat das Autohaus erledigt
400ps
600nm

Unterschied ist merklich
Speziell so ab 150 wesentlich mehr „Wind“
In Sport plus lauter als vorher mit mehr schubbrabbeln wenn man die Gänge durchlädt bzw aus dem Gas geht
In den unteren Gängen und alles auf Attacke seeeeehr unterhaltsam 🤣

Sonst fährt das Auto wie vor der Montage der Box . Das war mir auch sehr wichtig.

Preis ?

Ich hab einen sehr guten Komplettpreis incl . Montage und Tür bekommen. Ich glaube die Box kostet Liste um 4000€

Ja ich hab montieren lassen , da ich doch etwas Respekt vor dem Kabelstrang der Box hatte .

Braucht man die Leistungssteigerung?

Nö ,genauso wenig wie nen offenen 2 Sitzer mit 340ps 😆

Für mich rundet es den Zetti super ab ohne allzusehr ins verrückte oder unnutzbare abzudriften
Hallo,
kannst du den Händler empfehlen. Wie sieht es da preislich aus ? ( Montage mit TüV und Garantie < 3500 ? )

Gruß, Bernd
 
AC übernimmt die BMW Garantie für 2 Jahre. Montage ist nicht der Rede wert, bei dem Preis. Man muss halt wissen, was man will. Racechip und andere machen auch nichts anderes, kosten weniger, haben weniger Garantieleistungen. Funktionieren tun sie aber alle. Box rein, fertig (kann man auch selbst machen) Box raus und weg isses.
 
Hallo,
kannst du den Händler empfehlen. Wie sieht es da preislich aus ? ( Montage mit TüV und Garantie < 3500 ? )

Gruß, Bernd
10% Rabatt werden wohl die meisten machen.
TÜV und Momtsge hängen von deinem Verhandlungsgeschick ab.
Wie bereits geschrieben war mir der kabelsalst zu umfangreich
 

Anhänge

  • 7E22B3C7-9DFB-4BFD-A75C-F6B7CDFCAED2.jpeg
    7E22B3C7-9DFB-4BFD-A75C-F6B7CDFCAED2.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 78
10% Rabatt werden wohl die meisten machen.
TÜV und Momtsge hängen von deinem Verhandlungsgeschick ab.
Wie bereits geschrieben war mir der kabelsalst zu umfangreich
Das Bild ist aber nicht von deinem, oder ?
Ich würde sehr bezweifeln, dass Schnitzer die Einspritzzeiten ändert und deswegen je Zylinder einen Anschluss hat, ohne den Turbodruck zu manipulieren . Es war damals vielleicht bei Diesel so, weil der mit Luftüberschuss arbeitet,
aber der Benziner geht ohne extra Ladedruck garantiert nicht.
Du solltest zumindest 3 (Drehzalsensor, Turbodruck im Chargepipe und nach der Drossalklappe - damit die Drosselklappe und Wastegate richtig funktionieren) und maximal vielleicht 5 ( zusätzlich Raildruck und. MAF Sensor) Anschlüsse haben, wenn ich mich nicht irre.
 
Bild kam von Schnitzer aufgrund meiner Frage , wie sie die Montage einschätzen.

Die Box ging direkt an den freundlichen.
Daher kann ich dir nicht sagen ob das die g29 Box ist . Ist wohl direkt von der Homepage
 
Mein Schnitzer Box hat der Folgende Anchlüsse;

- Strom +/ -
- Raildruck Sensor
- Ladedruck Vor und Nach Drosselklappe
- CAN Bus Anschlüss (vor fast alle Motordaten vorhanden sind)

Das höhere PS merkt man nicht so viel wie das Drehmoment Anhebung.
 
Habe die Box Gestern getestet.
Was soll ich sagen?
Ich bin total begeistert.
Man merkt den Unterschied deutlich.Wesentlich mehr Durchzug.So als ob der Motor jetzt freier atmet.
Nicht mehr so zugeschnürt bei höherer Drehzahl.
Einbau total easy.Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Motor läuft rund und geschmeidig wie vorher auch.
Wede das Teil jetzt noch eintragen lassen und der Versicherung melden.
Diesen Wagen behalte ich sowieso,deshalb alles kein Problem mit der Eintragung.
Mehr werde ich jetzt nicht mehr machen.
Diese Leistung reicht mir vollkommen aus.
Fühlt sich wie ein richtiger M an.

Cool, dass ist dieser Box: Chiptuning BMW Z4 Roadster M40 i 340 HP ?

Wass interessant ist, ist dass mann der Tuning ab- und anschalten kann via App am Handy (gut zum Test wass dass unterschied mit und ohne Tuning box ist, oder wann ein andere Person der Auto fahrt 😏). Auch ist noch weiteres configurieren (fine tuning) möglich denke ich? Der warm up timer ist auch gut (beim weg fahren mit kalten Motor 😎).

Komt dieser DTE Box auch mit ein "Dummy" bypass stecker um dass Auto schnell Original zu machen (z.b. beim Werkstatt Besuch)?

Ich glaube der DTE Box ist der gleichen hardware wie der Box von Dähler: Engine Performance Tuning BMW Z4 Roadster G29 with App control ? Aber hier 2x so Teuer!

Der Box hat auch eigene firmware/software darauf, mit upgrades möglich, so kann der software im Box dann noch grosses unterschied machen in Performance und Erlebung der Tuning? (z.b. so dass der DTE Box merkbar anderes fährt wie der Dähler Box?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht dass auch mit Bimmercode? (Geschwindigkeit von 260 auf 330 und DZM von 6-7K nach 5-6K rpm kann man codieren mit Bimmercode, aber auch die höhere PS und Nm Werte?)

Nicht, dass ich wüsste (was nicht bedeutet, dass dies im Experten-Modus nicht doch programmiert werden kann). Die Nm und PS Anpassung erfolgte bei mir automatisch mit der MHD Leistungssteigerung.
Mit BimmerCode hatte ich nur den Tage in der km/h Skalierung auf 330 km/h eingestellt.
 
Die NM sollten sich per Bimmer einstellen lassen. Ich habe das irgendwo gesehen. Leider keine Ahnung mehr wo....
 
 So, jetzt habe ich mir doch mal den Adapter von mgflasher bestellt und natürlich ist mein Steuergerät schon das mit der stärkeren Sicherheitsvorrichtung und read-only. 🤮

Hat jemand von euch zufällig eine Empfehlung für einen guten und bezahlbaren Bench-Unlocker in Rhein-Main oder im Umkreis?

Ansonsten wird es wohl doch erst mal die CTK-Box, fürchte ich.
 
 So, jetzt habe ich mir doch mal den Adapter von mgflasher bestellt und natürlich ist mein Steuergerät schon das mit der stärkeren Sicherheitsvorrichtung und read-only. 🤮

Hat jemand von euch zufällig eine Empfehlung für einen guten und bezahlbaren Bench-Unlocker in Rhein-Main oder im Umkreis?

Ansonsten wird es wohl doch erst mal die CTK-Box, fürchte ich.
Frage mal bei PureBoost nach, Fabian macht viele BMWs und kann sicherlich helfen. ( fabian@pureboost.de )
Laut Instagram hat er einen Z4 20i auch schon getunt ( 292ps/500Nm).
 
Frage mal bei PureBoost nach, Fabian macht viele BMWs und kann sicherlich helfen. ( fabian@pureboost.de )
Laut Instagram hat er einen Z4 20i auch schon getunt ( 292ps/500Nm).
Danke dir, aber knapp drei Stunden one-way ist nicht mehr so richtig Rhein-Main-Gebiet und Umkreis. :)
Kennt jemand zufällig DC Performance in Mörfelden-Walldorf? Die machen den Bench-Unlock bei sich vor Ort für 200 EUR.
 
... und wie er mir gerade schrieb auch eine Stage 1 mit +93 PS und +100 NM für den sdrive20i inkl. Bench Unlock für schlanke 650 EUR.

Aber ich zweifle gerade stark daran, ob das eine so gute Idee ist einfach eine Stage 1 ohne namhaften Absender drauf zu laden. Da gefällt mir der populärere MG Flasher Ansatz mit kontinuierlicher Optimierung eigentlich besser.... Was denkt ihr dazu und falls jemand Erfahrungen mit oder Infos zu DC Performance in Mörfelden-Walldorf hat, dann gerne her damit. Sieht für mich so ein bisschen nach "Hinterhof-Tuner" aus. Das muss per se nichts Schlechtes sein, aber ich bin ungerne Versuchskaninchen.
 
Was sind eigentlich die Stages... Wo sind die definiert - und sind die für alle Tuner einheitlich?
So wie ich es verstehe, sind die Stage 1 Tunings die "moderaten", die mit dem sonstigen Standard-Setup der Autos (Bremsen, Fahrwerk, Auspuffanlage) funktionieren. Die Stage 2 Tunings sind dann die extremeren Setups, für die man auch weitere Dinge am Auto verändern muss. Die individuelle Leistung und der NM-Zuwachs sind aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich - abhängig davon, wie die geänderten Kennfelder gestaltet sind. Aber ich lasse mich gerne korrigieren. :)
 
Zurück
Oben Unten