RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Hier könnten wir ja alle Infos sammeln, welche für den G29 angeboten werden.
Der Tuning-Markt beginnt sich langsam auf den G29 einzustellen. In diesem Fall die Quelle: G-Power
Downpipe mit Sportkatalysator - Edelstahl - Z4 M40i G29 - ca. € 1.950,- inklusive des 200 Zeller Stahl-Kat. Export-Version, vermutlich bei uns nicht zulassungsfähig und die Abgaswerte können damit vermutlich ebenfalls nicht mehr eingehalten werden (...ist aber nur meine Vermutung - wissen tue ich das nicht. Keine Ahnung, ob so was über Einzelabnahme machbar wäre).
Damit kann man die PERFORMANCE SOFTWARE V2 - Z4 M40I G29 - 450 PS / ca. 640 Nm verwenden (€ 1.650,-), Export-Version, welche aber ebenfalls in D nicht zulassungsfähig ist.
Ebenfalls benötigt man noch den Gegenkühler für Ladeluft - Z4 M40i G29 (€ 1.750).
Setzt man dann noch eine Turbo-Lader Modifikation für die Basis: Serie Turbolader B58B30 (€ 3.450,-) und verwendet die PERFORMANCE SOFTWARE V3 - Z4 M40I G29 ein (€ 1.950,-) dann sind angeblich 500 PS / ca. 700 Nm möglich. Export-Version.
Ist dies alles etwas zu viel und man möchte im Bereich der zulassungsfähigen Abgaswerte verbleiben, gibt es für € 1.450,- die PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 M40I G29 - 400 PS / ca. 580 NM.
Zusätzlich kann man für alle Modifikationen noch die Vmax Anhebung für € 595,- ordern.
Für die Vierzylinder wird scheint's auch schon etwas angeboten:
PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 20I G29 - 245 PS / ca. 350 Nm für € 1.250,-
und
PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 30I G29 - 305 PS / ca. 425 Nm für € 1.350,-
Auch für diese beiden Leistungssteigerungen gibt es optional noch für die € 595,- zusätzlich die Anhebung der Vmax. Keine Ahnung, auf welchen Wert, da schweigt sich G-Power aus...
Eine Garantieerweiterung bietet G-Power dafür auch an.
Der Tuning-Markt beginnt sich langsam auf den G29 einzustellen. In diesem Fall die Quelle: G-Power
Downpipe mit Sportkatalysator - Edelstahl - Z4 M40i G29 - ca. € 1.950,- inklusive des 200 Zeller Stahl-Kat. Export-Version, vermutlich bei uns nicht zulassungsfähig und die Abgaswerte können damit vermutlich ebenfalls nicht mehr eingehalten werden (...ist aber nur meine Vermutung - wissen tue ich das nicht. Keine Ahnung, ob so was über Einzelabnahme machbar wäre).

Damit kann man die PERFORMANCE SOFTWARE V2 - Z4 M40I G29 - 450 PS / ca. 640 Nm verwenden (€ 1.650,-), Export-Version, welche aber ebenfalls in D nicht zulassungsfähig ist.
Ebenfalls benötigt man noch den Gegenkühler für Ladeluft - Z4 M40i G29 (€ 1.750).
Setzt man dann noch eine Turbo-Lader Modifikation für die Basis: Serie Turbolader B58B30 (€ 3.450,-) und verwendet die PERFORMANCE SOFTWARE V3 - Z4 M40I G29 ein (€ 1.950,-) dann sind angeblich 500 PS / ca. 700 Nm möglich. Export-Version.
Ist dies alles etwas zu viel und man möchte im Bereich der zulassungsfähigen Abgaswerte verbleiben, gibt es für € 1.450,- die PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 M40I G29 - 400 PS / ca. 580 NM.
Zusätzlich kann man für alle Modifikationen noch die Vmax Anhebung für € 595,- ordern.
Für die Vierzylinder wird scheint's auch schon etwas angeboten:
PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 20I G29 - 245 PS / ca. 350 Nm für € 1.250,-
und
PERFORMANCE SOFTWARE V1 - Z4 SDRIVE 30I G29 - 305 PS / ca. 425 Nm für € 1.350,-
Auch für diese beiden Leistungssteigerungen gibt es optional noch für die € 595,- zusätzlich die Anhebung der Vmax. Keine Ahnung, auf welchen Wert, da schweigt sich G-Power aus...
Eine Garantieerweiterung bietet G-Power dafür auch an.