Letztendlich Samstag ...

AW: Letztendlich Samstag ...

dwz8 schrieb:
Sprichst Du jetzt wieder vom Eisenmann? :w :d :d
Nein - zu dem paßt so etwas filigranes wie Wein nicht - da müßten wir uns jetzt über Sangria aus dem 10 Liter-Eimer unterhalten - das brummt nämlich ähnlich gut (glaub ich)... %:

dwz8 schrieb:
Der Sociando-Mallet ist ein Geheimtip, da muß man die Hintergrundgeschichte kennen. Der Zweitwein von denen, den wir getrunken haben, war schon sehr beeindruckend, besonders für den Preis. :t
Unbenommen, ein wirklich sehr leckerer Wein und wenn ich mehr Hintergrund zu dem Thema hätte, wüßte ich ihn vielleicht noch mehr zu würdigen. So kann ich ihm aber nur auf der nach Schulnoten geeichen Moista-Weinskala eine glatte 1 verpassen...

CYBERCAT schrieb:
gunnar nilsson kannte ich gar nicht, aber ich wußte, daß ronnie peterson verbrannt ist ... :M
auf premiere sport war im vorjahr eine dokuserie über alle f1 rennen :M :t :t ... hab ich in mich reingefressen und an vieles konnte ich mich plötzlich wieder erinnern ... :M :B
für ayrton senna brauchte ich allerdings keine erinnerungshilfe ... :M
Gunnar Nilsson fuhr Lotus, wenn ich mich recht entsinne. Ich könnte natürlich jetzt schnell googeln, aber das wird mir zu aufwendig.

also doch, gerade gefunden, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste...
77f1-9.jpg

Er fuhr u.a. den Lotus 78, damit fingen die Ground-Effect Autos an, die durch Unterdruck einen Abtrieb erzeugten. Andretti wurde dann ja auch Weltmeister mit dem 78 oder 79.:M

Klaus_2 schrieb:
... ich trinke gerne mal ein bier, aber meistens nicht die bekannten marken sondern eher die kellerbiere aus der region hier ... :t
..ich reagiere meist mit Kopfschmerzen auf Bier - deswegen lieber Rotwein ;)

dwz8 schrieb:
Gunnar Nilsson fuhr Lotus, wenn ich mich recht entsinne. Ich könnte natürlich jetzt schnell googeln, aber das wird mir zu aufwendig.

Er fuhr u.a. den Lotus 78, damit fingen die Ground-Effect Autos an, die durch Unterdruck einen Abtrieb erzeugten. Andretti wurde dann ja auch Weltmeister mit dem 78 oder 79.:M
also jetzt schreib ich mir nen Wolf, und dann verschwindet derselbe doch glatt...:s :w

Moista schrieb:
..ich reagiere meist mit Kopfschmerzen auf Bier - deswegen lieber Rotwein ;)
... kopfschmerzen bekomme ich nur wenn ich mein pegel-limit überschreite ... dabei ist dann aber auch unerheblich ob es bier wein oder was gemixtes war ... :+

dwz8 schrieb:

77f1-9.jpg

in dieser Zeit haben die schon tolle sachen entwickelt, der Ground-Effect ist aber eine der wenigen Techniken die lange Bestand hatten....

denke mal an Tyrell mit dem 3-Achser von **** Stewart und ein Team hatte sogar mal einen Propeller unter dem Heckflügel (Tyrell ?)

Greywolfe schrieb:
in dieser Zeit haben die schon tolle sachen entwickelt, der Ground-Effect ist aber eine der wenigen Techniken die lange Bestand hatten....

denke mal an Tyrell mit dem 3-Achser von **** Stewart und ein Team hatte sogar mal einen Propeller unter dem Heckflügel (Tyrell ?)
das war der Brabham BT46, entwickelt von Gordon Murray. Nur in einem Rennen gelaufen, dann wurde er verboten.
Vor ein paar Jahren dann, als wir McLaren als Kunden für unsere Software gewannen, hat Gordon Murray der Präsentation beigewohnt und war begeistert. :M
Es gibt so Momente im Beruf, dafür lohnt es sich, zu arbeiten.:M

bt46-6.gif

dwz8 schrieb:
das war der Brabham BT46, entwickelt von Gordon Murray. Nur in einem Rennen gelaufen, dann wurde er verboten.
Vor ein paar Jahren dann, als wir McLaren als Kunden für unsere Software gewannen, hat Gordon Murray der Präsentation beigewohnt und war begeistert. :M
Es gibt so Momente im Beruf, dafür lohnt es sich, zu arbeiten.:M

bt46-6.gif

ich wusste nicht, was du beruflich machst .....funktionierte nicht mit dem Telefonbuch :b :d

aber jetzt wundert mich nichts mehr..:M :t

Greywolfe schrieb:
vor deinem Urlaub vermissten dich plötzlich ( ca. 21.30 Uhr ) viele Leute....:b :b

da war nix mit abmelden :s :M
ausnahmen bestätigen die Regel...:t :w :d

Greywolfe schrieb:
vor deinem Urlaub vermissten dich plötzlich ( ca. 21.30 Uhr ) viele Leute....:b :b

da war nix mit abmelden :s :M

manchmal vergesse ich jegliche etikette, ich weiß ... :# :M
das liegt aber dann daran, daß mein mann eventuell etwas unwirsch reagiert, weil ich noch immer beim pc sitze ... :w :s :X

So Ihr Lieben,

so langsam macht sich eine zufriedene Müdigkeit breit. :T
Morgen früh heißt es rechtzeitig aufstehen und dann geht es ans Mittelmeer.

Gute Nacht bis bald!

Zufriedene Grüße,
Sven

Moista schrieb:
So Ihr Lieben,

so langsam macht sich eine zufriedene Müdigkeit breit. :T
Morgen früh heißt es rechtzeitig aufstehen und dann geht es ans Mittelmeer.

Gute Nacht bis bald!

Zufriedene Grüße,
Sven
Gute Nacht Sven! :t
Viel Spaß am Mittelmeer, ruf Volker mal einen Gruß rüber! :w

Zurück
Oben Unten