Liefertermin?

Verstehe ich nicht. Jahreswagen und das AH hat keinen Brief?
Kann man auch nicht als gradaus denkender Mensch. Brief war bei BMW in München. Zusammengefasst hat's der Brief nicht von München nach Rosenheim geschafft ...

Aus Gehässigkeit könnte es jetzt natürlich auch wieder ein Boxster werden :maledevil:
 
Hallo,

nur das Ihr mal wisst wie es so richtig besch...laufen kann. Mein Z4 M40i (Jahreswagen) sollte heute übergeben werden. Leider ist, zusammen mit anderen Wagen, der Brief auf dem Weg von BMW an das Autohaus verloren gegangen. War die letzten zwei Tage ein kleiner Krimi. Jetzt sagt BMW die neuen Briefe sind beantragt, was in normalen nicht Corona-Zeiten 4-6 Wochen dauert. Aktuell trauen sie sich nicht eine Aussage zu machen.
Sprich ich bin vor ein paar Stunden vom Kauf zurückgetreten und das Autohaus überweist mir den Kaufpreis zurück. Ich könnte ko....

In meinem Berufsleben werden alle wichtigen Unterlagen mindestens per Einschreiben mit Rückschein und persönlicher Übergabe, in der Regel aber eher per Kurier versandt. Nur BMW nicht, die schicken ein halbes Dutzend Briefe mit der Post.... ich bin sprachlos über soviel Dämlichkeit. Den Schaden haben hier ja mehrere Parteien: Einige Käufer, und natürlich das Autohaus.

Mein Kollege meinte nur lapidar: Bei Porsche wäre das nicht passiert :-/

Nun suche ich nach einem neuen. Naja, zumindest kann ich jetzt darauf achten, dass gleich 19" Felgen drauf sind...

Grüße von einem frustriertem der eigentlich schon am WE den Z4 haben hätte sollen ....

Daniel

Sehr konsequent durchgezogen. Leider kann ja das Autohaus nichts für diese Schlampereien.

Die VWAG verschickt die Briefe auch nur per Einschreiben, zumindest alles was mit Leasing und Finanzierung zutun hat. Da ich meinen finanziere, werde ich meinen Brief erst in 2,5 Jahren bekommen, sofern der Postbote es will 🙃
 
Ein Lichtstreifen am Horizont - es sieht so aus als würde her heute auf seinen Weg zur NL gehen.
Aber es ist schon spannend welche Wege in einem Speditions-Zwischenlager so zurückgelegt werden. Angeliefert wurde er dort mit 5km - inzwischen sind wir bei 10km. Da frage ich mich, warum fahre ich eigentlich das Auto ein wenn es kurz nach Geburt permanent im kalten Zustand bewegt und wieder abgestellt wird.

Anhang anzeigen 437534
Hi,
ich bin jetzt mal ganz ganz gemein:
Der Praktikant macht Probefahrten und Drift Tests:b:b:b:+:+:+
 
Da hat aber Einer viel Zeit...😄

Ein Lichtstreifen am Horizont - es sieht so aus als würde her heute auf seinen Weg zur NL gehen.
Aber es ist schon spannend welche Wege in einem Speditions-Zwischenlager so zurückgelegt werden. Angeliefert wurde er dort mit 5km - inzwischen sind wir bei 10km. Da frage ich mich, warum fahre ich eigentlich das Auto ein wenn es kurz nach Geburt permanent im kalten Zustand bewegt und wieder abgestellt wird.

Dann war der letzte Praktikant eifriger. Als ich meinen 30i bekam waren da 26km aufm Tacho... 😝

Der Praktikant hat sich da einen ziemlichen Spaß erlaubt:

bewegungZ.jpg

:p :P
 
Wegen mir kann der Praktikant direkt zu mir nach Hause fahren - Hauptsache ich bekomme endlich mein Auto. 😝

Ab wann bzw. wieso gehen bei dir eigentlich die ConnectedDrive Dienste. Ich dachte man muss dazu ein Code eingeben der auf dem Fahrzeugdisplay erscheint?
 
Ab wann bzw. wieso gehen bei dir eigentlich die ConnectedDrive Dienste. Ich dachte man muss dazu ein Code eingeben der auf dem Fahrzeugdisplay erscheint?

Es gibt zwei Wege den Wagen bei Connected drive anzumelden. Entweder über den Code im Fahrzeugdisplay oder bei BMW Connected Drive direkt. Für Letzteres muss man aber Besitzer sein und auch die Fahrzeugpapiere inne haben. Da beim Kauf des Fahrzeug in einer NL erst bei Übergabe bezahlt wird und man dann auch erst die Papiere bekommt, ist es normalerweise nicht möglich diese Aktivierung vor Übergabe zu durchzuführen.
 
So das ging diesmal wirklich schnell ...


- vor etwa 14 Tagen einen Newsletter von meinem BMW-Händler mit den aktuell verfügbaren Fahrzeugen bekommen

- es war genau ein Z4 M40i als Lagerfahrzeug / Neuwagen dabei, ausgerechnet fast in der von mir gewünschten Konfiguration

- sofort ein email an meinen Händler geschrieben, dass ich interessiert bin

- er hat sofort das Fahrzeug für mich geblockt

- am Sonntag vor knapp zwei Wochen habe ich meinen Z4 35i bei mobile.de eingestellt, da mir mein Händler einen unterirdischen Ankaufspreis nannte, obwohl er ihn als den schönsten 10-jährigen Z4 35i in Deutschland bezeichnete

- insgesamt 11 Interessenten, 3 haben ihn sich bei mir angeseheh, alle 3 wollten ihn kaufen, bekommen hat ihn ein genauso Auto-Pflege-Verrückter wie ich

- den Z4 35i habe ich letzten Samstag verkauft, zu einem sehr guten Preis

- am darauffolgend Montag dieser Woche habe ich den Kaufvertrag für den Z4 M40i unterschrieben

- am Dienstag habe ich ihn bezahlt

- am Donnerstag wurde er auf mich zugelassen

und heute am Freitag habe ich ihn abgeholt.


Das nenn ich zackig - hier ein paar Bilder


4 M40i 05-2020 0025 - Kopie.jpg4 M40i 05-2020 0029 - Kopie.jpg4 M40i 05-2020 0035 - Kopie.jpg




und in meiner Garage läuft gerade schon das Software-Update ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz wäre aktuell auch meine erste Wahl. An den Blick von frontal vorne hab ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt :confused: aber als Fahrer sitzt man ja im Auto :) :-)
 
Hallo,

nur das Ihr mal wisst wie es so richtig besch...laufen kann. Mein Z4 M40i (Jahreswagen) sollte heute übergeben werden. Leider ist, zusammen mit anderen Wagen, der Brief auf dem Weg von BMW an das Autohaus verloren gegangen. War die letzten zwei Tage ein kleiner Krimi. Jetzt sagt BMW die neuen Briefe sind beantragt, was in normalen nicht Corona-Zeiten 4-6 Wochen dauert. Aktuell trauen sie sich nicht eine Aussage zu machen.
Sprich ich bin vor ein paar Stunden vom Kauf zurückgetreten und das Autohaus überweist mir den Kaufpreis zurück. Ich könnte ko....

In meinem Berufsleben werden alle wichtigen Unterlagen mindestens per Einschreiben mit Rückschein und persönlicher Übergabe, in der Regel aber eher per Kurier versandt. Nur BMW nicht, die schicken ein halbes Dutzend Briefe mit der Post.... ich bin sprachlos über soviel Dämlichkeit. Den Schaden haben hier ja mehrere Parteien: Einige Käufer, und natürlich das Autohaus.

Mein Kollege meinte nur lapidar: Bei Porsche wäre das nicht passiert :-/

Nun suche ich nach einem neuen. Naja, zumindest kann ich jetzt darauf achten, dass gleich 19" Felgen drauf sind...

Grüße von einem frustriertem der eigentlich schon am WE den Z4 haben hätte sollen ....

Daniel
 
Ahh, ein FFBler hatte mehr Glück als ich ;-) Schaut super aus!

Ich nehme jetzt auch noch einmal einen neuen Anlauf. Morgen wird ein wunderschöner weißer angesehen, weil es gibt nur zwei Farben bei schönen Autos: Schwarz oder Weiß ;)
Mit dem Handler habe ich auch schon abgeklärt wo er seine Fahrzeugbriefe aufbewahrt: Im Bankschließfach - er kann sie innerhalb eine halben Stunde selber holen.

Die Eibach Federn sind heute schon angekommen :D

Schau ma mal.

Grüße
 
Hallo,

ein kurzes Update: Ich konnte gestern, wieder, zuschlagen. Gemäß des Titels ist damit mein Liefertermin am Freitag.
Dauert leider ein wenig länger, da der Wagen von seinem, wohl sehr beleibten Vorbesitzer, eine leicht mitgenommene Sitzseitenwange hat, die noch gemacht wird.
Dafür bekomme ich das Auto dann aber mit den Eibachfedern bereits verbaut (hatte ich Im Kofferaum 👆) und einer Nanoversiegelung im Rahmen der Aufbereitung.

Und ich bin tatsächlich froh, dass der andere Deal geplatzt ist, denn in weiß finde ich ihn in natura tatsächlich am allerge....

Konnte bei der Gelegenheit auch in einem Lamborghini Hurricane probesitzen. Muss ich nicht drauf sparen, da ich in tiefster Sitzposition gute 10cm über die Scheibeoberkannte hinausrage (bin 1.91m) 😂. Der Verkäufer meinte Max 1,75m geht, worauf meine Tochter nüchtern meinte, dass sie ihn ja dann fahren könne 😳😂

War ein super angenehmer Laden und Besitzer. Hat aber eher Ferraries, Porsches, sehr schöne Oldtimer und Ähnliches.

Grüße
Daniel
419F2D7E-7F57-4FFA-8E4E-2D0736C20E7E.jpeg
 
Soooooo, here we go finally :

Erster Arbeitstag im Juni, BMW hat die Quoten bekommen und kann nun ' verlässliche' Infos geben.

Mein Wagen, bestellt Ende Januar zur Auslieferung 25.06, trifft in der zweiten Juli-Woche in Hamburg zur Auslieferung ein. :) :-):thumbsup:

Ich denke in Anbetracht dessen, dass auch BMW nichts für das Virus kann eine hinnehmbare Verzögerung - was nicht heißt, dass die Wochen jetzt einfacher für mich werden :D
 
Gerade gelesen das ab 01 Juli MwSt geht runter zu 16%. Ich hoffe nur das es geht mit meine Bestellung weil Kaufvertrag vom Feb. Fast EUR 2000 wenn’s klappt ! Rechnung soll geschickt an mir 08 Jüli laut Händler.
 
Gerade gelesen das ab 01 Juli MwSt geht runter zu 16%. Ich hoffe nur das es geht mit meine Bestellung weil Kaufvertrag vom Feb. Fast EUR 2000 wenn’s klappt ! Rechnung soll geschickt an mir 08 Jüli laut Händler.
Du hast es ja selbst geschrieben, ab 1. Juli, es wird wohl nicht rückwirkend auf bestehende Kaufverträge umgesetzt
 
Das ist der frage: Wann Kaufvertrag gemacht oder per Rechnungsdatum. Das heisst niemand wird ein Auto bestellen bis 01 Jüli jetzt wenn es so ist.
 
Zurück
Oben Unten